EK-Lounge Session #11

Ambient – Music – Improvisation

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
CREATE 2 SHARE
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 24
Registriert: 20. Jun 2007, 21:56
Wohnort: Wiesbaden ( /Germany * )
Kontaktdaten:

Beitrag von CREATE 2 SHARE »

thema 1 ) genau das war ja das eigentliche Problem,
einer wohl eher 'Geschlossenen Gesellschaft' ..

= als eingespieltes Team echt klasse,

allerdings hatte Sie dann leider doch eher 'etwas zu viel Respekt' vor
eurer 'Teamdynamik' & dem fehlendem bzw. nicht klar
erkennbarem 'Ansprechpartner am Mischer' .. ( echt Sorry ! )

aber: alles in allem, wars gestern doch eigentlich ein recht guter 'Testlauf der neuen Kooperation' ..


--
thema 2 ) hey Bernie,
das wäre doch echt sehr schade ..

dh. / ich überlege sogar gerade, vielleicht sogar den 28.07 vorzuziehen,
damit du dann ( trotz Urlaub ) wieder dabei sein kannst ..

auch wird der darauf folgende Termin, dann endlich im KulturPalast,
bestimmt ebenfalls ein sehr schöner, sonniger Nachmittag ..

= plane hierfür ein erstes 'featued-Set' mit Theremin ..
( der Band 'Miumi' / www.miumi.org ) im 2.Raum des KulturPalast ..

--
--

http://share.dj/global [ WIESBADEN ] *
http://friends-of-tracking-data.org/

Contact: friends@share.dj
IRC: FreeNode.net / #share /user= ENUM|

*Our Claim: 'share with friends, share global' ..
( 1rst in Germany/ Europe* )

----------

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

CREATE 2 SHARE hat geschrieben:allerdings hatte Sie dann leider doch eher 'etwas zu viel Respekt' vor
eurer 'Teamdynamik' & dem fehlendem bzw. nicht klar
erkennbarem 'Ansprechpartner am Mischer' ..
Wir haben ja niemand fest am Mischer, das gehört eigentlich auch zum Konzept.
CREATE 2 SHARE hat geschrieben:alles in allem, wars gestern doch eigentlich ein recht guter 'Testlauf der neuen Kooperation' ..
Wir waren allerdings auch schon deutlich besser (...und auch schon mal etwas schlechter)
CREATE 2 SHARE hat geschrieben: thema 2 ) hey Bernie,das wäre doch echt sehr schade ..

dh. / ich überlege sogar gerade, vielleicht sogar den 28.07 vorzuziehen,
damit du dann ( trotz Urlaub ) wieder dabei sein kannst ..
Wegen mir bitte den termin nicht umschmeißen, denn wenn das Wetter am 28.07. schlecht ist, gibts für die lounge keinen Ausweichtermin mehr. Außerdem ist danach am 4.8. schon wieder Heidelberg dran. Ich hab in der Vergangenheit auch schon ein paar mal gefehlt, das geht auch sehr gut ohne mich, vielleicht sogar noch etwas besser :roll:...
CREATE 2 SHARE hat geschrieben: auch wird der darauf folgende Termin, dann endlich im KulturPalast,
bestimmt ebenfalls ein sehr schöner, sonniger Nachmittag ..
Im Kulturpalast wird sich sicherlich bald wieder ein Termin finden, wir machen das ja noch etwas länger...

Benutzeravatar
CREATE 2 SHARE
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 24
Registriert: 20. Jun 2007, 21:56
Wohnort: Wiesbaden ( /Germany * )
Kontaktdaten:

Beitrag von CREATE 2 SHARE »

na klar, .. wird es auch.
--

http://share.dj/global [ WIESBADEN ] *
http://friends-of-tracking-data.org/

Contact: friends@share.dj
IRC: FreeNode.net / #share /user= ENUM|

*Our Claim: 'share with friends, share global' ..
( 1rst in Germany/ Europe* )

----------

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluescreen »

Bernie hat geschrieben:das geht auch sehr gut ohne mich, vielleicht sogar noch etwas besser :roll:...
Spinn hier net wechseljahrsmäßig rum :shock:

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

Bluescreen hat geschrieben: Spinn hier net wechseljahrsmäßig rum :shock:
Die hab ich schon lange hinter mir, wir Aliens kommen mit 210 in die Wechseljahre....

