Session Nr. 27

Ambient – Music – Improvisation

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Session Nr. 27

Beitrag von reverb »

Laut Plan ist die nächste Session am 14. Juni. Nun gibt es aber an diesem Tag evtl. ein anderes, konkurrierendes Ereignis, an dem die Lounger veilleicht auch teilnehmen möchten. 8) Details möchte der Veranstalter aber bitte selbst erläutern.

Wie wollen wir das handhaben? Wollen wir den Waggonleuten doch absagen? Es besteht nämlich nächstes Mal die Chance, mit einer Trommlergruppe (Bongos etc nehm ich mal an; myspace geht hier nicht, desh. kann ich das jetzt nicht checken) zu improvisieren.
Insofern wäre es wohl viell. auch eher eine Sache für die EK-Hobbythek oder "Das R". :-) Aber auch das ändert ja nicht so viel am Terminkonflikt.

Meinungen?
Facebook.de verstaatlichen! Jetzt!

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Session Nr. 27

Beitrag von Bernie »

reverb hat geschrieben:Laut Plan ist die nächste Session am 14. Juni. Nun gibt es aber an diesem Tag evtl. ein anderes, konkurrierendes Ereignis, an dem die Lounger veilleicht auch teilnehmen möchten. 8) Details möchte der Veranstalter aber bitte selbst erläutern.
Naja, so wie es derzeit ausschaut, werde ich vorraussichtlich am Samstag (13.06.) meinen Geburtstag feiern, aber das hat ja eigentlich mit der Lounge am Sonntag direkt nix zu tun.
Allerdings werde ich selber dann an der EK-Lounge #27 nicht teilnehmen können.

Ich weiß derzeit noch garnicht, ob ich überhaupt Lust habe, eine kleine Party zu organisieren. Wer mich kennt, der weiß es: Ich bin ein träger fauler Sack...
Andererseits wäre es nun mal wieder an der Zeit, für eine nette Party, nachdem ich die letzten Jahre meinen Birthday überhaupt nicht gefeiert habe und der 55te ist ja ne schöne runde Sache.

Aber das Ganze ist nunmal auch sehr stark vom Wetter abhängig. Bei unserem deutschem Dauerregen draußen im Garten zu hocken, macht allgemein nicht besonders viel Laune.
Erst dann, wenn man so 1-2 Wochen vorher, das Wetter im Groben einschätzen kann, werde ich also meine Party planen können, von daher kann ich momentan noch nichts zusagen.
Ob da auch livemäßig Musik laufen wird, weiß ich auch noch nicht, das muß ich dann mal sehen. Hatte auch schon überlegt, evtl. mit meinem Liveset was zu machen.
Vielleicht auch gemeinsam was Loungen...
Oder beides....
Hmmm, da möchte ich mich aber noch nicht festlegen.

Ich sehe meine Tendenz zur Party aber sehr positiv und bin optimistisch, das sich das Wetter etwas hält.
Auf jeden Fall sind alle EK-ler und EK-Lounger natürlich recht herzlich zu meiner Geburtstagsfete eingeladen.
:D :D :D

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Dascha prima - dann bin ich bei beidem dabei. Und ich weiss auch schon, was ich mitnehme

Benutzeravatar
Col_Beam
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 155
Registriert: 15. Mai 2008, 15:53
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Col_Beam »

reverb hat geschrieben:Dascha prima - dann bin ich bei beidem dabei. Und ich weiss auch schon, was ich mitnehme
Gute Laune und mich?

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Null Problemo. Das passt auch noch in den Heizölferrari


---
Schnapszahl: 1111 Msgs :D

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

Wie ich gerade erfahren habe sind wir am SO durch Familiengeburtstag verplant, kann also nicht zur Session kommen, am SA zu Bernie, lass ich mal offen, weil ich das erst kurz vorher entscheiden kann. Trotzen schonmal vielen Dank, Bernie. :D

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Och, das ist abr schad. Werden Colonel Beam und ich dann alleine vor ausverkauftem Haus spielen?

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

Würde auch gern wieder mitmachen - egal ob Bongos oder Waggon

Benutzeravatar
Col_Beam
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 155
Registriert: 15. Mai 2008, 15:53
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Col_Beam »

reverb hat geschrieben:Och, das ist abr schad. Werden Colonel Beam und ich dann alleine vor ausverkauftem Haus spielen?
Wäre jetzt bestimmt auch mal interessant in einer kleinen Gruppe zu spielen. Da hat man nochmal ganz andere Möglichkeiten auf die Athmosphäre und das Klangbild einzugehen.

Benutzeravatar
Syntharoma
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 132
Registriert: 14. Apr 2009, 11:55
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Syntharoma »

Hallo Leute

Ich wäre auch gerne wieder mit dabei, egal wo, obwohl mich ein Flug in Bernies Raumschiff durchaus reizen tät...


Liebe Grüsse

Bernd

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

Syntharoma hat geschrieben:Hallo Leute

Ich wäre auch gerne wieder mit dabei, egal wo, obwohl mich ein Flug in Bernies Raumschiff durchaus reizen tät...


Liebe Grüsse

Bernd
Dann kommste am Samstag eben zu mir auf die Party und gehst Sonntags zur Lounge. Nichts ist unmöglich....
Ich gehe mal davon aus, das hier die Party stattfinden wird. Wenn es nicht im Regen ertrinkt...

