EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Ambient – Music – Improvisation

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von Bernie »

reverb hat geschrieben:Hatte der Fotograf schon vorgeglüht oder ist der Tatterich angeboren?
8)
Es war dort noch um einiges dunkler, als es auf den Bildern ausschaut. Die Kamera hat das noch aufgehellt. Wir haten uns LED Lämpchen an die Tische geklemmt, damit wir nicht völlig im Dunkeln tapsen. Die Atmosphäre war sehr relaxed.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von Bernie »

nanotone hat geschrieben:Was soll ich sagen? Die Lounge in Schleusingen war schlichtweg einfach der Hammer.
Jo, möchte mich da anschließen, es war wirklich rundum gelungen!
nanotone hat geschrieben:Ich kann meinen Dank an Siegfried für solch ein einmaliges Erlebnis nicht in Worte fassen - einfach unglaublich was für eine Arbeit er in die Vorbereitung dieses Events investiert hat - Danke und nochmals Danke!
Siegfried hat nichts dem Zufall überlassen, das war alles super durchorganisiert.
Auch von mir nochmals ein ganz liebes DANKE!

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von HaDi »

auch von mir noch einmal: Vielen Dank an Siegfried für die tolle Organisation und das gute chili 8)
Zuletzt geändert von HaDi am 30. Mai 2011, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von HaDi »

ACCESS hat geschrieben:was natürlich jetzt bisschen blöd ist das die instrumente die nich per micro abgenommen wurden auf den aufnahmen fehlen :(
Stimmt nicht ganz :P bei meinem bootleg mit Zuhörersound ist alles drauf - besonders die Aufnahmen mit unseren Gästen sind gut geworden
- Cello - Alt-Sax - Trommel - Klangschale. Dafür quatschen die Zuschauer bei den anderen Aufnahmen etwas störend ins Aufnahmemikro. Wir können ja getrennt
schneiden: ich mache die Sachen mit Gastmusikern von meiner Aufnahme und Du/Ihr den Rest

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von ACCESS »

ok. dann machen wir das so :D
ich weiss e nich mehr wo wer wann gespielt hat. aber die aufnahmen mit dem recorder sind super geworden. es klippt war ab und zu aber die soundquali ist super.

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von HaDi »

das erste Stück ist geschnitten: "Sax on the lounge" :wink:

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von mira »

sieqsonick hat geschrieben:Hier sind erste Schnappschüsse: http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 1822586397
:D
auch wenn ich leider nicht dabei war, klingt ja sehr erfreulich was sich so da abgespielt hat.

Ich hoffe doch sehr, dass die Photos und alles Weitere zukünftig ohne Facebook zu sehen sein werden und Facebook nicht zum Standard wird. :idea: :roll:

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von ACCESS »

HaDi hat geschrieben:das erste Stück ist geschnitten: "Sax on the lounge" :wink:

sehr schön dann bitte in die dropbox damit. ich hab einen ordner angelegt "fertige tracks" da können die endfassungen dann rein :)

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von sieqsonick »

nanotone hat geschrieben:So, nun bin ich wieder zu Hause - mein System ist ordnungsgemäß aufgebaut und soweit wieder alles aufgeräumt.

Was soll ich sagen? Die Lounge in Schleusingen war schlichtweg einfach der Hammer. Ich habe noch nichts gleichwertiges erlebt.
Die Lokation erste Sahne und alles professionell vorbereitet. Es gab freie Getränke und lecker ChiliConCarn.

Die Lounge selber war auch musikalisch richtig toll und das mit den 3 Gastmusikern hat dank Siegfrieds Organisation toll funktioniert und waren so eine echte Bereicherung für unsere Musik.
Auch die Atmosphäre war mit dem sehr gedämpften Licht und den Visuals von Siegfried genau unserer Musik angepasst. Das sollten wir für zukünftige Lounges definitiv beibehalten. So wurde den Zuhörern auch was fürs Auge geboten.

Ich kann meinen Dank an Siegfried für solch ein einmaliges Erlebnis nicht in Worte fassen - einfach unglaublich was für eine Arbeit er in die Vorbereitung dieses Events investiert hat - Danke und nochmals Danke!
Dankeschön. :D

Auch Dir vielen Dank für Deinen Einsatz! Du hast eine super Predigt an Deinem Modularaltar gefeiert.

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von sieqsonick »

Bernie hat geschrieben:
nanotone hat geschrieben:Was soll ich sagen? Die Lounge in Schleusingen war schlichtweg einfach der Hammer.
Jo, möchte mich da anschließen, es war wirklich rundum gelungen!
nanotone hat geschrieben:Ich kann meinen Dank an Siegfried für solch ein einmaliges Erlebnis nicht in Worte fassen - einfach unglaublich was für eine Arbeit er in die Vorbereitung dieses Events investiert hat - Danke und nochmals Danke!
Siegfried hat nichts dem Zufall überlassen, das war alles super durchorganisiert.
Auch von mir nochmals ein ganz liebes DANKE!
:D Dankeschön.

