EK-Lounge Session #20

Ambient – Music – Improvisation

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
Timber
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 177
Registriert: 23. Okt 2006, 18:02
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Timber »

Hmm, gehts bei unseren Sessions doch um den Output?
mira hat folgendes geschrieben:
die "Stimmung" beim Hören als Konserve sehr beeinträchtigt. Live im Spiel fällt das vielleicht gar nicht so auf.
Ich dachte es geht gerade ums Livespielen!

Bluescreen hat folgendes geschrieben:
Ich finde leider nicht heraus was das xxx ist, wenn nicht die Hintergrundsequenz.
Schließe mich Bluescreen an,-
Obwohl ich da noch garnicht mitwirkte- ohne xxx wäre das Stück für meinen Geschmack zu öde!- xxx Hätte auch von mir kommen können!

Mir kommt es so vor, als gibt es hier die Ambientpolizei-
Nur der stille Fluß ist ein Echter,-Ein reißender Fluß ist eben sehr schwer zu durchschwimmen,- wühlt auf und hinterläßt eine undurchsichtige Schlammsuppe- trotzdem ist er ein Fluß!

Wo 10 Leute spielen ist eben Energie vorhanden.- Unser letzten Sessions waren doch echt gut. Und S.Roach ist nur dann Ambient wenn er rumspaced?
So kann man sich das zurechtbiegen.
Ich hatte bei Wikipedia mal ne Diskussion ob man EleKtro mit K oder C zu schreiben hat... am Ende entscheidet dann die Geschmackspolizei.
:P
Zuletzt geändert von Timber am 15. Aug 2008, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

mira hat geschrieben:Das "Geheimnis" oder wie man es nennen mag, lautet einfach "weniger ist mehr".
Das ist mein größtes Problem. Ich hab zwar mittlerweile gelernt, meinen Pegel auf ein erträgliches Maß runterzufahren, aber einfach mal garnix machen fällt mir immer noch sehr schwer.
Ganz weg von den Tasten und einfach mal nen Kaffe trinken und nur zuhören -da hab ich noch Probleme mit.
In München hat das jedoch gut geklappt. Vielleicht lags daran, weil da mittendrin ne Chillout-Zone mit nem gemütlichen Sofa eingerichtet war.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

reverb hat geschrieben:Es ist ja nun nicht so, dass in M jeder sein Best-Of-Preset abfeuert und dann nichts mehr macht. Ich verstehe das so, dass es eine Möglichkeit sein kann, die Zeit des wilden Herumsuchens zu verkürzen.
Ich habe festgestellt, das sehr häufig nicht nach einem neuen Sound gesucht wird, der in den Flow gut hereinpaßt, sondern nach einem Sound, der gerade das Stück dominiert. Spielt da ein Rhodessound im Vordergrund, dann dauert es nicht lange und 2, 3 andere, ähnliche Klänge, klimpern dazu mit, spielt jemand einen Trötensound, kommen plötzlich aus jeder Ecke noch andere Tröten. Teilweise ergänzt sich das und ist hörenswert, meistens ist es aber auch nur schräg.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Timber hat geschrieben:ohne xxx wäre das Stück für meinen Geschmack zu öde
Na dann habe ich ja recht :-) - die Geschmäcker sind doch wohl etwas weiter auseinander von uns. Ich wusste genau, was mira meint.
Nichts gegen LFO-Modulationen, aber sie sollten sich nach irgendwas richten. Meiner Meinung passte das überhaupt nicht, weil einfach nur wahllos die Frequenz erhöht oder erniedrigt wurde. Als klangliche Verzierung könnte das noch durchgehen, aber dafür war der Sound einfach zu dominant in Klang und Lautstärke. Im Hintergrund mit viel Hall und weniger schnellen Änderungen in der Frequenz hätte er IMHO vielleicht gepasst. Aber so steht er heraus wie ein 10cm-Zimmermannsnagel in einer ansonsten edlen Kommode.

Moogulator hatte sich letztes Jahr auch schon über die Geschmackspolizei beschwert. Fühlst Du dich gegängelt, wenn ich schreibe, dass mir die Musik, so wie wir sie machen nicht immer gefällt?

