MIDIKnorpel hat geschrieben:
so wie es bei mir ausschaut werde ich warscheinlich dieses jahr nicht mehr mit-loungen können.
vielleicht klappts im januar bei der #16
Schade, wir hatten extra ein schönes großes Plätzchen für dich freigehalten. Soll ich dir das Shört dann zuschicken oder kommst du am 20.12. mal wieder zum EK-Treff in die Leberfreude?
...leider nicht, bin am 20.12. schon wech is warme
reverb hat geschrieben:1. Titel ist online. Besonderheit: Erst schmissig, dann ruhig.
Welche Synth hat denn die schönen Flächen am Schluss gemacht?
Ich hab am Schluß das sparsame Piano beigesteuert. Der Bass passt auch ganz gut. Das Verzerren sollten wir zukünftig noch in den Griff kriegen.
...aber nicht zuviel versprochen, das Stück gefällt sehr!
reverb hat geschrieben:1. Titel ist online. Besonderheit: Erst schmissig, dann ruhig.
Welche Synth hat denn die schönen Flächen am Schluss gemacht?
Ich hab am Schluß das sparsame Piano beigesteuert. Der Bass passt auch ganz gut. Das Verzerren sollten wir zukünftig noch in den Griff kriegen.
...aber nicht zuviel versprochen, das Stück gefällt sehr!
Falls Du das das Verzerren unter dem Pianosound meinst, das war eigentlich beabsichtigt. Dieser auf- und abschwellende Sound im Hintergrund ist der Roland SH5, der von einem Alesis Bitrman ganz böse zerschreddert wird.
Finde den Song auch recht schön.
Bluescreen hat geschrieben:Naja, virussen kann jeder, aber diese titanischen Chords und Chord-Sequenzen ! Die waren schon verflixt weit weg von d-moll.
Vom Virus kamen die feinen PPG Chords, die das gane Stück tragen. Dieses etwas "unrhythmische" Arpeggio im ersten Teil, kommt vom SH5
Bernie hat geschrieben:...Falls Du das das Verzerren unter dem Pianosound meinst, das war eigentlich beabsichtigt. Dieser auf- und abschwellende Sound im Hintergrund ist der Roland SH5, der von einem Alesis Bitrman ganz böse zerschreddert wird.
Finde den Song auch recht schön.
das kann sein, es tritt z.B. ab 10:21min wieder mit dem Piano auf.
Mir gefällt gerade auch diese ruhige letzte Phase de Stücks.
Danke für die Blumen, aber es ist auch ein wenig zuviel der Ehre. Denn bei einigen Stücken (es werden noch einige folgen) habe ich ja auch mitgespielt (Wer die Matrix1000-Presets kennt, erkennt die Stücke) und konnte so ja nur mich selbst dirigieren
ja sind schon schöne stücke dabei ...
nur mir iss aufgefallen bei "misisng you" ist auf meiner CD im auto ein wenig kancksen und knistern zu hören... mal sehn ob das zu hause im original auch iss... sonst wandel ich s noch mal und schiggsm reverb.
r.
reverb hat geschrieben:Danke für die Blumen, aber es ist auch ein wenig zuviel der Ehre. Denn bei einigen Stücken (es werden noch einige folgen) habe ich ja auch mitgespielt (Wer die Matrix1000-Presets kennt, erkennt die Stücke) und konnte so ja nur mich selbst dirigieren
zumindest für mich ist erkennbar, dass die Stücke einen gewissen Aufbau haben und nicht alle einfach drauf los gespielt haben. Das kann doch kein Zufall gewesen sein... man kann sich besser aufeinander einstellen.
Sollten wir imho beibehalten.
Timber hat geschrieben:
Lasst uns bei einer der nächsten Sessions mal Bilder von (für den Anfang) z.B. Dali vertonen!
Das Bild hatten wir doch schon, oder hast Du nicht mitbekommen, wie Dest4b den Balzruf der Viecher nicht zur authentisch, sondern sogar noch intensiver, unanständiger und testosteronhaltiger als in natura emuliert hat ?
Zum Glück war während des Didgeridoo-Stücks die Tür zu ! Von Bernies Vogelscheuche vor der Tür hätten sich die Waldbewohner sicher nicht abschrecken lassen. Und ob ich einen Offenbacher Hirsch mit mit einem aus USB-Stick und Cubase-Dongle improvisierten Kreuz von einem Begattungsversuch hätte abschrecken können, bezweifle ich doch.
Zuletzt geändert von Bluescreen am 4. Dez 2007, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.