Unser Gig beim Festivilla 2008

Ambient – Music – Improvisation

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

So, jetzt gibt es kein Zurück mehr.
Unser Auftritt ist auf unserer HP, der MySpace- und der LA (Live Ambient)-Page vermerkt.
Hoffentlich haben wir wieder so gutes Wetter wie letztes Mal.

Wollen wir auch wieder etwas früher da sein?
Durch das Gedrängel unsere Instrumente zu schleppen, fänd ich suboptimal. Nicht, dass wir unseren eigenen Auftritt verpassen ;-)

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

ist schon besser, etwas frueher da zu sein, vielleicht verschieben sich ja wieder die Auftritte und wir können eher loslegen.:roll:

Hast du auch nochmal wegen der Tische nachgefragt? Ich fande sie sehr praktisch und stabil.

Auf jeden Fall freue ich mich auf den Gig :D Die Langfristwettervorhersage sieht auch nicht schlecht aus.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

reverb hat geschrieben:Wollen wir auch wieder etwas früher da sein?
Klaro, das war doch ein netter und fauler Nachmittag. :D

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

Bernie hat geschrieben:
reverb hat geschrieben:Wollen wir auch wieder etwas früher da sein?
Klaro, das war doch ein netter und fauler Nachmittag. :D
genau, da kann man ganz entspannt plaudern und anderen Elektronikern zuhören 8)

trigger
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 7. Apr 2005, 17:17

Beitrag von trigger »

hi leute, hab gerade gecheckt das ihr dieses jahr wieder auf der festivilla am start seit. cool .
disees jahr ich nix festivilla orga. es gibt andere .. ;)


wegen bühnen equipment schlepperei. es gibt einen seiteneingang,direkt zur bühne.auto einfahrt möglich.
müsst ihr nicht übern platz laufen.

aja,letzes jahr waren es bühnen elemente -tischmässig. sollte man unbedingt abchecken ob die wieder am start sein werden.
sonst gibts evtl. ordinäre biertische...


bühnentechnik am besten mit nico(veranstaltungstechniker) klären.
der ist kompetent und zuverlässig.


gruss,trigger :)

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Danke für die Infos, trigger.


Mir fällt noch was ein:
Bluescreen hat geschrieben:Ich versuche, als Roadie und Fanboy dabei zu sein
Dann ernenne ich dich hiermit zu unserem Banner-Manager. Du bist verantwortlich, dass unsere neuen Promotion-Transparente optimal an der Bühne angebracht sind! :)
Kriegst auch einen Original EK-Lounge-Stage-Pass.

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluescreen »

Na ok. Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, am Mischer zu sitzen und willkürlich auzublenden sobald jemand zu nahe an D-Moll kommt.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

und ich dachte immer, wir spielen C-Minor.

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

Bluescreen hat geschrieben:Na ok. Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, am Mischer zu sitzen und willkürlich auzublenden sobald jemand zu nahe an D-Moll kommt.
das hättest Du wohl gerne - nicht mitspielen - aber Tonartpolizei spielen :shock:

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluescreen »

HaDi hat geschrieben:das hättest Du wohl gerne - nicht mitspielen - aber Tonartpolizei spielen :shock:
Ja :roll:

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Wo wir grad beim Thema Spielart und -weise sind:
Die Festivilla-Orga. schrieb auf myspace:
Vorab haben wir uns schon gedanken gemacht und einen zeitplan erstellt - 22.30 Uhr wäre euer beginn (falls das passt)- musikalisch wärs von vorteil, wenn ihr den leuten mal so richtig einheizen könntet, aber zum ende hin bitte etwas in den chilligeren bereich übergehen könntet.
Equipment:
Um die erbetenen tische haben wir uns schon gekümmert, falls ihr nochetwas auf der bühne braucht (heiße schnecken oder so ), sagt bescheid!
Ihr wisst ja, dass ich unter dem Label EK-Lounge immer Bauchschmerzen mit dem so richtig einheizen habe.
Deswegen stelle ich den o.s. Beitrag mal zur Diskussion.
Facebook.de verstaatlichen! Jetzt!

