EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Ambient – Music – Improvisation

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oettinger Villa Darmstadt

Beitrag von ACCESS »

öhm die dinge wie verpflegung ung getränke gehen doch zu lasten der veranstalter? oder hab ich das falsch verstanden und das sollen wir auch selber finanzieren???? dann ises allerdings so das ich dir da recht geben muss. das wir alles zahlen und die aber im prinzip an uns verdienen UND an den gästen (getränke und dergleichen) ist dann schon happig. die pa steht ja sowieso da. hab das jetzt wohl erst falsch verstanden. aber wenn die anlage schon da ist wär es nicht zumitbar selbst das ganze zeug anzuschleppen (auf eigenes risiko) finde schon das die uns da eher entgegenkommen sollten dann?

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oettinger Villa Darmstadt

Beitrag von Bernie »

n-Orb hat geschrieben:die Oetinger Villa ist recht bekannt, es finden hier Konzerte mit den unterschiedlichsten
Stilrichtungen statt, mit Musikern aus der ganzen Welt, trotzdem ist es ein
selbstverwaltetes Jugend-und-Kulturzentrum das leider von Seiten der Stadt kaum
unterstützt wird ! Ich kann deshalb sehr gut nachvollziehen das sie Ihre Resourcen
(Saal mit Bar, Beschallung usw. ) nicht komplett umsonst anbieten kann.
Hallo Norbert!

Ich danke dir erstmal für dein wahnsinniges Engagement, es ist echt toll das du dich darum kümmerst.

Natürlich verstehe ich auch die Situation der Oetinger Villa und wir unterstützen das Projekt ja auch.
Trotzdem kann es nicht sein, das Musiker für ihren Auftritt auch noch bezahlen, das ist und bleibt
einfach ein NoGo! Da stellen sich mir einfach die Nackenhaare.

Es ist nicht mein Problem als Künstler, wenn die Organisatoren ihre Finanzierung nicht im Griff haben.
Dann müssen sie eben 1-2 Euro Eintritt nehmen, um die Konzerte möglich zu machen. Ansonsten müssen sie eben selber singen.

Vom Künstler, der ja schon entgegenkommend ist und auf seine Gage verzichtet, auch noch zusätzlich Geld zu verlangen, ist einfach frech und unverschämt.

Andere Kulturvereine bekommen das ja auch gebacken, wir haben ja schon einige durch (Pengland, Artificial, Waggon, Villa Nachttanz, usw..).
Einige Leute von uns haben schon auf wesentlich größeren Bühnen gestanden und auch ordentliche Gagen dafür bekommen, es ist ja nicht so, das wir völlig unbekannte Acts sind und die EK-Lounge hat sich mittlerweile auch gut in der Szene etabliert, wir haben es einfach nicht nötig um einen Gig zu betteln.
Es geht mir überhaupt nicht um diese läppischen € 10,- sondern nur ums Prinzip. Erkläre mir bitte, warum ich dort auftreten soll, wenn man unserer Musik mit so einer geringen Wertschätzung begegnet?
Das ist nur meine persönliche Meinung, kann ja sein, das ihr das völlig anders seht.

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

?!

Beitrag von ACCESS »

Bernie hat geschrieben:es ist ja nicht so, das wir völlig unbekannte Acts sind und die EK-Lounge hat sich mittlerweile auch gut in der Szene etabliert, wir haben es einfach nicht nötig um einen Gig zu betteln.
vielleicht sehen die das aber so!? :x
man muss das denen vielleicht noch mal nahelegen?

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oettinger Villa Darmstadt

Beitrag von HaDi »

Tja, tja das liebe Geld - die Truppe der Oettinger-Villa macht ja schwer in Richtung "Anti-Kapitalistische-Front"
- es gibt ja auch eine Arbeitsgruppe zu Karl Marx etc. - also sollten Sie auch mal über Ausbeutung und Besitz
an Produktivmitteln (hier PA) nachdenken. Wie vereinbart sich denn deren angeblich "politische" Haltung mit der
Ausbeutung von "Kulturarbeitern" :evil:
Zuletzt geändert von HaDi am 17. Jun 2011, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oettinger Villa Darmstadt

Beitrag von mira »