Ich frag noch mal: Was wollen wir? Wenn's absolut nur ums livespielen geht brauchen wir keine Aufnahmen.
Wenns nur darum geht unseren Synthies einmal im Monat Auslauf zu geben, dann brauchen wir nicht auf unsere HP schreiben wir machen ambient und chillout.
Die EK-Hobbythek findet ja leider nicht so häufig statt, aber da könnte man sich austoben - live-elektronic-mäßig, mit clicks and cuts, mit schrägen Tönen und was einem noch so alles aus dem Synthie purzelt.

Ich will keine Geschmackspolizei sein, sondern das Projekt EK-Lounge auf Spur halten. Wenn es diese Spur nicht mehr sein soll, weil von der Mehrheit was (in meinen Augen zu sehr) anderes gewünscht wird, dann lasst uns gemeinsam ein neues Projekt mit einem neuen Namen aufziehen. Damit habe ich kein Problem.

Benutzeravatar
Timber
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 177
Registriert: 23. Okt 2006, 18:02
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Timber »

Jaja,die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. :D

Am wenigsten möchte ich die Lounge und ihre Mitwirkenden missen!

Es liegt mir auch fern die Richtung vorzugeben oder sie in Frage zu stellen!- Jetzt wurde wenigstes mal darüber gesprochen- was geht und was eher nicht- ist ja auch nicht gerade schlecht! :P

Zu Bedenken gebe ich, das mir Geräte wie Electribe, Kaospad oder Kaossilator erst bei der Lounge begegnet sind,- diese auch als FX genutzt werden und für meinen Geschmack ( :wink: ) eine Bereicherung darstellen- aber eigentlich dann auch eher zur Hobbythek gehören.

Bin aber nicht ganz so begriffstutzig und weiß auch das eine Gefahr (Angst) der "Noise-Verunreinigung" besteht.

Drehen wir also die Regler auf Null und gehen in Zukunft mit mehr "Schöngeist" ans Werk.- So wird die Konserve ein Festmahl sein und niemand muss sich übergeben.

:lol:

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

reverb hat geschrieben:Aber so steht er heraus wie ein 10cm-Zimmermannsnagel in einer ansonsten edlen Kommode.
welch nette Umschreibung, und so passend :D

Benutzeravatar
Col_Beam
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 155
Registriert: 15. Mai 2008, 15:53
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Col_Beam »

Timber hat geschrieben:"Noise-Verunreinigung"
Also meine Definition von Ambient dürfte hier warscheinlich die Noisigste sein. Aber ich bin ja "brav". Was mich mal interessieren würde ist, was es mit dieser Paranoia / Abneigung von Noise-Elementen im allgemeinen auf sich hat. Kann mir das vieleicht mal einer etwas näher bringen? Für mich ist die Kombination von beidem besonders Reizvoll, weil der ansich seichte Ambient durch solche Elemente einfach die nötige Tiefe bekommt um ihn auch wirklich intensiv hören zu können.
Davon ab ist mir schon klar, das sowas im Konzept der Lounge nichts zu suchen hat ;)
Das mit dem Overdub finde ich ansich eine gute Idee, aber ich habe da so meine Zweifel, ob das so aufgeht, da wir hier ja scheinbar doch ein paar Leutchens mehr sind. Aber ich denke das muss man einfach mal ausprobieren.
Um auf das xxx zurück zu kommen. Das xxx ist das, was wir bei der Lounge machen - Improviesieren. Daher sollte man das xxx etwas verallgemeinern. Wir alle machen xxx und xxx ist mal gut und manchmal auch schrott. Aber dafür gibts ja die Regel 5. Fehler machen ist erlaubt.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

reverb hat geschrieben:Ich will keine Geschmackspolizei sein, sondern das Projekt EK-Lounge auf Spur halten. Wenn es diese Spur nicht mehr sein soll, weil von der Mehrheit was (in meinen Augen zu sehr) anderes gewünscht wird, dann lasst uns gemeinsam ein neues Projekt mit einem neuen Namen aufziehen. Damit habe ich kein Problem.
So, hier mal meine Meinung dazu.
Die EK-Lounge ist ein Chill-Out / Ambientprojekt.
Diese Richtung war von Anfang an klar sollte auf jeden Fall auch in der Zukunft beibehalten werden.
Die Musikrichtung der EK-Lounge ist in den Statuten auf der Homepage festgeschrieben! Unser Ziel sollte dabei sein, das wir noch ein bischen besser werden, die qualitative Latte noch ein bischen höher legen.
Besonders gelungen fand ich immer die Momente, wo wir ein bestimmtes Ziel hatten. Sei es HaDis Stockhausen Nummer oder die musikalische Beschreibung von Gegenständen oder Stimmungen (Wasser, Planeten, Sonnenuntergang, Großstadt), diese Sachen waren auch musikalisch stets besonders gelungen. Vielleicht sollten wir uns einfach mal eine Flipchart hinstellen und darauf etwas notieren, was dann in Musik umgesetzt wird.