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

übrigens lounge ohne aliens ist auch nix.. ja !

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Was besser werden sollte

Beitrag von reverb »

Aloha,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen, E-Mails und Anrufe.
Ich muss jetzt meine Gründe gar nicht mehr äussern, Ihr habt sie alle erkannt. Was ich jetzt im nachhinein ein wenig schade finde, wie auf die Probleme reagiert wurde. Denn eigentlich sind sie altbekannt und die Lösungen können auf unseren Seiten nachgelesen werden. Ich bezieh mich da mitein.
Mein Fehler war, dass ich als Session Master die Risiken (neue Lokation, unsere Infrastruktur und gewisser Erfolgsdruck dürch öffentlichkeit)unterschätzt habe.

Ich möchte eine Regel/Verfahrensweise zu unseren hinzufügen:
Wer sein Zeug aufgebaut hat, macht einen Soundcheck erst an seinem Submixer - ohne Verbindung zum Mainmxr. Dann wird eingstöpselt und ein bis zwei Töne gespielt. Hört man was in Zimmerlautstärke ist es OK. und der Fader am Sub geht wieder runter. Dann hilft man entweder den anderen, oder setzt sich still zurück oder überlegt sich einen Anfang in den Flow. Also kein DnB, Clicks'n'Cuts oder sonstige Soundexperimente. Ein schöner Drone, Sweep oder sanfte Basslinie wär prima.

Hier noch mal die Erinnerung an eine (vielleicht vergessene) Regel:
Wenn man sich nicht hört (oder mit der aktuellen Situation nicht einverstanden ist), dann bittet man den Session Master nicht um mehr Lautstärke (oder spielt noch lauter oder wildere Sachen), sondern man nimmt sich aus dem Mix und macht Pause.
Das ist die Selbstregulationsregel für unsere Improvisation.

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

naja gut aber mein mixa wo auch der roland dran war war wirklich zu leise..
ich mein ich hab ja einmal seichte beatz mit viel delay gebastelt und habe diese dann selbst in einer stillen pause kaum vernommen. Und der speckie hat schon eigentlich n ordentlichen pegel. weil es bringt ja auch nichts wenn man gar nichts von seinem content im raum verteilen kann.. ;) und wenn ich dann die ganze zeit pause gemacht hätte dann hätt ich auch zu hause bleiben können

ich würde darum bitten:
vorher dann wirklich mal testen. das jeder mal n pegel pegelt wenn eingepegelt wird. Ich mein es hat schon mal geklappt. oder ?
Und zwei auf einem submixer ist eh nicht so das tolle. irgendwie hab ich bis jezt jedes mal die erfahrung gemacht das man da untergeht.

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Re: Was besser werden sollte

Beitrag von Bluescreen »

hal9042 hat geschrieben:Wer sein Zeug aufgebaut hat, macht einen Soundcheck erst an seinem Submixer - ohne Verbindung zum Mainmxr. Dann wird eingstöpselt und ein bis zwei Töne gespielt. Hört man was in Zimmerlautstärke ist es OK.
Das ist genau der Punkt der ohne organisatorische Leitung nicht zu lösen ist. Zur Zeit läuft das so wie der Versuch, eine Ampelanlage an einer viel befahrenen Kreuzung bei laufendem Verkehr nach dem Trial and Error-Prinzip zu programmieren.
Das sollte doch auch überhaupt kein Problem sein. Entweder ruft HAL selbst als Gründer am Anfang zur Ordnung oder er bestimmt bei der nächsten Session jemanden, z.B. den mit der lautesten Stimme, das zu übernehmen.
Ich denke mal, dass es da auch keinerlei Akzeptanzprobleme gibt, im Gegenteil, wir warten doch alle darauf, von einer Autoritätsperson gedemütigt zu werden ;)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der jeweile "Sessionleiter" nicht nur am Anfang, sondern auch mal zwischendrin reguliert wenn es ein wenig aus dem Ruder läuft. Einfach mal ausfaden und einen einzelnen ansprechen, neu vorzugeben.

