ek-lounge 17 "quartier_mayence" Wandlungsproblem

Ambient – Music – Improvisation

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

ek-lounge 17 "quartier_mayence" Wandlungsproblem

Beitrag von mira »

möchte mir die Stücke der Session 17 auf CD brennen.

Bei der Umwandlung in wav mit winLame hat's bisher immer funktioniert. Nur bei dem o.g. Stück wird eine Samplerate von 8000hz, Bitrate 112 und 25:45min angezeigt. :roll:

Beim Umwandeln entspricht das wav-Stück nicht mehr dem mp3 und klingt auch anders.

Hat jemand einen Rat?

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Also das mp3, das bei mir auf der Platte liegt, zeigt keine Anomalien.
Lade es doch noch mal runter. Hast Du eine Brennprogramm wie Nero? Damit sollte es keine Probleme geben. Ansonsten geht auch Exact Audio Copy sehr gut (für beide Richtungen).

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

Danke für die schnelle Antwort!

Hab das Programm und mp3 runtergeladen, aber mp3-wav Umwandlung funktioniert bei mir nicht bzw. ist zu kompliziert für mich :roll:

Schau mal hier, so sieht's aus:

Bild
Irgendwas mit dem File stimmt nicht.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

mira hat geschrieben:mp3 runtergeladen,
Ich hab auch noch mal die Datei auf dem EK-Lounge-Server geprüft.
Bist Du sicher, dass das mit dem DL richtig geklappt hat? Hast Du z.B. den Cache Deines Browsers gelöscht und das File mal wo anders hingespeichert?
Also ich kann nirgends einen Fehler sehen. Alle mp3 zeigen dasselbe: 192 b, 44,1 khz, 4:40.

Hm, bin i.M. ratlos.

PS: Ich wollte ja eigentlich oben schreiben: "Also ich habe mit itunes keine Probleme. Das (b)rennt wie verrückt - alle Playlists, die ich will."

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

reverb hat geschrieben: Hm, bin i.M. ratlos.
ich auch :roll:
Hab's jetzt mit Samplitude umgewandelt, da geht's und wird auch richtig angezeigt. Hatte mit Win Lame bisher keine Probleme.

Antworten