Techno, Noise, Industrial mag ich auch, in der EK-Lounge hat es jedoch grundsätzlich nix zu suchen.
Wer dem chilligen Kram überdrüssig ist, der kann ja einfach mal aussetzen, in der Lounge muß sich doch niemand an- oder abmelden.

Andere Projekte können dazu parallel dazu laufen, völlig unabhängig von der musikalischen Richtung der EK-Lounge. Und diese Projekte gibt es ja auch bereits, wie z. B. "die Hobbythek" oder "Das R".
Den Festivilla-Gig in Heidelberg zähle ich eigentlich nicht als EK-Lounge Projekt, das war aber auch allen anderen vorher klar. Solche Ausflüge, die völlig am Konzept vorbei schießen, schaden der EK-Lounge aber nicht, solange es sich um echte Ausnahmen handelt.

Weitere neue Projekte mit anderen Musikrichtungen? Ja warum denn nicht. Ich bin für alle Schandtaten zu haben, solange es nicht grad Gabba, Schlager oder Volksmusik ist.

Ich finde es nicht schlimm, wenn wir manchmal etwas über die Stränge hinausschießen und die letzte Viertelstunde einer EK-Lounge mal ein bisserl rockig wird. Aber das sollte nicht die Regel sein und wir sollten unser Ziel (s. oben) nicht aus den Augen verlieren.

Mein Fazit: Die Lounge soll so bleiben, wie sie ist, vielleicht mit ein bischen mehr Rückbesinnung auf die ursprünglichen Basics.

(Das ist natürlich nur meine eigene persönliche Meinung)

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Col_Beam hat geschrieben:Fehler machen ist erlaubt.
Gut der Mann. Danke für den Einwurf.
Abneigung von Noise-Elementen
Noise im Sinne von Rauschen? Absolut OK. Und ich vergesse diesen Effekt-Klang auch zu häufig. :)
Noise im Sinne von konträr zu den aktuellen Klängen und dominant in der Impro? IMHO Nein danke. Mit bewussten Stilbrüchen habe ich es nicht so. Das überlasse ich lieber echten Könnern.

Warum wird Musik immer als schnell als seicht bezeichnet, wenn es nicht knüppelhart wie Grindcore daherkommt?
Umgekehrt gilt das aber auch. Gitarrenholzer, die kaum drei Akkorde können, sind dann authentisch. Also ich kann mit sowas nichts anfangen. Wohlklang für westliche Ohren ist theorietisch in der Harmonielehre definiert. Dissonanz hat ihre Berichtigung in bestimmten Kontexten, aber ich mag sie dennoch nicht, wenn sie alles andere dominiert. Bei der Malerei geht es mir auch so.

Benutzeravatar
Col_Beam
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 155
Registriert: 15. Mai 2008, 15:53
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Col_Beam »

reverb hat geschrieben:Gut der Mann. Danke für den Einwurf.
Ja, manchmal habe ich meine hellen Momente.
reverb hat geschrieben:Noise im Sinne von Rauschen? Absolut OK. Und ich vergesse diesen Effekt-Klang auch zu häufig. :)
Noise im Sinne von konträr zu den aktuellen Klängen und dominant in der Impro? IMHO Nein danke.
Ah! Danke für die Begriffsklärung. Da Stimme ich natürlich vollkommen zu. Ich hatte es jetzt als allgemeine Abneigung des Genres verstanden.
reverb hat geschrieben:Warum wird Musik immer als schnell als seicht bezeichnet, wenn es nicht knüppelhart wie Grindcore daherkommt?
Umgekehrt gilt das aber auch.
Grindcore ist der Gabba der Gitarrenmusik ... IMHO scheiß auf Grind. Seicht war im Kontext jetzt nicht negativ gemeint, sondern eher als unanstrengend zu hören. Das Gegenteil wäre zum Beispiel Merzbow, der ja doch eher anstrengend zu hören ist. Und was authentisch ist, hat nichts mit Musik oder spielerischem können zu tun, sondern eher damit, dass man macht, was man macht und nicht macht was andere machen.[/i]

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluescreen »

Ich komme ja auch aus einer völlig anderen Stilrichtung und hatte deshalb ursprünglich Zweifel, ob mir das Spaß macht und ob ich die erforderliche Zurückhaltung aufbringen kann.
Ich war dann überrascht, wieviel Spaß das macht.