Vielleicht wäre es auch schön, mal ohne Instrumente *rhoihessisch* anner trinke zu gehe", also sich nur mal zur Besprechung zu treffen. Ist natürlich bei den langen Anfahrtswegen problematisch...

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

jeden dritten donnerstag leberfreude pur in ffm bornheim :)

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluescreen »

Ich weiss :oops:
Leider habe ich genau am dritten Donnerstag im Monat abends eine berufliche Pflichtveranstaltung :cry:

Benutzeravatar
MIDIKnorpel
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 344
Registriert: 7. Dez 2005, 13:44
Wohnort: maintal
Kontaktdaten:

Beitrag von MIDIKnorpel »

ich hatte anfangs auch meine probs mit meinem equipment und war dadurch die ersten 30min nicht auf sendung. dann hatte ich probs mit der lautstärke, mein sound war über die anlage nicht zu hören. ich versuche wegen rückkopplungsgefahr immer sehr vorsichtig zu pegeln.
am ende hatte ich an meinem mixer den outpegel bis zum anschlag und am mainmixer stand mein kanal auch schon fast am limit. warscheinlich liefert mein mixer zu wenig output ... :?:

wir sollten a.j.f, wie schon mehrfach von vielen seiten erwähnt, i.z. als erste amtshandung nach dem aufbau einen vernünftigen soundcheck machen. besser mal ne stunde für diesen wichtigen part opfern, als hinterher frustriert über eine beschissene performance jammern.
auch wenn die EKL i.e.l. ein spassprojekt ist, sollte es doch so professionell wie möglich ablaufen.
nehmen wie uns das afm2007 als beispiel :!:

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

MIDIKnorpel hat geschrieben: auch wenn die EKL i.e.l. ein spassprojekt ist, sollte es doch so professionell wie möglich ablaufen.
nehmen wie uns das afm2007 als beispiel :!:
dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

Bluescreen hat geschrieben:Ich weiss :oops:
Leider habe ich genau am dritten Donnerstag im Monat abends eine berufliche Pflichtveranstaltung :cry:
geht mir genauso :shock:

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

wenn sich keiner richtig gehört hat, frage ich mich, wen man überhaupt gehört hat? Der Hauptmixer hatte meistens +5dB auf dem Mainout und trotz Korrektur von mira und mir (mainout runter - Aktivboxen lauter) war der Pegel nach kurzer Zeit wieder bei +5dB ... nichts gegen das Konzept ohne Mixermäääääääääään, aber ohne eine gewisse Disziplin, kommt da nix bei rüber.

Vielleicht sollten wir mal mit einer 3-er-Startkette beginnen (d.h. nur drei Leute fangen an) und erst nach 3-5 Minuten kommen langsam weitere Mitspieler hinzu. Dann sollten auch mal wieder andere aussteigen - es müssen nicht immer alle Köche gleichzeitig ihr Süppchen kochen (wie heißt es doch: Viele Köche ... und irgendwas mit Brei :oops: )

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

nochmal ne kleine signal noise ratio geschichte ..

wenn sollte man den mixer so gegen 0db aussteuern und dann lieber die lautsprecher leiser. Dann hat man nicht so viel gerausche auf der aufnahmen..

wenn denn überhaupt aufgenommen wird ;) ( sorry ralf :twisted: kennst mich ja )

naja wie gesagt ich brings näxte mal mein mixermann mit. der wird uns richten ...