HaDi hat geschrieben:Tja, tja das liebe Geld - die Truppe der Oettinger-Villa macht ja schwer in Richtung "Anti-Kapitalistische-Front"
- es gibt ja auch eine Arbeitsgruppe zu Karl Marx etc. - also sollten Sie auch mal über Ausbeutung und Besitz
an Produktivmitteln (hier PA) nachdenken. Wir vereinbart sich denn deren angeblich "politische" Haltung mit der
Ausbeutung von "Kulturarbeitern" :evil:
...ja wenn das so ist... :shock: :roll: :?:
http://www.oetingervilla.de/
dann unter politische Gruppen (Libertäre...):
http://asjda.blogsport.de/ueber-uns/

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oettinger Villa Darmstadt

Beitrag von HaDi »

mira hat geschrieben:dann unter politische Gruppen (Libertäre...): http://asjda.blogsport.de/ueber-uns/
Ach ja, der alte Bakunin wird auch noch bemüht :shock:

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oettinger Villa Darmstadt

Beitrag von reverb »

n-Orb hat geschrieben:Da ausser dem Eintrag auf Partyamt.de

Code: Alles auswählen

Anlässlich ihres 5 jährigen Jubiläums geben sich die Musiker des Elektro-Kartells nun auch in Darmstadt die Ehre 
Wird das jetzt die einjährige 5-Jahre-Jubiläumstour?
8)

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oettinger Villa Darmstadt

Beitrag von Bernie »

reverb hat geschrieben:Wird das jetzt die einjährige 5-Jahre-Jubiläumstour?
8)
Och, wenn wir das über 5 Jahre machen, können wir gleich das nächste Jubiläum feiern... :shock:

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oettinger Villa Darmstadt

Beitrag von ACCESS »

Bernie hat geschrieben:
reverb hat geschrieben:Wird das jetzt die einjährige 5-Jahre-Jubiläumstour?
8)
Och, wenn wir das über 5 Jahre machen, können wir gleich das nächste Jubiläum feiern... :shock:
:D

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oettinger Villa Darmstadt

Beitrag von HaDi »

Bernie hat geschrieben:Ja, ich hab zwar selber eine kleine und eine größere PA, die ich im Sonderfall auch gerne mal mitbringe. Allerdings sollte das jetzt nicht zur Dauereinrichtung werden! Erstens leidet das (Master-) Mischpult, das ich jedesmal zur Lounge mitschleppe, mittlerweile schon ganz ordentlich und zweitens hab ich auch absolut null Bock, das Zeugs jedesmal aus dem Studio herauszureißen, ins Auto zu schleppen und danach alles wieder einzuräumen.
Man wird ja auch nicht jünger - ich schnaufe mittlerweile ganz ordentlich, wenn ich meinen Krempel aus dem 2.Stock runter-
schleppe. Wir sind zwar sicher alle nicht so arm, dass wir auf irgendein Eintrittsgeld für die lounge angewiesen wären, aber wenn
die bei jeder Gruppe 100€ für PA einsacken, dann dürfte sich der Kram doch schon x-mal amortisiert haben.

Müssen denn die Punk-bands auch dafür zahlen? Kann mir gar nicht vorstellen, dass irgendeine band keine Gage verlangt und dann noch für die PA zahlt. Nichts gegen billige Preise bei den Getränken, aber dann sollen die doch ein paar Cent mehr verlangen (zumindest bei Alkohol) und damit einige Einnahmen reinholen. Es ist schon klar, dass selbstverwaltete JUZ am Hungertuch nagen, aber irgendwo reicht's.

Tja, wie kriegen wir nun aber die Kuh vom Eis? :roll: Es ist natürlich auch schade, dass Norbert sich schon so reingekniet hat und wir jetzt nicht weiterkommen. @ Bernie und Siegfried: Wie sind denn Euere Konditionen für das Quadrokonzert?

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oettinger Villa Darmstadt

Beitrag von Bernie »

HaDi hat geschrieben: @ Bernie und Siegfried: Wie sind denn Euere Konditionen für das Quadrokonzert?
bis jetzt ist noch nichts vereinbart, schaunmermal.

Wenn wir dort in Quadrophonie spielen, müssen wir ja die Anlage mitbringen.

Benutzeravatar
n-Orb
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 363
Registriert: 5. Dez 2010, 04:18
Wohnort: im schönen Ponyville :-)
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von n-Orb »

Hi :)

nunja, soweit ich erfahren konnte ist die Anlage dort noch recht neu (1/2 Jahr)
und soll auch recht gut sein. Jedenfalls ist es wohl so das bei den Bands/Acts
die direkt von der Villa angefragt und gebucht werden keine solchen Spenden
verlangt werden, vielmehr läuft das dann über die Eintrittsgelder (die meist auch sehr
niedrig sind- 5-10 Euro, auch bei meheren Bands ! ) von denen wohl ein Teil für die Kosten
zurück behalten werden, der grössere Teil dann als Einahmen für die Acts gedacht sind.