Dir auch nochmals vielen Dank für Deinen Einsatz. Ich kann das gar nicht mehr alles aufzählen: Inspirationsquelle, Hilfe bei den Lichteffekten, Laudator, ∞ … einfach unsere gute EKL-Seele. Auf Dich kann man sich richtig verlassen!

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von sieqsonick »

HaDi hat geschrieben:auch von mir noch einmal: Vielen Dank an Siegfried für die tolle Organisation und das gute chilli 8)
Gerne. :D

Und Dir für Deinen Einsatz ohne dass Du aus der Puste (bei Deinen zahlreichen Blasinstrumenten) gekommen bist. Was hattest Du alles aufgeboten? Japanische Flöte? Digitalsax? … ? …?

Mit Dir kann man blind improvisieren – ich habe mich dann darauf beschränkt Dir ab und an einen Daumen hoch zu geben. mehr war gar nicht notwendig! Ein Fest mit Dir zu spielen!

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von sieqsonick »

HaDi hat geschrieben:
ACCESS hat geschrieben:was natürlich jetzt bisschen blöd ist das die instrumente die nich per micro abgenommen wurden auf den aufnahmen fehlen :(
Stimmt nicht ganz :P bei meinem bootleg mit Zuhörersound ist alles drauf - besonders die Aufnahmen mit unseren Gästen sind gut geworden
- Cello - Alt-Sax - Trommel - Klangschale. ich mache die Sachen mit Gastmusikern von meiner Aufnahme und Du/Ihr den Rest
Klasse! Ich freu mich schon drauf.

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von sieqsonick »

ACCESS hat geschrieben:ok. dann machen wir das so :D
ich weiss e nich mehr wo wer wann gespielt hat. aber die aufnahmen mit dem recorder sind super geworden. es klippt war ab und zu aber die soundquali ist super.
Auch Dir vielen Dank. Bitte auch an Deine helfenden Begleiterinnen weitergeben.

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von sieqsonick »

mira hat geschrieben:
sieqsonick hat geschrieben:Hier sind erste Schnappschüsse: http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 1822586397
:D
auch wenn ich leider nicht dabei war, klingt ja sehr erfreulich was sich so da abgespielt hat.

Ich hoffe doch sehr, dass die Photos und alles Weitere zukünftig ohne Facebook zu sehen sein werden und Facebook nicht zum Standard wird. :idea: :roll:
Hi Mira, ich würde die Fotos natürlich auch gerne auf unsere EKL-Seite hochladen (unter Sessions). Wie geht das eigentlich?

Da könnten wir auch noch die EKL #43 Fotos und das Bootleg hochladen?

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von mira »

Zugang zum e.k. Server haben nur die Moderatoren. Ich gehe mal davon aus dass da noch was "Offizielles" kommt.

Ansonsten gibt's ja auch noch zig Free-Server ohne Registrierung, aber bitte, auf den Tag kommt es auch nicht an.


Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von sieqsonick »

mira hat geschrieben:Zugang zum e.k. Server haben nur die Moderatoren. Ich gehe mal davon aus dass da noch was "Offizielles" kommt.

Ansonsten gibt's ja auch noch zig Free-Server ohne Registrierung, aber bitte, auf den Tag kommt es auch nicht an.
Ich habe meine Fotos jetzt in Chris' Dropbox-Ordner "Ek-Lounge #44 Bilder & Filme" geladen. Später stelle ich eine Auswahl der gesammelten auf meine Webseite.

Gute Idee mit Dropbox, Chris! Das geht ganz einfach und ist für einen aktuellen Austausch ganz einfach. Sobald es neue Versionen / Files gibt, wird automatisch für Alle geupdatet.

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von sieqsonick »

Bernie hat geschrieben:Ein paar Bilder finden sich hier:
http://aliens-project.de/blog/?p=13481
Fein. Mal sehen was noch alles an Material eintruddelt. Die Begleitung von Chris' hat einige Videoaufnahmen gemacht inkl. Close Ups. Ich habe auch eine Stunde DV Material aufgenommen. Mit der Ausbeute an Fotos und Videos lässt sich locker weiteres Schönes erschaffen.
:D

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von Bernie »

Ihr könnt euch bei meinen Bildern natürlich wieder frei bedienen.