Benutzeravatar
moss
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 111
Registriert: 27. Mär 2008, 11:34
Kontaktdaten:

Beitrag von moss »

Schade, aber das Wochenende ist bereits verplant.
:(

Danke an Bernie für die Einladung!

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Also mal durchzählen:
Colonel Beam,Hadi,Reverb,Syntharoma

Noch jemand?

Benutzeravatar
sheep
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 300
Registriert: 28. Jul 2003, 15:11
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von sheep »

denke ich werde es auch schaffen an zutanzen.. mit was bin ich mir ne sicher...
Ovis orientalis aries nie like perejil & wo tu kann isc Danco ?

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

ich setze diesmal aus, muß am Sonntag nach der Party hier noch zusammenräumen.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Ich habe leider eine schlechte Nachricht: Aufgrund einer Familienangelegenheit kann ich auch nicht dabei sein.
Könnte sich einer um eine Aufnahme und ein paar Fotos bemühen?
Danke.

Benutzeravatar
janvanvolt
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 479
Registriert: 18. Jul 2005, 13:03
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von janvanvolt »

ich melde mich mal voraussichtlich an :-) ist im moment 90/10 !
electronic beats, clicks and sounds
http://www.elektrolabel.de

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluescreen »

Bei mir entscheidet sich das am Mittwoch abend, denke aber, dass es klappt.

Benutzeravatar
Syntharoma
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 132
Registriert: 14. Apr 2009, 11:55
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Syntharoma »

Hallo Leute

Das mit den Photos kann ich übernehmen, aber wo soll die Session noch mal stattfinden ? wieder im Waggon? hab den Thread gerade nochmal überflogen, aber nichts Eindeutiges gefunden...

Ansonsten sehen wir uns ja beim Bernie am Samstag

@ Bernie: Vielen dank nochmal für die Einladung, komme gerne !

Liebe Grüsse,

Bernd

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

Syntharoma hat geschrieben:Hallo Leute

Das mit den Photos kann ich übernehmen, aber wo soll die Session noch mal stattfinden ? wieder im Waggon?
Jo, wieder im Waggon, Uhrzeit und so wie immer...
Syntharoma hat geschrieben: Ansonsten sehen wir uns ja beim Bernie am Samstag

@ Bernie: Vielen dank nochmal für die Einladung, komme gerne !

Liebe Grüsse,

Bernd
Jo, ich freue mich drauf

:D

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

reverb hat geschrieben:Ich habe leider eine schlechte Nachricht: Aufgrund einer Familienangelegenheit kann ich auch nicht dabei sein.
Könnte sich einer um eine Aufnahme und ein paar Fotos bemühen?
Danke.
Kümmere mich um die Aufnahme

Benutzeravatar
janvanvolt
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 479
Registriert: 18. Jul 2005, 13:03
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von janvanvolt »

Ich bring auch meine Kamera + Zoom H2 mit.
electronic beats, clicks and sounds
http://www.elektrolabel.de

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluescreen »

Ich hab mich am langen Wochenende schnellentschlossen auf einen Kurztrip begeben und werde leider nicht rechtzeitig zurück sein.

Viel Spaß!

Benutzeravatar
janvanvolt
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 479
Registriert: 18. Jul 2005, 13:03
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von janvanvolt »

Das Wetter war warm, der Beat auch :-) Ich hab ein paar Fotos jetzt mal auf Flickr! hochgeladen.

Die Files werd ich mal vorschneiden und sehen, was da rausgenommen ist.
Wer Interesse am Mastern mit mir hat, bescheid sagen !

Fotos gibts hier:

http://www.flickr.com/photos/jczmok/set ... 742931906/

Update (00:45): Erste Sichtung zeigt die Klicks des Kühlschranks sind drin. Hab die gerade rauseditiert. Viel gutes Material dabei, als Kleines Appetithäppchen schon mal unsere "Hochzeit" (Insiderwitz für die Anwesenden)
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung mp3 wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

electronic beats, clicks and sounds
http://www.elektrolabel.de

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

Das ging aber schnell - vielen Dank Jan 8)

Benutzeravatar
Syntharoma
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 132
Registriert: 14. Apr 2009, 11:55
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Syntharoma »

War ne nette Session gestern, hat Spass gemacht, auch wenn uns hier und da mal die Pferde durchgegangen sind.... :wink:
lag bestimmt am warmen Wetter.

bin gespannt auf die Stücke

Grüsse

Bernd

Benutzeravatar
janvanvolt
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 479
Registriert: 18. Jul 2005, 13:03
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von janvanvolt »

Habe die ersten 5 Tracks vielleicht heute noch fertig.
Ich fehle übrigens noch in der Teilnehmerliste; ich hatte einen Micro-X dabei.

Update: Hab jetzt 11 Titel rausgeschnitten und mastere die noch durch.
URL gibts dann für den final review (oder halt alle übernehmen).

Update 00:57: So, die Files liegen auf http://www.elektro-kartell.de/ek27/
bitte kopieren auf den anderen server und dann bescheid geben, dass ich die löschen kann.
electronic beats, clicks and sounds
http://www.elektrolabel.de

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Sorry, Du und auch Dein Gear waren auf den Fotos nicht zu sehen ;-)

Edit:
So nu, is up and running.
"Deiähn" sagt uns nun sogar im Player an. Wer macht eine nette Hintergrundmelodei? 26 s ...

Antworten