-=[R]=-

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluescreen »

HaDi hat geschrieben:wenn sich keiner richtig gehört hat, frage ich mich, wen man überhaupt gehört hat?
Ich habe mich gehört, allerdings eher selten, da mir am Sonntag nichts einfiel. Das kommt halt auch manchmal noch dazu :roll:

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: Was besser werden sollte

Beitrag von reverb »

Eigentlich wollte ich gestern schon was schreiben, aber unser Forum hatte mal wieder Aussetzer.
Bluescreen hat geschrieben:mal ohne Instrumente *rhoihessisch* anner trinke zu gehe",
Gute Idee. In der Gegend zwischen MZ und AZ gibt's bestimmt viele nette Straußwirtschaften o.ä.. Such doch mal was aus.
----
Nochmal zum Thema:
Ich glaube weiterhin, dass wir kein technisches, sondern eher ein psychologisches Problem haben.
Ich weiss, dass wir eine super Band abgeben, weil sich unsere Spezialgebiete nicht groß überschneiden.
Nur das mit der Selbstorganisation klemmt häufiger. ;-)

Euer SchnickSchnick-Hansi
(der auf Amt und Würden (und Hierarchien) keinen gesteigerten Wert legt, sondern eigentlich auch nur Musik machen will)
Facebook.de verstaatlichen! Jetzt!

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: Was besser werden sollte

Beitrag von mira »

hal9042 hat geschrieben: Nochmal zum Thema:
Ich glaube weiterhin, dass wir kein technisches, sondern eher ein psychologisches Problem haben.
Ich weiss, dass wir eine super Band abgeben, weil sich unsere Spezialgebiete nicht groß überschneiden.
Nur das mit der Selbstorganisation klemmt häufiger. ;-)...
Deinem Punkt "psychologisches Problem" stimme ich zu.

Will jetzt nicht wieder groß drin rumrühren, aber technische Probleme gibt's natürlich. Gerade, weil die Technik letztens nicht bei allen funktionierte, dauerte es so lange.

Wenn jeder sein Zeugs im Griff hat und zur verabredeten Zeit eintrifft, bräuchten wir hier eigentlich kaum darüber zu reden. Außerdem stand der Recorder 3/4 der Zeit wohl auf "stand by", oft sind die Drums zu leise aufgenommen und viele konnten sich auf der letzten Session nicht hören. Ich würde das mal "technische Probleme" nennen. Also diese Dinge sollten schon vermieden werden. Ich denke, alle wissen aber nun, worum es geht. :roll:

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

mit der Aufnahme haben wir ja nun schon mehrmals gesehen .. es ist unabhänig von der Technik ( MD MP3 sonstwas ) irgendwie scheint es da immer ein gewisses Naturgesetz zu existieren das die aufnahmen unregelmäßig verhindert oder "unbrauchbar" macht.

das technische Probleme vermieden werden sollten weiss wohl jeder. trotzdem treten sie auf.. wenn es nicht so wäre bräuchte man keine IT Leute .. keine Techniker .. Keine Service.. und zuletzt keine freaks zu denen wir zählen.
Bei solchen Ansammlungen von Kabeln kann und darf es vorkommen das alles nicht beim ersten Anlauf funktioniert.
Nur sind das Probleme die man beim Aufbau einzeln oder gemeinsam lösen kann und in einer stunde ( zb 16 - 17 uhr ) gelöst werden können.

Allerdings sollte unbedingt eher auf die richtige auspegeleung geachtet werden.
Denn was bringt ein lautes Ausgangssignal wenn es am Main mixer schon fast gemutet wird ?! das sind dinge die haben nichts mit Technik zu tun sondern mit Soundcheck. Und diesen sollten wir uns das nächste mal zum herzen nehmen .. eventuell wäre es auch nicht schlecht mal einen Kopfhörer ans Mischpult zu legen.

Benutzeravatar
Moogulator
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 405
Registriert: 25. Jun 2002, 23:15
Wohnort: Solagon
Kontaktdaten:

Beitrag von Moogulator »

Hallo ihr Lounger, also da wir mit der Elektro-Innunk™ ja ähnliche Ziele hatten (bis auf die Einschränkungen auf Musikrichtung natürlich, die ihr habt) und vielleicht hilfts:

1) wir haben alles frei gemacht und hatten immer ein "Thema"
2) Wir hatten später einen "Bad Guy", der was sagen kann - traut sich nicht immer jeder, da sich manche auf den Schlips getreten fühlen oder gar nicht wohlfühlen könnten
3) Sehr schlechte Erfahrung mit Nichtelektronik-Members (die konnten es nicht oder haben scheinbar zu viel gekifft oder sonstwas..) - Im Gegensatz zu euch, da klappt das ja besser..
4) Inzuchtfaktor: Es gab Publikum und war offen für Alle, jedoch ist Jammen immer was anderes als ein Konzert, daher find ich die Share-Idee mit dem kleinen Konzertchen eines "Egos" nicht schlecht, ebenso die nicht zu harte aber durchaus Leitung "aller" und meist gibts Leute, die mit ihrer Drummachine gern alle Pattern in kurzer Zeit zeigen will, was musikalisch nicht so gut kommt.. Das muss ihm dann einer sagen. Einer muss eben der "böse" sein, es könnte Reihum gehen und dann ist auch der Ausgrenzfaktor kleiner.. Meist reichen auch "böse Blicke", andererseits brauchen manche länger um sich "einzugrooven"..

Wie auch immer: Wenn das "schlechte" einen klaren Verursacher hat, dann muss derjenige das erfahren, gut ist wenn er lernt zuzuhören, jedoch nicht gleich "hau ab, du kannst das nicht" gesagt bekommt, sprich: konstruktiv: vielleicht nimmste mal alles raus und spielst nur mal eine HiHat oder sowas und etwas durchgängiger, dann passt das auch und andere haben noch Platz und können sich einstellen, je mehr Leute, desto weniger Percussiongebatzel, denn das machen eh alle und meist zu viel ;)
Wer permanent ein Problem mit dem ZUHÖREN hat und zu viel reinmurkst, der muss dann auch einen Hinweis bekommen..

Aber endgültig ist nix, sodass sich auch Einsteiger reinfinden und auch eine zweite und dritte Chance haben..

Vergesst auch nicht, dass es auch gute und schlechte Tage gibt, mal will es einfach nicht oder es dauert länger, bis alle warm sind.. Kann also bis zu 30 Mins dauern, bis es gut klingt, wer öfter jammt wird auch direkt klarkommen oder mit wenig geeier, nur sollten alle mit der Ansicht rankommen: DAS IST KEIN PROBERAUM, es gibt Zuhörer!! ;)

Da eure Sachen faktisch nur unter euch laufen, habt ihr das "Problem" nicht ganz so, da ich auch einmal zu Gast war: Möönsch, so schlecht läuft das nicht, finde ihr könnt ganz froh sein.. Und alles andere nicht zu sehr mit Regeln zupacken, sonst traut sich keiner mehr was, auch beim Stil..

So, dies nur so mittenrein, hoffe es ist konstruktiv..
Man kann sowas nämlich auch totreden, oder sogar herbeireden, ich war nicht dabei - aber wenn alle es wollen, wird das schon klappen und irgendwer wird sich abgestoßen fühlen, weil es eben eine Gemeinde von sich schon kennenden Leuten ist.. - Ladet sie explizit ein und wer neben dem Neuling ist, kann ihm etwas helfen beim "reinkommen", jedoch müssen alle ihre Instrumente BEHERRSCHEN, sonst ist alles verloren..

Sprich: Wo ist der Sync, der MIDIkanal einzustellen und so.. SO ein Anfänger darf man dann auch nicht sein, der nix über sein Instrument weiss oder es nicht "spielen" kann, egal wie automatisiert alles ist..

So Sachen könnte man ja auch mit langer Aufbauphase machen, wo EXPLIZIT Einsteiger mit wenig Ahnung kommen können, da wird vermutlich mehr übers Gear geredet als Musik gemacht, oder längerer Vorlauf, aber so schwer ist das ja alles nicht und rel. schnell rübergebracht..

Wir haben aber auch gemerkt: Einmal pro Woche ist zu oft und da setzt ihr an der richtigen Stelle an.. und man freut sich auch drauf. Würde ich im WI-FFM-OF Bereich hausen, würde ich auch öfter kommen..