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

reverb hat geschrieben: Ihr wisst ja, dass ich unter dem Label EK-Lounge immer Bauchschmerzen mit dem so richtig einheizen habe.
Deswegen stelle ich den o.s. Beitrag mal zur Diskussion.
Mein Vorschlag:
Wir machen einfach das, was wir immer machen und lassen es einfach frei laufen. Bitte kein "wir müssen jetzt Beats machen" oder so. Laßt uns einfach chillig anfangen, so wie immer, alles andere wird sich dann ganz von selbst entwickeln.
Wenn die Heidelbeeren einen richtig brutalen Einheizer gewollt hätten, dann wäre sicherlich ein Techno- oder Schranz-DJ auf der Bühne und man hätte uns nicht gefragt.
Also immer locker bleiben. Unser Zeug kam letztes mal sehr gut an und es wird den Leuten auch diesmal gefallen.
8)

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

reverb hat geschrieben: Ihr wisst ja, dass ich unter dem Label EK-Lounge immer Bauchschmerzen mit dem so richtig einheizen habe.
Deswegen stelle ich den o.s. Beitrag mal zur Diskussion.
ich bin für alles offen, so wie sich die Situation vor Ort ergibt. Wir haben ja unsere Spezialisten für Beatz. Man sollte dazu auch mal mychl fragen, was er vom "einheizen" hält? Hab selbst nix dagegen, wobei ich auch für ein ausgewogenes chilliges Ambiente bin.

Bauchschmerzen hätte ich nur, wenn wir am Publikum vorbeispielen würden :?, aber letztes mal hat's doch allen mehr als gefallen, die Mischung passte einfach :D
Zuletzt geändert von mira am 12. Jul 2008, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MIDIKnorpel
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 344
Registriert: 7. Dez 2005, 13:44
Wohnort: maintal
Kontaktdaten:

Beitrag von MIDIKnorpel »

Bernie hat geschrieben: Wenn die Heidelbeeren einen richtig brutalen Einheizer gewollt hätten, dann wäre sicherlich ein Techno- oder Schranz-DJ auf der Bühne und man hätte uns nicht gefragt.
...seh ich auch so!

mir wäre es allerdings lieber, wenn dann nicht ich für die BEATS zuständig bin.
wäre also gut wenn jemand, wenn's krachen soll, die BEATS von einer maschine liefert, ich hänge mich dann einfach dran.
wenn möglich, hätte ich gegen einen separaten CLICKTRACK (MIDI oder Audio) nix einzuwenden. ...oder auch ein separates audiosignal von der beatmaschine.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

MIDIKnorpel hat geschrieben:wenn jemand, wenn's krachen soll, die BEATS von einer maschine liefert.
Dafür haben wir doch unseren Specki-alisten von Das R 8)

Benutzeravatar
MIDIKnorpel
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 344
Registriert: 7. Dez 2005, 13:44
Wohnort: maintal
Kontaktdaten:

Beitrag von MIDIKnorpel »

reverb hat geschrieben:
MIDIKnorpel hat geschrieben:wenn jemand, wenn's krachen soll, die BEATS von einer maschine liefert.
Dafür haben wir doch unseren Specki-alisten von Das R 8)
..na dann bin ja beruhigt.. :D

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Noch eine Woche

Beitrag von reverb »

Stimmt die Besetzungsliste noch?
abzan titan, bernie, dest4b, hadi, mira, moss, mychl, reverb, timber

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

hadi = ja :wink:

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

mira = ja :wink:

...und wir kriegen wieder Kaiserwetter(!)...:D

"Trendprognose für Deutschland von Samstag, 26.07.08 bis Montag, 28.07.08

Das hochsommerliche Wetter mit Temperaturen zwischen 25 und 32 Grad hält sehr wahrscheinlich an. Allerdings wird die Luft auch zunehmend schwül und die Gewitterneigung nimmt zu.

Benutzeravatar
sheep
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 300
Registriert: 28. Jul 2003, 15:11
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von sheep »

ist noch nen platz frei für nen schaf?
Ovis orientalis aries nie like perejil & wo tu kann isc Danco ?

Benutzeravatar
Timber
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 177
Registriert: 23. Okt 2006, 18:02
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Timber »

Timber=ja

Kleine Frage, wie lang sollen die XLR-Kabel sein? ( reichen 3-5m oder gleich 10m?) Ich weiß, daß Ihr das schon ausführlich diskutiert habt- aber ich gebe ungern zu viel Kohle aus.

Und wann trudeln wir so ein? Ab 18.00 Uhr ?

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

Timber hat geschrieben:Timber=ja

Kleine Frage, wie lang sollen die XLR-Kabel sein? ( reichen 3-5m oder gleich 10m?) Ich weiß, daß Ihr das schon ausführlich diskutiert habt- aber ich gebe ungern zu viel Kohle aus.