Da die Preise für Getränke dermassen niedrig sind bleibt da ebenso wenig über,
in den meisten Läden kostet ja ein Bier inzwischen 3-5 Euro, bei 1! Euro in der Villa
kann man sich den "Überschuss" leicht selbst ausrechnen ;)

Hab mich unterdessen noch bei anderen Veranstaltern erkundigt, bei "Selbstbuchung"
werden da wessentlich höhere Beträge fällig, für Saalmiete plus PA-Nutzung kommen da
schnell 400-500 Euro zussammen ....

Eventuell lassen die Villa-Leute auch noch mal mit sich reden, aber 100 Euro finde ich
jetzt nicht wirklich soooviel...

Ich bin tatsächlich etwas traurig das ausgerechnet bei meinem "Debut" hier als
Organisator eine solche "schlechte Stimmung" aufkam :cry:
Ich hatte mir das ganze schon etwas angenehmer und unproblematischer vorgestellt :?

Besteht denn überhaupt noch ein Interesse dort einen Auftritt durch zu führen ?
Eventuell gäbe es z.B. noch die Möglichkeit von einem ortsansässigen Verleiher
was zu besorgen...

Wie sind denn eigentlich die "Mindestanforderungen" bzgl PA ?
Wären 2 X 200 Watt ausreichend ?
Ich hätte da ein Angebot für 2 Boxen plus 16 Kanal-mischpult plus 2 Stative für 50 Euro
pro Tag, allerdings sind die regulären Geschäftszeiten nur Mo-Sa, deshalb weiss ich
noch nicht wie sich das auf einen termin am Sonntag auswirkt (wegen Abholung bzw. Abgabe-Tag) ...

Leider verfüge ich nicht über eine derartige Ausstattung, sonst würde ich sie selbstverständlich
mitbringen.

LG n-Orb

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von Bernie »

n-Orb hat geschrieben:Hi :)

nunja, soweit ich erfahren konnte ist die Anlage dort noch recht neu (1/2 Jahr)
und soll auch recht gut sein.
Meine ist 3 Monate alt und auch recht gut (db audio)
n-Orb hat geschrieben:Hab mich unterdessen noch bei anderen Veranstaltern erkundigt, bei "Selbstbuchung" werden da wessentlich höhere Beträge fällig, für Saalmiete plus PA-Nutzung kommen da schnell 400-500 Euro zussammen ....
Wir nehmen aber keinen Eintritt und spielen ohne Gage, sind also völlig unkommerziell.
n-Orb hat geschrieben:Eventuell lassen die Villa-Leute auch noch mal mit sich reden, aber 100 Euro finde ich jetzt nicht wirklich soooviel...

Es geht nicht um die 100 Euro, sondern darum, das ich nicht kostenlos auftrete und dann noch dafür bezahle. Irgendwie verdehen die was.
n-Orb hat geschrieben:Ich bin tatsächlich etwas traurig das ausgerechnet bei meinem "Debut" hier als Organisator eine solche "schlechte Stimmung" aufkam :cry:
Ich hatte mir das ganze schon etwas angenehmer und unproblematischer vorgestellt :?
Die ganze Debatte tut mir auch wirklich leid. Gerade bei jemand, der relativ neu dabei ist und sich so engagiert, kommt dann so eine ablehnende Haltung.
Wie ich schon geschrieben habe, ist das MEINE persönliche Meinung gegenüber den Organisatoren, das hat nichts mit dir zu tun.
n-Orb hat geschrieben:Besteht denn überhaupt noch ein Interesse dort einen Auftritt durch zu führen ?
Ja, natürlich, ich würde sehr gerne dort spielen.
n-Orb hat geschrieben:Eventuell gäbe es z.B. noch die Möglichkeit von einem ortsansässigen Verleiher was zu besorgen
Wie sind denn eigentlich die "Mindestanforderungen" bzgl PA ?
Wären 2 X 200 Watt ausreichend ?
Die Hälfte reicht doch auch. Dann könnte ich aber auch meine eigene Anlage mitbringen.
Ich sehe es jedoch einfach nicht ein, das ich meine PA mitschleppe, die ja bei jedem Transport ein paar neue Macken abbekommt, oder wir eine anmieten sollen, wenn dort eine unbenutzt herumsteht.
Durch unser kostenloses Konzert gewinnt die Villa doch auch an Attraktivität, sie profitieren doch auch vom Getränkeverkauf, was wollen die denn noch?