Also: Haltet die Musikflagge hoch und viel Spaß, evtl eigenen sich überigens auch zum "testen" von Liveacts und Co die EK Parties, denn ansich hatt da keiner was gegen einen kleinen Gig von Einzelnen oder mehreren Leuten.. Oder?
Sollte nur nicht alles auffressen an Zeit.. Mit den erprobten kann man dann auch prima Einzelgigs machen und andere Konzertsachen..

Das wäre eh mal wieder cool, was eben mit EK und Fremdpublikum, wir dürfen nur nicht zu viel erwarten (ich mein an Zuschauerzustrom und so), aber im Rahmen einer EK-Party mit 1-3 Lieveacts ist doch nix zu sagen?

Wir können ja durchaus zeigen, dass wir was anzubieten haben oder so?
Und ja, jetzt sag ich wir.. ;)

Nicht zu oft, aber hin und wieder und in einer kleinen Location, wo man nicht zu früh wieder raus muss, denn dann lohnt sichs auch von weiter-weg zu kommen..
Käsebrot ist ein gutes Brot.

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluescreen »

Besten Dank für die aufmunternden Worte aus Kölle :wink:

Ich denke wir werden es verdauen dass es dieses mal nicht so gut lief. Es lief ja bisher oft schon aussergewöhnlich gut was den Content angeht. Ich hatte da eigentlich weniger erwartet bei völlig freier Improvisation, dachte anfangs, dass man da mit Glück vielleicht ein paar Minuten Hörbares pro Session extrahieren könnte. Das kann natürlich nicht immer so sein, und ich denke, dass wir das abkönnen wenn einmal weniger herauskommt.

Ich vermute, dass es musikalisch schöner wird je relaxter die Teilnehmer sind. Dieses mal war vielleicht ein wenig mehr Adrenalin im Spiel da einige Teilnehmer wie ich z.B. noch nicht gelassen mit der Anwesenheit von Zuhöreren umgehen können und durch einige selbstgemachte Probleme.

Letztere werden wir sicherlich in Zukunft leicht vermeiden können, das braucht noch nichtmal den zeitlichen Aufwand, den das Schreiben eines Forumsbeitrags erfordert. Nur ein paar Sätze am Anfang. Vielleicht noch ein Mikro für den "Leader" ;)

Benutzeravatar
Moogulator
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 405
Registriert: 25. Jun 2002, 23:15
Wohnort: Solagon
Kontaktdaten:

Beitrag von Moogulator »

So ist das der richtige Geist, alles richtig verstanden... so meint ich das auch..
Käsebrot ist ein gutes Brot.

Benutzeravatar
CREATE 2 SHARE
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 24
Registriert: 20. Jun 2007, 21:56
Wohnort: Wiesbaden ( /Germany * )
Kontaktdaten:

Beitrag von CREATE 2 SHARE »

Moogulator hat geschrieben: ..
Da eure Sachen faktisch nur unter euch laufen, habt ihr das "Problem"
nicht ganz so, da ich auch einmal zu Gast war: Möönsch, so schlecht
läuft das nicht, finde ihr könnt ganz froh sein.. Und alles andere nicht
zu sehr mit Regeln zupacken, sonst traut sich keiner mehr was, auch
beim Stil ..

Danke fuer das sehr anregende Statement .. ; )

auch darf ich tatsächlich hinzufügen, dass sich seitens der 'PENG-Orga'..
letzten Dienstag, im Rahmen der Nachbesprechung, eher sogar ein
durchgängiges '..hat uns echt gut gefallen..' zu vernehmen war .. ; )

hieße also : dass dann 'das Problem' ein rein 'internes' zu sein
scheint !!! / von 'außen' nicht wahrnehmbar ( !!! ) ..

u. man sich den Genuss( wenn )wohl eher schnell 'selbst' verdirbt .. ; )

kurz : mit einbeziehen einer gewissen 'Tolleranzschwelle' zur Rec.,
war das am 0107 sogar eine echt schöne Athmosphäre,
mit einem richtig netten Team, klasse Sound etc. .. ; )

mit kurzer 'Erinnerungan an die 1. und 2.Regel' : ..

1 ) Fehler machen erlaubt. Wer experimentiert und spielerisch lernt,
macht zwangsläufig Fehler ..