Und wann trudeln wir so ein? Ab 18.00 Uhr ?
5m Kabel müßten ausreichen.
Ich werde früher da sein, so ab ca. 15.00h und noch ein bischen faul dort abhängen.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

sheep hat geschrieben:ist noch nen platz frei für nen schaf?
Platz genug wird schon noch sein, du hast ja eh nicht viel Zeugs.
Ich weiß nur nicht, ob es Sinn macht, wenn so viele Leute gleichzeitig auf der Bühne sind.
Wir müssen ja auch alle gleichzeitig aufbauen und treten uns dabei jetzt schon gegenseitig auf die Füße. Letztes mal hatten wir für den gesamten Aufbau grade mal 15 Minuten Zeit, da konnte man vorher nicht mal mehr nen Soundscheck machen.
Wenn ich da an Neu-Isenburg denke, wo nach 3 Stunden Aufbauzeit, immer noch die Leute mit Kabel in der Hand auf der Bühne....
Zuletzt geändert von Bernie am 21. Jul 2008, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluescreen »

Ich komme mit Fotoapparat und Stativ, dann wird's nicht so eng auf der Bühne ;)
Könnte ich da als Adlatus irgendwelche Aushilfstätigkeiten übernehmen ? Mal einen Kopfhörer mitbringen um vielleicht am Submischer was nachzuregeln ? Oder sitzt da sowieso jemand am Mischpult ?

@ Bernie: wenn ich auch am Nachmittag komme, kann man sich da irgendwie finden ?

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

Bluescreen hat geschrieben:Ich komme mit Fotoapparat und Stativ, dann wird's nicht so eng auf der Bühne ;)
Könnte ich da als Adlatus irgendwelche Aushilfstätigkeiten übernehmen ? Mal einen Kopfhörer mitbringen um vielleicht am Submischer was nachzuregeln ? Oder sitzt da sowieso jemand am Mischpult ?
Bis jetzt haben wir noch niemand am Mixer, wäre ja klasse, wenn das jemand übernehmen könnte.
Bluescreen hat geschrieben: @ Bernie: wenn ich auch am Nachmittag komme, kann man sich da irgendwie finden ?
Wir sind immer da, wo es das Bier gibt und tragen alle so blaue Shirts...

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Woche

Beitrag von Bernie »

reverb hat geschrieben:Stimmt die Besetzungsliste noch?
abzan titan, bernie, dest4b, hadi, mira, moss, mychl, reverb, timber
Mit unserem ungestrickten Pullover (schaf) wären wir dann zehn Leute, plus bluescreen am Mischer. Wirklich prima, das wir jemand am Mischer haben!
Ich denke, das hiermit die Obergrenze erreicht ist, wir sollten jetzt den Sack zumachen.
Wie letztes mal ,sollten wir wieder gut vorbereitet an den Start gehen, damit der Aufbau schnell vonstatten geht. Vorher die Kabelkiste sortieren und im Zweifelsfall lieber ein Kabel zusätzlich mitbringen.
Ich freu mich schon drauf, das Wetter soll ja auch gut werden.

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

habt ihr es schon gelesen - bei Nachtstrom tritt nun auch eine Tänzerin / Tanzgruppe auf http://www.villanachttanz.de/cms/index. ... 62,0,0,1,0. Das geht ja zu wie bei einer Spheric Lounge-Session ?

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

HaDi hat geschrieben:habt ihr es schon gelesen - bei Nachtstrom tritt nun auch eine Tänzerin / Tanzgruppe auf http://www.villanachttanz.de/cms/index. ... 62,0,0,1,0. Das geht ja zu wie bei einer Spheric Lounge-Session ?
letztes Mal gab's auch ähnliche "Bewegungen" vor der Bühne, aber danke für den Hinweis. Bewundere auch immer die Tänzer im Voralpenland.
Bernie hat geschrieben:...Wie letztes mal ,sollten wir wieder gut vorbereitet an den Start gehen, damit der Aufbau schnell vonstatten geht. Vorher die Kabelkiste sortieren und im Zweifelsfall lieber ein Kabel zusätzlich mitbringen.
möchte das noch ergänzen...und ggf. einen KB-Ständer weil nicht alle an den Tischen spielen können oder wollen.
Bernie hat geschrieben:plus bluescreen am Mischer. Wirklich prima, das wir jemand am Mischer haben!
Es gibt doch einen FOH-Mixer. Auf der Bühne war außer unseren Sub's nichts. Vielleicht meinst du die Kommunikation zwischen uns und FOH?

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

würde gern mal nicht mit Keyboardständer anreisen; hab' auch nur kleines Gepäck. Wer bringt den freiwillig einen Kybständer mit :)

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

> auch nur kleines Gepäck.

Nur die Flöte?

> Wer bringt denn freiwillig einen Kybständer mit

Wieviel Ebenen brauchste denn? Ich habe ja nun so'n Einfach-Teil, das nicht unb. für schwere Kbds geeignet ist

Übrigens: Zu Hause Probeaufbauen erspart die Erkenntnis am Ort, dass man doch ein Kabel o.ä. zuwenig hat.

Antworten