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von mira »

@n-Orb:

das was Bernie sagte, kann ich nur voll unterschreiben. Ich finde deine Bemühungen großartig, verstehe aber nicht warum Getränke an die Gäste (fast) zum Selbstkostenpreis abgegeben -, dazu gratis unterhalten werden aber für Musiker eine Rechnung aufgemacht wird? Ich möchte das aber nicht weiter vertiefen, vielleicht gibt es ja doch eine Lösung.

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von ACCESS »

die lösung ist doch klar auf der hand. die sollen eben 2 euro eintritt verlangen und damit ihre kosten decken und wir spielen dafür gratis. immerhin haben wir ja auch kosten..... genau wie die... UND das risiko da wir ja unser eigenes equipment ankarren?! oder?

Benutzeravatar
Abzan Titan
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 91
Registriert: 21. Okt 2006, 08:26
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von Abzan Titan »

Mal ganz klar auf den Punkt gebracht:

Die Zuschauer/hörer können sich für Lau in die Ecke pfletzen und für schmales Geld sich die Birne zudröhnen und die Musiker die eine "Leistung" erbringen dürfen blechen.

Ich werde dann wohl definitiv als Zuhörer erscheinen, ist günstiger ! :mrgreen:
Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere.

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von ACCESS »

Abzan Titan hat geschrieben:Mal ganz klar auf den Punkt gebracht:

Die Zuschauer/hörer können sich für Lau in die Ecke pfletzen und für schmales Geld sich die Birne zudröhnen und die Musiker die eine "Leistung" erbringen dürfen blechen.

Ich werde dann wohl definitiv als Zuhörer erscheinen, ist günstiger ! :mrgreen:

so hab ich das noch gar nicht betrachtet :D

oder wir machens wie die herrn schneider und hütter und stellen ein paar pupen auf und lassen alles die sequenzer und lfos machen :D

Benutzeravatar
n-Orb
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 363
Registriert: 5. Dez 2010, 04:18
Wohnort: im schönen Ponyville :-)
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von n-Orb »

Abzan Titan hat geschrieben:Mal ganz klar auf den Punkt gebracht:

Die Zuschauer/hörer können sich für Lau in die Ecke pfletzen und für schmales Geld sich die Birne zudröhnen und die Musiker die eine "Leistung" erbringen dürfen blechen.

Ich werde dann wohl definitiv als Zuhörer erscheinen, ist günstiger ! :mrgreen:
Hmm, mal ganz klar von meiner Seite auf den Punkt gebracht:
Dann werd ich wohl den Termin canceln bzw anderweitig verwenden :roll:
mir wird die Sache langsam aber sicher wirklich zu blöd !

In diesem Sinne n-orb

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von mira »

n-Orb hat geschrieben: Hmm, mal ganz klar von meiner Seite auf den Punkt gebracht:
Dann werd ich wohl den Termin canceln bzw anderweitig verwenden :roll:
mir wird die Sache langsam aber sicher wirklich zu blöd !

In diesem Sinne n-orb
es ist doch hoffentlich rübergekommen, dass du dir den Schuh nicht anziehen mußt.
Also bitte nicht persönlich nehmen, oder wie hätten wir es sonst diskutieren sollen?

Mit denen rumdealen würde mir allerdings auch nicht in den Sinn kommen. Entweder es passt oder nicht.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von Bernie »

n-Orb hat geschrieben:Hmm, mal ganz klar von meiner Seite auf den Punkt gebracht:
Dann werd ich wohl den Termin canceln bzw anderweitig verwenden :roll:
mir wird die Sache langsam aber sicher wirklich zu blöd !

In diesem Sinne n-orb
Ich werde jedenfalls nicht dafür bezahlen, das ich auftreten "darf", weder bei einem Gig der EK-Lounge, noch bei einem eigenen Gig mit Skalien (da bin ich eigentlich eher von einer kleinen Gage ausgegangen). Für nix gibts eben nix.

