EK-Lounge Session #17

Ambient – Music – Improvisation

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

EK-Lounge Session #17

Beitrag von Bernie »

Hat schon jemand einen Vorschlag?
Bei mir können wir diesmal leider keine Lounge machen, da ich bei den nächsten beiden Sessions vielleicht aus zeitlichen Gründen garnicht mitmachen kann.
Ich möchte meinen Hotrod jetzt endlich übern TÜV wuchten, da hab ich noch einiges zu tun. Neu Lackieren muß ich ihn dann auch noch und da ist der April fast komplett dicht.
Zwei Wochenenden im Mai, sind bei mir bereits mit Hotrod-Events in Hamburg und Bitburg komplett verplant, dazwischen ist noch das Happy Knobbing Modularmeeting in Fischbach...

Ach ja, ich möchte aber auch noch eine Releaseparty für meine neue CD machen, vielleicht könnten wir da was machen....

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

Die CD die übrigens mal was ganz anderes ist. Schön ruhig !

Ja also ich wäre dabei :) bei der session .. war vom unserem MX200 nicht irgend was mit der Halle in Mainz gesagt worden ?


r.

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

dest4b hat geschrieben: war vom unserem MX200 nicht irgend was mit der Halle in Mainz gesagt worden ?
hab ich auch in Erinnerung, allerdings erst, wenn die Aufräum- und Putzkolonnen durch sind. :wink:

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

mira hat geschrieben:wenn die Aufräum- und Putzkolonnen durch sind. :wink:
RICHTICH :!:
Aber es es wird. Langsam zwar, aber es wird :)

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

1. Terminvorschlag

Beitrag von reverb »

Leider wird es diesen Monat von meiner Seite nix mehr mit einer Lounge.
Als Termin möchte ich den Pfingstmontag (12.5.) vorschlagen.
Wie sieht's aus?
Facebook.de verstaatlichen! Jetzt!

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluescreen »

Ich könnte an dem Tag wohl mitmachen.

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

12.5. geht auch bei mir.

Benutzeravatar
nanotone
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 229
Registriert: 16. Dez 2007, 21:18
Wohnort: Rödermark

Beitrag von nanotone »

Der Termin ist für mich OK - bin dabei!

Grüsse
Frank

Benutzeravatar
klangsulfat
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 26
Registriert: 24. Okt 2007, 16:14
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von klangsulfat »

Okidoki, mach auch wieder mit. In welcher Location wäre das denn? Bin ja noch nicht so im Bilde ... ;-)

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

klangsulfat hat geschrieben:In welcher Location wäre das denn?
--> pm

Benutzeravatar
janvanvolt
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 479
Registriert: 18. Jul 2005, 13:03
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von janvanvolt »

12.5 ? Klingt gut. bin ebenfalls dabei.
electronic beats, clicks and sounds
http://www.elektrolabel.de

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

ikke oche ...
wenns keine der Damen stört.

Benutzeravatar
Timber
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 177
Registriert: 23. Okt 2006, 18:02
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Timber »

IHR FEIERTAGS-IGNORANTEN !!!!!!!

Aber was solls, muß ja passen-
Komme auch gerne
- obwohl natürlich Feiertag.... :wink:

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Na, da haben wir ja fast die
EK-Lounge Allstars
zusammen :-)
Dann muss ich ja noch ein wenig mehr Platz schaffen in der Location
Facebook.de verstaatlichen! Jetzt!

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

noch nicht so ganz klar, ob's bei mir passt (merkt mich aber bitte doch mal vor :wink: )

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

reverb hat geschrieben:Na, da haben wir ja fast die
EK-Lounge Allstars
zusammen :-)...
was ich noch loswerden wollte, die letzten Session waren imho durchweg eine Steigerung was die Musikausbeute angeht, dafür möchte ich auch mal "Sterne" verleihen. Gerade die "einleitenden Worte" und die Mentoren zwischendurch sind dafür mit verantwortlich. Ich finde, das sollten wir beibehalten.

Habe mir mal eine CD zusammengestellt, die sowohl inhaltlich als auch von der Tonqualität ein Spitzenprodukt am dt. Schallplattenmarkt darstellen dürfte. :roll:

Hier meine CD-Auswahl der Reihe nach:

1. ambient_source
2. sunrise
3. orbit
4.septuaginta
5. recalibration
6. wonderful_island
7. u-r-not-alone
8. maharadsha
9. space_whisper
10. fading_memories

real pure ambient :D
Zuletzt geändert von mira am 9. Apr 2008, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

reverb hat geschrieben:Dann muss ich ja noch ein wenig mehr Platz schaffen in der Location
Da ich diesmal nicht dabei sein kann, gibts Platz für zwei andere :wink:
Viel Spaß!