2 ) Der Spass an der gemeinsamen Musik steht im Mittelpunkt .. ; )

..
..
..


/ besonders W I C H T I G:
( wie richtig erkannt.. )

..'Und alles andere nicht zu sehr mit Regeln zupacken, sonst traut sich
keiner mehr was,.. '( vorallem im Hinblick auf die Neulinge &'Gäste' .. )

= auch sollte es ein 'gemeinsames Ziel' sein,
mit jeder Session zu wachsen .. & vor allem in der Teilnehmerzahl, ..
dh. / jedem einzelnen 'Neuen' eine offene Hand zu reichen .. ( Grins. )

[ Bilder ] = http://www.slide.com/r/RCFRmsFdzj9pSQSa ... view=large

[ .zip ] = www.nodebase.de/jpg.zip ( pengbilder! )

* besonders wertvoll auch im Hinblick auf die 'MundPropaganda' ..
und eine gewisse, nicht zu unterschätzende 'TeilnehmerAusfallquote' .. ; )
--

http://share.dj/global [ WIESBADEN ] *
http://friends-of-tracking-data.org/

Contact: friends@share.dj
IRC: FreeNode.net / #share /user= ENUM|

*Our Claim: 'share with friends, share global' ..
( 1rst in Germany/ Europe* )

----------

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

CREATE 2 SHARE hat geschrieben:durchgängiges '..hat uns echt gut gefallen..' zu vernehmen war .. ; )
hieße also : dass dann 'das Problem' ein rein 'internes' zu sein
scheint !!! / von 'außen' nicht wahrnehmbar ( !!! )
Da sind wir eben Profis! 8) Freut mich, dass es dennoch gefallen hat.

Tja, leider ist auch die Aufnahme der letzten Stunde nichts geworden. Sind zuviele Übersteuerungen drin an den schönen Stellen. #11 hat also letztlich das gleiche Schicksal wie #8 ereilt: Die Musik gab's nur live und ist/war somit ein exklusives Erlebnis für die Anwesenden.
Facebook.de verstaatlichen! Jetzt!

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

hal9042 hat geschrieben:Tja, leider ist auch die Aufnahme der letzten Stunde nichts geworden. Sind zuviele Übersteuerungen drin an den schönen Stellen. #11 hat also letztlich das gleiche Schicksal wie #8 ereilt: Die Musik gab's nur live und ist/war somit ein exklusives Erlebnis für die Anwesenden.
ist ja eh eine Illusion, dass man "Musik" wirklich einfangen kann - John Cage hätte seine Freude - alles einmalig und nicht reproduzierbar 8)

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

jup so ist es :) iss ja nich so schlimm mit der aufnahme
ich kenn das ja ;)

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

dest4b hat geschrieben:jup so ist es :) iss ja nich so schlimm mit der aufnahme
ich kenn das ja ;)
...aber echt schade. :cry:

Habe nochmals versucht, was aus den Aufnahmen zu machen. Extreme Übersteuerung (nicht alle) und andere Störgeräusche von nicht einwandfreiem Gear/Verkabelung... alles da.
Der Pegel war diesmal o.k.

"2 Extrakte" sind nun die Ausbeute der Session 11. Mehr ging beim besten Willen nicht.
Siehe http://www.ek-lounge.de/sessions.html
Zuletzt geändert von mira am 12. Jul 2007, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

mira hat geschrieben:"2 Extrakte" ein paar Tage online. Mehr ging beim besten Willen nicht.
Vielen Dank für Deine Mühen. Ich werde Sie auf unseren Webplatz packen.
Facebook.de verstaatlichen! Jetzt!

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

hal9042 hat geschrieben:
mira hat geschrieben:"2 Extrakte" ein paar Tage online. Mehr ging beim besten Willen nicht.
Vielen Dank für Deine Mühen. Ich werde Sie auf unseren Webplatz packen.
Ganz clean ging's leider nicht, ist aber dafür eine kleine Erinnerung.
Ach ja, Tags hab ich noch nicht eingebaut.

Antworten