Falls die anderen Lounger allerdings bischen zusammenlegen möchten, so können sie das ja gerne tun. Ich setze dann eben einfach mal aus und komme als Gast.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von Bernie »

n-Orb hat geschrieben:Hi :)
Jedenfalls ist es wohl so das bei den Bands/Acts die direkt von der Villa angefragt und gebucht werden keine solchen Spenden verlangt werden, vielmehr läuft das dann über die Eintrittsgelder (die meist auch sehr niedrig sind- 5-10 Euro, auch bei meheren Bands ! ) von denen wohl ein Teil für die Kosten zurück behalten werden, der grössere Teil dann als Einahmen für die Acts gedacht sind.
Und, haste nochmal nachgefragt, ob es nicht doch irgendwie möglich ist, die PA dort zu benutzen?
Immerhin spielen wir ja für die Villa völlig kostenlos...

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von HaDi »

um besagte "Kuh" vom Eis zu bringen und die Arbeit von Norbert nicht im Sande verlaufen zu lassen, bringe ich
eben meine Anlage mit (wie auch in Mannheim) - sollte aber nicht zur Regel werden :shock: . Setzt aber voraus,
dass mir jemand beim Schleppen, Auf- und Abbau hilft (siehe auch mein post beim RaumZeitLabor; ich will doch
mal mein Asthma loswerden :roll: ). Wie schaut's aus? Wer macht nun mit?

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von Bernie »

HaDi hat geschrieben:um besagte "Kuh" vom Eis zu bringen und die Arbeit von Norbert nicht im Sande verlaufen zu lassen, bringe ich
eben meine Anlage mit (wie auch in Mannheim) - sollte aber nicht zur Regel werden :shock: . Setzt aber voraus,
dass mir jemand beim Schleppen, Auf- und Abbau hilft (siehe auch mein post beim RaumZeitLabor; ich will doch
mal mein Asthma loswerden :roll: ). Wie schaut's aus? Wer macht nun mit?
Wenn du in Mannheim beschallst, mache ich das in Darmstadt. Ich möchte nur nicht immer der Einzige sein, an dem die PA hängenbleibt.
Wobei ich trotzdem dort nochmal fragen würde, ob wir nicht doch deren Anlage nehmen können, die vor Ort bereitsteht.
Irgendwie ist das doch völlig bescheuert, das wir das Zeugs abbauen, einladen, transportieren, ausladen, aufbauen und danach alles nochmal, obwohl in der Lokation alles schon da ist.

Benutzeravatar
n-Orb
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 363
Registriert: 5. Dez 2010, 04:18
Wohnort: im schönen Ponyville :-)
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von n-Orb »

Hi :)

nachdem ich heute nochmal bei der Villa vorstellig war gibts neue Neuigkeiten :

Da die dortige Ausstattung neben einem Mischpult, einer 4 teiligen PA, auch über
mehere Monitorboxen sowie eine Auswahl von Shure-Mikros besteht, dachten die Leutz
das wir das alle benötigen würden, deshalb kam der "horrende" Spendenbetrag von 100 €
wohl zustande :lol: nachdem ich Sie informierte das wir nur die PA sowie den Mixer
benötigen schrumpfte derselbige auf fünfzich Öre zussammen, einen Betrag denn ich
durchaus gerne übernehme ;) zumal dort auch schon einiges für Beleuchtung vorhanden ist:
etliche Scheinwerfer, einige kleinere Gimmicks, sowie ein Beamer nebst Leinwand denn wir
dann auch benutzen können :D

Wer hätte denn Lust ne passende DIA-Show oder ähnliches zu kreieren ?
Ich könnte noch ein 2tes Netbook (WIN7) mitbringen, nur sollte man vorher abklären
das die Visuals unter dem genannten System auf USB-Stick abspielbar wären ...
Werde mir da latürnich auch noch was nettes einfallen lassen ;)

Somit wäre das PA-Schlepp-Problem gelösst und die Kuh erstmal wieder in trockne Tücher :D

Möchte mich aber dennoch erstmal bei allen betroffenen Entschuldigen das das ganze
auch von meiner Seite etwas heftig rüberkam ...
und mich bei HaDi, der mir im persönlichen Gespräch seine Hilfe anbot,
und ebenfalls bei Bernie (fürs einlenken), bedanken :) :) :)

Liebe Grüsse n-Orb

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von ACCESS »

:)

zum thema dia / video show. was für ein programm hast du zum abspielen? ich könnte ja eine mit effekten belegte tonlose version von den schleusingen videos machen als zwischensequenzen?
welches format müssten die dann haben?

gibts irgendwelche bestimmten bilder die man haben will? die könnt ihr mir schicken die kann ich dann dort mit einbinden.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von Bernie »

n-Orb hat geschrieben:Möchte mich aber dennoch erstmal bei allen betroffenen Entschuldigen das das ganze
auch von meiner Seite etwas heftig rüberkam ...
und mich bei HaDi, der mir im persönlichen Gespräch seine Hilfe anbot,
und ebenfalls bei Bernie (fürs einlenken), bedanken :) :) :)

Liebe Grüsse n-Orb
Naja, ich hab eher heftig reagiert, nicht du, sorry.