Benutzeravatar
janvanvolt
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 479
Registriert: 18. Jul 2005, 13:03
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von janvanvolt »

Nur zur Sicherheit : Location is Mainz, Richtig ?
electronic beats, clicks and sounds
http://www.elektrolabel.de

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

... damit Du das nicht soweit hast ;-)

Benutzeravatar
janvanvolt
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 479
Registriert: 18. Jul 2005, 13:03
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von janvanvolt »

och komm ... ich hab im moment ehh viel zeit und muße :-)
electronic beats, clicks and sounds
http://www.elektrolabel.de

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Was haltet Ihr von dieserf Idee?

Beitrag von mira »

Ausgehend vom Fred:

http://www.elektro-kartell.de/forum/vie ... php?t=3293

möchte ich mal etwas fuer die nächste Session vorschlagen.

Die letzten Sessions hatten - dank HaDi - enorm von einem Thema profitiert, dass sich dann auf die ganze Session durchschlug. Ich finde, das sollten wir noch eine Weile beibehalten, denn den musikalischen Output haben wir zumindest aus meiner Sicht verbessert. (Man hat einfach mehr auf den anderen geachtet)

Nun hab ich mal im Link oben einen Vorschlag gemacht, den auch unser "Master" unterstützt. Man muß ja nicht immer Stockhausen zitieren, es gibt so viele Möglichkeiten. Z.B. das Stück "space_whisper" aus Session '#16 finde ich besonders interessant, einfach weil hier ein rel. unverbrauchter Sound musikalisch sehr gut rüber gebracht wurde. Ich liebe solche Sounds und mache einfach mal einen Vorschlag:

Wenn jeder zur nächsten Session einen kaputten, verrückten, originellen bzw. nie dagewesenen Sound mitbringt, und wir versuchen dann, diesen musikalisch in je einem Stück einzupflechten. Ich meine ausdrücklich nicht, einen obergeilen Sound in den Vordergrund zu schieben, nach dem Motto "ich zeig euch mal ein paar Minuten, wo der Hammer hängt", sondern dezent. Kann auch nur kurz sein, sollte aber irgendwie passen. So wie ein Bild malen, Stimmung erzeugen, eine Geschichte erzählen...

Man muß ja nicht gleich mit einem CrusherX arbeiten, oft gelingen obergeile Sounds auch mit einfachen "Bordmitteln." Wer so einen Sound nicht hat, macht nix, pads, bass, Takt... brauchen wir ja auch noch. :)

Wie gefällt Euch dieser Vorschlag - und was haltet Ihr davon, wenn jeder, der möchte, zukünftig zu einer der folgenden Sessions eine Idee vorstellt?

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

hmn .. ich wollte lustiger weise zur nächsten session mal den dw8000 mitbringen wenn ich schaffe neue sounds zu programmieren .. da kann man sich so was mal als ziel setzen oder ich nehmn speckie mit und drücke beim synth auf random .. da kommt oft sehr merkwürdiges raus ;)

also ich finds gut .. da kann man zuhaus was vorbrazzeln

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Wichtiger Hinweis für unsere Neuen ...

Beitrag von reverb »

schmoggie hat geschrieben:Location is Mainz
Es ist die Hausnummer 18a, nicht 21 - sorry, hatte mich versehen.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

TN - 1. Zählung

Beitrag von reverb »

So, wen haben wir denn alles?
bernie (evtl.), bluescreen, mira, hellrider, klangsulfat, schmoggie, dest4b, timber, hadi (evtl.), reverb.
= 8+2.

Irgendwelche Änderungen?

Noch'n Hinweis:
Bitte an genügend Mischer (+ zusätzl. - wer hat) denken,
und auch Stühle (+Sitzkissen für W.E.) nicht vergessen. Die Sofas sind diesmal weggestapelt. :-)

Benutzeravatar
moss
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 111
Registriert: 27. Mär 2008, 11:34
Kontaktdaten:

Beitrag von moss »

Solange an dem Tag nichts in Sachen Familie stattfindet (ist ja bei Feiertagen zu befürchten) werde ich auch kommen. Kann ich leider nur kurzfristig entscheiden.

Benutzeravatar
nanotone
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 229
Registriert: 16. Dez 2007, 21:18
Wohnort: Rödermark

Beitrag von nanotone »

nur noch 7+2 - ich kann leider doch nicht - Sorry, aber die Family geht vor :cry:

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

ei wann dann eischendlisch..
wann solle mern komme ?

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluescreen »

Unser Lexicon schweigt so beharrlich...

Bleibt's bei morgen ?

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

also da keiner was sagt ..
würde ich mal sagen ferzeh uhr wie immer :D

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

Bluescreen hat geschrieben:Unser Lexicon schweigt so beharrlich...

Bleibt's bei morgen ?
ei logisch :D

Antworten