Benutzeravatar
nanotone
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 229
Registriert: 16. Dez 2007, 21:18
Wohnort: Rödermark

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von nanotone »

sieqsonick hat geschrieben:...Die Begleitung von Chris' hat einige Videoaufnahmen gemacht inkl. Close Ups. Ich habe auch eine Stunde DV Material aufgenommen. Mit der Ausbeute an Fotos und Videos lässt sich locker weiteres Schönes erschaffen.
:D
Geil, ich freue mich schon auf ein feines Video :D
Anerkannter Erzeuger von elektronischem Schweinegrunzen

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von ACCESS »

das video wird gerade gerendert. allerdings hat die kamera bei dunkelheit teilweise sehr pixelig aufgenommen. villeicht ist sie auch nur falsch eingestellt. bin da leider kein experte. sobald es fertig ist lade ich es mal hoch. denke siegfried kann da draus dann eher noch was zurecht schneiden oder so :)

musik schneide ich gerade zurecht und lade es dann in die drop box :)

ein stück hab ich schon und dann mach ich noch ein zweites :)

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von HaDi »

in der dropbox kann man auch schon einige fertige tracks finden:

- Darth Vaders Dream (Wer schnauft da wohl zu Gitarrenklängen :lol: )
- Sax on the lounge (Sax live mit Applaus)
- Visiting tibet (Klangschale live mit Applaus)

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von ACCESS »

das gleiche wollte ich auch grad schreiben =)

ausserdem ist noch spaceport: tatooine dazugekommen grade.

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von sieqsonick »

HaDi hat geschrieben:
- Darth Vaders Dream (Wer schnauft da wohl zu Gitarrenklängen :lol: )
Und ich dachte der träumt nur von Vocodern ;-) Wie dem EMS-Vocoder aus dem Studio für elektronische Musik in Köln…
Zuletzt geändert von sieqsonick am 30. Mai 2011, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von ACCESS »

hm also sorry das mit dem video wird irgendwie nix. hab halt von sowas keine ahnung :-(

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von sieqsonick »

ACCESS hat geschrieben:hm also sorry das mit dem video wird irgendwie nix. hab halt von sowas keine ahnung :-(
kann ich helfen?
woran liegt es?

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von ACCESS »

keine ahnung. ich hab mit iMovie die clips importiert und wollte dann einen langen film daraus erstellen. hat auch angezeigt das es knapp eine stunde material ist. nach dem exportieren war der film dann aber nur noch 23 minuten lang und die bild qualität ist sehr sehr schlecht wie ich finde. das ist zwar keine HD cam aber ich hab da schon deutlich bessere filme von andern leuten gesehen.

ich kann die höchstens mal die einzelnen clips von der sd karte direkt in die dropbox schieben und du schaust mal ob du was damit anfangen kannst?

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von sieqsonick »

ACCESS hat geschrieben:keine ahnung. ich hab mit iMovie die clips importiert und wollte dann einen langen film daraus erstellen. hat auch angezeigt das es knapp eine stunde material ist. nach dem exportieren war der film dann aber nur noch 23 minuten lang und die bild qualität ist sehr sehr schlecht wie ich finde. das ist zwar keine HD cam aber ich hab da schon deutlich bessere filme von andern leuten gesehen.

ich kann die höchstens mal die einzelnen clips von der sd karte direkt in die dropbox schieben und du schaust mal ob du was damit anfangen kannst?
Genau. Einfach mal die einzelnen Clips der sd-Karte in die Dropbox. Schreibst du mir noch um welche Kamera es sich handelte?

lg

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von ACCESS »

eine Panasonic SDR SD50.
die dateien sind zu gross. kann nicht alles hochladen.
ich werde die clips importieren und auf megaupload stellen.
ich verkauf die cam aber jetzt auch wieder. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0595670330
is nix für mich die filmerei.

Benutzeravatar
n-Orb
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 363
Registriert: 5. Dez 2010, 04:18
Wohnort: im schönen Ponyville :-)
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Beitrag von n-Orb »

Hi :)

echt schade nicht dabei gewesen zu sein :cry:
Zumindest die Atmosphere die auf den Bildern rüberkommt (auch auf den spacigen auf Facebook ;) )
machen Lust auf mehr ... wann kann man denn mit Audiotracks bzw. Videos rechnen ??

Wahrscheinlich wird dropbox auf meinem Surfrechner nicht funktionieren, da ich auf diesem
"nur" das gute alte Win ME drauf habe :mrgreen: , meinen Musikrechner häng ich nur
äusserst ungern ans Netz :roll:

Ist denn geplannt die Dateien auch auf den EK-Lounge-Server zu drappieren zu den anderen Sessions ?
By the way, sind da leider auch die #43er Stücke (noch?) nicht gelistet ;)
Grundsätzlich fänd ichs einfacher/übersichtlicher wenn die Sessions dort alle
"verfügbar" wären ... allzuviele unterschiedliche Server machens auf Dauer etwas
mühsam den Überblick zu behalten :mrgreen:

Auf jeden Fall jetzt schon meinen Beifall zur gelungenen Jubiläums-Lounge !!
(unsere kleine Nebensession im Waggon kann da ja leider nicht gegen "ansti...en" :oops: obwohls auch nett war )

LG n-Orb

Antworten