Es ist sicher richtig, Ermahnung zur Besinnung auf die angepeilte Grundrichtung häufig zu repetitieren um Entgleisungen zu vermeiden.
Allerdings können wir diskutieren solange wir wollen, es wird sich nicht vermeiden lassen, dass bei Improvisation in solch großen Gruppen sehr viel Zufall im Spiel ist. Es wird manchmal gelingen und öfter mal nicht.

Mehr ist einfach nicht drin. Wir müssten uns sonst mehr vorbereiten, mehr üben, mehr arbeiten, was sicher nicht im Sinne der Teilnehmer ist.

Was die Ambient Sources angeht, wären wir eine konventionelle Band, würden wir das jetzt neu einspielen ohne XXX.
Der Bandleader verteilt die Instrumente, in den beiden Wochen bis zur nächsten Session übt Bluescreen dann intensiv seinen microQ-Bass, die anderen beherrschen bis dahin ihren Part, und wir spielen das solang bis es sitzt und nehmen dann auf.

Letztlich ist in unserer jetzigen Konstellation ja auch ausschliesslich eher ruhiges Ambient möglich, alles andere geht bei einer großen Teilnehmerzahl ohne vorbereitende Konzepterstellung einfach nicht.
Sobald Beats ins Spiel kommen ist es ja mit Midi-Sync alleine nicht getan, sondern man muss sich über eine Akkordfolge oder zumindest eine Grundtonart einig sein. Und eine Akkordfolge, die über mehr als zwei Akkorde hinausgeht ergibt sich in einer Improvisation nunmal höchst selten bzw wird eine Stunde vergehen bis man sich geeinigt hat.
Wobei ich es durchaus für angenehm halte, wenn die letzte Stunde einer Session ein wenig ins Chaos abgleitet. Der Recorder kann dann abgeschaltet werden und wir haben einfach noch ein wenig Spaß ;)

Vielleicht können wir uns in Zukunft ja mal ein 16-Spur-Aufnahmesystem zulegen. Man könnte dann nachträglich xxx rauseditieren, bzw wird xxx erst garnicht vorkommen wenn schon vorher bekannt ist, dass Bluescreen, Reverb, Mira etc die Aufnahmen anschliessend bearbeiten :twisted: :wink:

Benutzeravatar
Timber
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 177
Registriert: 23. Okt 2006, 18:02
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Timber »

ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!!!!

Die Halle ist leider am Samstag den 30. besetzt.

Ich habe jetzt eine 100 % Zusage für:

Sonntag, den 31.08.2008

Aufbau ab 14.00 Uhr- Es ist alles mitzubringen ( Anlage, Ständer etc.)

Wer kommt jetzt zum Bösen Buben :P

Benutzeravatar
janvanvolt
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 479
Registriert: 18. Jul 2005, 13:03
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von janvanvolt »

Wo is denn das nun ?
electronic beats, clicks and sounds
http://www.elektrolabel.de

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

Bluescreen hat geschrieben:Mehr ist einfach nicht drin. Wir müssten uns sonst mehr vorbereiten, mehr üben, mehr arbeiten, was sicher nicht im Sinne der Teilnehmer ist.
Das klingt ja wie eine Bankrotterklärung :cry:
Ich finde, es ist noch viel mehr drin!

Nicht mehr arbeiten, nicht mehr üben sondern einfach ein wenig mehr Zurückhaltung + Zuhören lautet die Devise :idea:, imho, ich könnt' drum wetten. :wink:

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

Nochmal was zum Thema Noise. Im Internet habe ich folgendes gefunden:

"Noise intendiert somit weniger ein klassisch musikkompositorisches Muster in seiner Anlage, als vielmehr eine Art Klangbildhauerei. Musikalische Begrifflichkeiten versagen in der Beschreibung meist völlig, es sind soweit oft auch komplett neue Begrifflichkeiten erfunden worden, wie Soundscape, Layer, Drone und ähnliche."