Meine beiden Blubber Projektoren liegen leider noch in Schleusingen, die hab ich dort gelassen.
Ich hab ne eigene DVD mit Visuals drauf, die kann ich zum Beamen mitbringen. Sind rund 2 Stunden schöne Sachen drauf. Ein Abspieler wird ja da sein.

Benutzeravatar
n-Orb
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 363
Registriert: 5. Dez 2010, 04:18
Wohnort: im schönen Ponyville :-)
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von n-Orb »

Hi :)

und schön das wir wieder zum "Tagesgeschäft" zurück finden :)

Zum Thema Video hatte Bernie mal wieder ne gute Idee, am einfachsten ist es wohl
Videos bzw. Bilder/Diashows auf DVD zu brennen, einen DVD-Player kann ich mitbringen
und die sind meistens nicht sooo störanfällig wie ein Lappi ;)
zumal wir ja alle sicher auch so schon alle Hände voll "zu tun haben werden" und sicherlich
niemand den ganzen Abend als VideoJockey verbringen möchte ...

Die Idee mit ner spezziellen Schleusingen Kompilation ist fein und hat mich zur Idee inspiriert
das man ja auch nen chronologischen Zussamenschnitt aus 5 Jahre EK-Lounge
anfertigen könnte :?: schöne Bilder sind ja mehr als genug auf der Loungeseite vorhanden,
natürlich nur wenn alle Beteiligten einverstanden wären wenn die Konterfeis dann
überlebensgross gezeigt werden :D

Vielleicht hat ja der eine oder andere noch andere sphärische Materialien (oder Ideen)
in der Schublade ? wer hat Lust da was beizusteuern ;)
3-4 Stunden sind ne lange Zeit wenns um bewegte Bilder geht

Bernies Visuals intressieren mich natürlich sehr, unbedingt mitbringen !! :)

Ausserdem hatte ich heut die Idee das man ja eventuell ne Best-Off AudioCD
aus 5 Jahren EK-Lounge anfertigen
könnte die man dem geneigten Puplikum als Seelentröster für zuhause für nen Heiermann
oder so anbieten könnte, Merchandising ist nämlich möglich und würde vielleicht
den einen oder anderen Kreutzer in die Lounge-Kasse spülen ;)

jetzt erstmal genug der Anregungen, wer macht denn eigentlich überhaupt mit am 31.07 ?
die anderen sind "verdächtig" ruhig geworden :D

LG n-Orb

PS: kleiner Nachtrag : Hier sind wir nun auch schon verlinkt :P

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von reverb »

n-Orb hat geschrieben:niemand den ganzen Abend als VideoJockey verbringen möchte
Wollt ich eigentlich schon immer mal machen ...
natürlich nur wenn alle Beteiligten einverstanden wären wenn die Konterfeis dann
überlebensgross gezeigt werden
Ist das dann die neue Art der Verpixelung (Urspr. Bildr sind ja nur max 400px groß)?
ne Best-Off AudioCD aus 5 Jahren EK-Lounge anfertigen
Gute, alte und bewährte Idee. Go ahead!
für nen Heiermann oder so anbieten könnte
Hm, dann muss aber noch mehr Benefit kommen, denn eigentlich kann jeder auf Last.fm seine eigene BestOf zusammenstellen.

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von ACCESS »

ok also ich bin dabei. bring wieder den recorder mit evtl. wenn wir die aufnahmen diesmal syncron starten können wir ja dann die aufnahme von hadi mit mic und meine direkt vom mischer später zusammenlegen. das sollte sicherlich die audioqualität steigern.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von Bernie »

n-Orb hat geschrieben: Bernies Visuals intressieren mich natürlich sehr, unbedingt mitbringen !! :)
Ich habe, ganz unabhängig von den Beam-Videos, hier noch eine Menge spezielle Bilder die ich zum Beamen nutze. Da könnte man auch ein paar von nehmen und an die Wand werfen.

http://aliens-project.de/p_privat_artdigital.html

Antworten