Und die Nummer Zwo Drei

Ambient – Music – Improvisation

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

mira hat geschrieben:Wie seid ihr mit dem Platz ausgekommen?
naja war schön kuschelig.. 7 leute iss aber denk ich das maximum.
wenn man sich noch etwas im waggon bewegen möchte.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

sheep hat geschrieben:Kaffe?
wie wärs mit einem "drone doom" stück ?
(http://de.wikipedia.org/wiki/Drone_Doom)

da wir neuer dings auch scooter auf ambient cover machen ;)
Jo, sehr schön.

Hab auch grad wieder mal gedront, neuronal mit dem Zartmann:

http://aliens-project.de/blog/wp-conten ... adrone.m4a

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Beim nächsten Mal sollten wir auch draussen unserer tollen Banner aufhängen. Dann wissen die Passanten auch, was das für eine prima Band ist, die da übers Mainufer droned
8)


Edit: Die Fotos sind oben. Musik könnte noch etw. dauern, außer dest4b klotzt ran.
Facebook.de verstaatlichen! Jetzt!

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

reverb hat geschrieben:Beim nächsten Mal sollten wir auch draussen unserer tollen Banner aufhängen. Dann wissen die Passanten auch, was das für eine prima Band ist, die da übers Mainufer droned
8)
Ich habs mit meinem halben Hirn mal wieder voll vergessen. Nächstes mal bring ich die Banner mit.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

ein titel

Beitrag von reverb »

habe ich jetzt mal geschaffft online zu stellen.
Leider sind die Aufnahmen mit den interessanten Parts übersteuert. Automatic Gain Control hätte das verhindert, aber der andere Rockboxbesitzer mag das ja nicht so ;-)
Ich habe, da jetzt einfach mal ein softknee-limiter draufgesetzt.
Sehts (hörts) wie ein verfremdetes Foto mit Farbeffekten :-)

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

man, das Stück fängt aber stark an... :roll:

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Also ich habe echt mehrere Stunden überlegt ob und wie,
denn im Original sieht es aus wie ein Gewinner im Loudness-War: Ein Balken im Wave-Editor. :-)
Erst hatte ich auch noch die 11 Minuten davor drin. Aber das war dann doch zu harter Stoff für insgesamt ca. 20 Minuten.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

reverb hat geschrieben:Also ich habe echt mehrere Stunden überlegt ob und wie,
denn im Original sieht es aus wie ein Gewinner im Loudness-War: Ein Balken im Wave-Editor. :-)
Erst hatte ich auch noch die 11 Minuten davor drin. Aber das war dann doch zu harter Stoff für insgesamt ca. 20 Minuten.
Die Musik ist prima, da isses besonders schade, wenn die Aufnahme dann nix geworden ist. Da müssen wir nächstes mal zwischendurch den Pegel nachkontrollieren. Klingt aber trotzdem ganz gut.

Benutzeravatar
sheep
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 300
Registriert: 28. Jul 2003, 15:11
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von sheep »

man kann ja sowas wie ein zweiten soundcheck machen , der klang im Waggon ist schon sehr eigen und nicht nur wir, trotzdem sind kopfhörer sinnvoll ;)
Ovis orientalis aries nie like perejil & wo tu kann isc Danco ?

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

nene, AGC ist das Zauberwort. Hatte ich aber schon geschrieben.
Ich möchte keinen Mixmaster, aber wenn die Mehrheit es wünscht: Freiwillige vor.

Antworten