Wenn man da hört "Klangbildhauerei" sind wir doch gar nicht "soweit" vom Ambient weg. Allerdings dürfte man unter "Noise" dann auch nicht irgendeinen "Krach" verstehen (nach dem Motto "Hau weg" :lol: ), sondern "bewußter" Umgang mit sound. Ich hoffe doch auch, dass hier unter "Noise" nicht einfach dilettantisches "Krachmachen" :shock: verstanden wird (nach dem Motto ... wir machen freejazz... da braucht man keine Ahnung von Musik zu haben :P )

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluescreen »

Ich bringe zur nächsten Session vielleicht den Waldorf Blofeld mit, der kann ein paar ganz tolle Ambient-Sounds:

http://www.trippler.net/files/blo/blovessel

Vocals von www.nin.com

Sorry, ihr wisst, Mondfinsternis und so ;)

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

mira hat geschrieben:sondern einfach [...] mehr Zurückhaltung + Zuhören
Genau meine Meinung :!:

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluescreen »

mira hat geschrieben:Das klingt ja wie eine Bankrotterklärung :cry:
Ich finde, es ist noch viel mehr drin!
Ich meinte damit, dass bei freier Improvisation die Nutzsignal/Noise-Ratio kaum weiter zu verbessern ist. Wir werden immer relativ viel rausschneiden müssen.

Beispiel Ambient Source wieder mal. Ab 4:00 kommen einige schöne Akkordwechsel. Meines Erachtens war das reines Glück dass die gutgingen. Zufällig spielen da gerade nur zwei, zufällig passt der momentane Leadton zum Akkordwechsel und zufällig spielen in dem Moment gerade die beiden, die das am besten umsetzen können.
Etwas weniger Glück und das Lied hätte an diesem Punkt ein weiteres xxx oder hätte gar geschnitten werden müssen.
Nicht mehr arbeiten, nicht mehr üben sondern einfach ein wenig mehr Zurückhaltung + Zuhören lautet die Devise :idea:, imho, ich könnt' drum wetten. :wink:
Wiederholtes Appelieren schadet sicherlich nicht, wird aber auch nicht so wirksam sein wie ein beherztes "Hey Du Depp, bratz da doch nicht immer so rein", obwohl es vermutlich genauso gemeint ist ;)

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Bluescreen hat geschrieben: ein beherztes "Hey Du Depp, bratz da doch nicht immer so rein"
Können wir auch mal probieren ;-) :-D

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Timber hat geschrieben:Ich habe jetzt eine 100 % Zusage
Nochmal vielen Dank für die neue Sessionmöglichkeit.
Ich kann leider nicht zu 100% zusagen, weil die WEs bis Ende Oktober bei mir latent ausgebucht sind (Lernen für Prüfungen). Aber wenn ich es irgendwie schaffe, bin ich dabei.

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

Bluescreen hat geschrieben:
mira hat geschrieben:Das klingt ja wie eine Bankrotterklärung :cry:
Ich finde, es ist noch viel mehr drin!
Ich meinte damit, dass bei freier Improvisation die Nutzsignal/Noise-Ratio kaum weiter zu verbessern ist. Wir werden immer relativ viel rausschneiden müssen.
sicherlich, rausschneiden werden wir immer müssen. Wenn der verbleibende Rest dann rel. frei von "Zimmermannsnägeln*" ist, hätten wir viel gewonnen.

* ich meine wirklich nur die großen Nägel. Kleine Piekser hier und da bewusst eingesetzt können eine echte Bereicherung sein. Bin selbst allerdings nicht so der FX-Spezialist und halte mich mit solchen Sachen zurück.
Beispiel Ambient Source wieder mal. Ab 4:00 kommen einige schöne Akkordwechsel. Meines Erachtens war das reines Glück dass die gutgingen. Zufällig spielen da gerade nur zwei, zufällig passt der momentane Leadton zum Akkordwechsel und zufällig spielen in dem Moment gerade die beiden, die das am besten umsetzen können.
Etwas weniger Glück und das Lied hätte an diesem Punkt ein weiteres xxx oder hätte gar geschnitten werden müssen.
Sehe ich auch so, war rein zufällig. Wenn wir mehr davon möchten dann gibt's zukünftig mehr "bewußt zufällige" Momente. :roll:

Übrigens, ich kann mich noch gut an die Situation erinnern. (Die Session bei der einige ihre Stecker/Netzteile vergaßen). Habe bei dem Stück nur sparsam gespielt, ein bischen G2-epiano mit Streichern gelayert ab 4:21min. Ich glaube, der Bass von Beginn an war von dir(?):D

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

dieser etwas gezogene/gestrichene Leadsound kam übrigens vom Nord lead (wie der Name ja schon sagt :P )

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

hmn ich bin am sonntag ab 10 uhr auf ner Taufe :(
obs bei mir klappt ? ich denke leider nicht.
aber dann gibts weniger XXX.

Sonst wuerde ich mich eventuell der Aussage von Bluescreen anschliessen ;)

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluescreen »

dest4b hat geschrieben:Sonst wuerde ich mich eventuell der Aussage von Bluescreen anschliessen ;)
Meinst Du damit eine bestimmte Aussage oder stimmst Du mir generell zu ?
Letzteres würde mir natürlich extrem gut gefallen.

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

ich bin deiner Meinung.! Generell.
Fachleuten kann und sollte man blind vertrauen.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Ich vertraue niemanden blind. :-)

Wer ist denn nun am Sonntag dabei?
Ich weiss nicht, ob ich pünktlich sein kann oder überh. dabei bin.
(BTW: Ich habe noch keine Adresse)

Deswg:
Wer bringt die Monitor-LS?
Wer hat den Hauptmischer?
Wer macht die Aufnahme mit was?
Wer macht Bild-sche?

Ansonsten (hatte timber ja schon geschrieben) muss auch diesmal wieder jeder an seinen eigenen Kram denken :-)
Facebook.de verstaatlichen! Jetzt!

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

reverb hat geschrieben:Wer ist denn nun am Sonntag dabei?
Ich bin in vorraussichtlich in Kufstein, ist aber noch nicht sicher.
reverb hat geschrieben:BTW: Ich habe noch keine Adresse:-)
Die Adresse gibts dann von Timber per PM. Allerdings ist esderzeit noch unsicher ob die Lounge überhaupt am 31.8. stattfindet, da noch so wenig feste Zusagen eingegangen sind.
Die Location (Halle) befindet sich in Frankfurt, in der Nähe der Messe. Parken kann man bequem direkt vor der Tür auf dem Grundstück.
reverb hat geschrieben: Wer bringt die Monitor-LS?
Wer hat den Hauptmischer?
Wer macht die Aufnahme mit was?
Wer macht Bild-sche?
Ein paar Aktivboxen (dB-Audio) samt Stativ könnt ihr von mir bekommen, das wäre kein Problem. Die sind ja Lounge bewährt, wir hatten die mal bei unserer Open-Air Session eingesetzt.
Den Zoom H2 Recorder zum Aufnehmen und den kleinen Behringer 1608 Mischer als Masterpult, könnte ich auch noch mitgeben.

Was wir brauchen, sind jetzt endlich mal feste Zusagen, sonst müßten wir nochmal verschieben. Es wäre halt wirklich doof, wenn Timber jetzt schon zum 2ten mal den Termin ändern müßte. Der Bereitsteller dieser Location käme sich ja auch irgendwie vergackeiert vor.

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluescreen »

Ich kann kommen.

Benutzeravatar
Col_Beam
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 155
Registriert: 15. Mai 2008, 15:53
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Col_Beam »

Bin dabei.

Benutzeravatar
Timber
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 177
Registriert: 23. Okt 2006, 18:02
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Timber »

So, da mir keine Zusagen für den 31.08.08 vorlagen (Freitag)
habe ich den Termin um 1 Woche verschoben! Da habe ich Zusagen von HaDi, dest4b und Bernie(mit Anlage!) und mir.= 4 Leute

Also EK-Lounge 20: am Sonntag, den 07.09.2008 in FFM
Aufbau 14.00 Uhr
Anfang 15.00 Uhr

Location per PM

Zusagen:
1. HaDi
2. dest4b
3. Bernie
4. Timber

Bluescreen?
Col_Beam?
(sorry - ich musste Nägel mit Köpfen machen!) :oops:

Antworten