Live Ambient Party 2007

Ambient – Music – Improvisation

Moderatoren: Bernie, reverb

Wer kommt zur Live Ambient Party in München?

Umfrage endete am 13. Sep 2007, 20:28

Iiich!!!
6
75%
Ich nicht, weil ich keine Zeit hab.
1
13%
Ich nicht, weil es zu weit weg is.
1
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Abzan Titan
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 91
Registriert: 21. Okt 2006, 08:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Abzan Titan »

Hör mir auf mit Stau ! :twisted:

So hätte es immer aussehen sollen, war aber die Ausnahme !

Bild
(geile Handykamera:..angeb..!)

Bin mal auf die ein oder andere Aufnahme gespannt,
da waren interessante Momente dabei.
Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

ACCESS hat geschrieben:schade das nur so wenige da waren.
aber falls das nochmal stattfindet werd ich mirs nich wieder nehmen lassen :(
Das war trotzdem eine sehr nette Runde.
Die Musik war dadurch auch nicht ganz so überladen, wie letztes mal, als 33 Musiker gleichzeitig am Start waren.
Ich werde auch nächstes Mal wieder versuchen, mit dabei zu sein.
Dabei gehts mir ja nichtmal primär nur um die Musik, sondern auch um die Möglichkeit, Gleichgesinnte nette Leute zu treffen und ganz zwanglos bischen über Maschinen, Musik und Verschwörungstheorien zu labern. :wink:

Benutzeravatar
MIDIKnorpel
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 344
Registriert: 7. Dez 2005, 13:44
Wohnort: maintal
Kontaktdaten:

Beitrag von MIDIKnorpel »

hat man sich an die beschränkung (auf max. 6 musiker begrenzt) gehalten ...oder wars doch locker?

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

MIDIKnorpel hat geschrieben:hat man sich an die beschränkung (auf max. 6 musiker begrenzt) gehalten ...oder wars doch locker?
Die ursprünglich angedachte Begrenzung gab es nicht, da wir sowieso insgesamt nur 18 Leute waren. Wären wir wieder mit fast 40 Leuten an den Start gegangen, hätte dies auch sicherlich Sinn gemacht.

Benutzeravatar
kunst4life
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 35
Registriert: 6. Feb 2007, 23:03
Wohnort: Telfs, Tirol, Österreich
Kontaktdaten:

mein statement zur ambient party 2007 münchen ......

Beitrag von kunst4life »

hallo zusammen,

zum mÿchl seiner frage und allgemein - ja die münchner arbeiten immer an neuen konzepten und ideen und jeder hat andere ansätze.

persönlich hat mir die idee der nicht komplett durchgehenden session gut gefallen und auch eine freie themenorierung. d.h. für die die nicht da waren - über den beamer konnte man eine richtung vorgeben wohin sich der sound bewegen sollte ... sprich reise zum neptun oder so ... oder auch das bescheiben der empfindungen wärend des lauschens wie z.b. in einer kristallhöle wo wassertropfen fallen ... war eine tolle erfahrung. dass die zwischenbesprechungen nur am freitag waren war auch positiv - am samstag hätte das gestört - und allgemein so ein paar bekannte zu treffen macht einfach auch viel freude, da kommts nicht nur aufs spielen drauf an.

ja wiederum für mich war es schade dass das event nicht reel besucht und beworben wurde in punkto auch für zuhörer daher sind für mich die betitelungen ambient festival oder party falsch - was ich aber eh bereits angesprochen hab. da ist ein treffen oder so treffender denn wie auch ein besucher vermerkt hat "ist das ein workshop ?" fand ich nicht so gut. ebenso das größtenteils arbeiten auf die downloads hin .... naja - ich lebe sehr gerne für den moment - d.h. da muss es freude machen - was sonst wo oder wie ist da eher nebensächlich .... (klar ist ansichtssache) ..... natürlich qualitativ gesehen war das besser - eine eher koordinierte session, aber für einige blieb eben auch die spielfreude aus - und irgendwie hat sich das für mich auch auf die zeiten niedergelschagen - z.b. im feber am freitag gings bis ca. 3 uhr morgens - diesemal war um 23uhr schon die luft raus - samstag war generell auch schon um mitternacht schluss.

ja alles neue eindrücke und auch wir tiroler (diesesmal waren wir ja bereits zu zweit - 100% zuwachs :lol: ) haben einiges neues vor .... also schaut rein im web - besucht uns und macht mit wenn ihr in der nähe seits - wir haben auch ein paar ansätze die getestet gehören. u.a. wollen wir versuchen immer wieder highlights zu haben - z.b andere ambientmusiker einzuladen usw. in kleineren gruppen events zu bespielen - viel auch mit anderen künstlern bodypainter performances, vernissagen etc. - ja wir werden sehn - man muss ziele haben - planlos ist nicht so das meine :wink:

alles über das projekt findet man im web unter:
http://www.ambient-art-lounge.net.tf

in diesem sinne - lg aus tirol, Harry

und meldet's euch wenn in der nähe !

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: mein statement zur ambient party 2007 münchen ......

Beitrag von mira »

kunst4life hat geschrieben:... haben einiges neues vor .... also schaut rein im web - besucht uns und macht mit wenn ihr in der nähe seits - wir haben auch ein paar ansätze die getestet gehören. u.a. wollen wir versuchen immer wieder highlights zu haben - z.b andere ambientmusiker einzuladen usw. in kleineren gruppen events zu bespielen - viel auch mit anderen künstlern bodypainter performances, vernissagen etc. - ja wir werden sehn - man muss ziele haben - planlos ist nicht so das meine :wink:

alles über das projekt findet man im web unter:
http://www.ambient-art-lounge.net.tf

in diesem sinne - lg aus tirol, Harry

und meldet's euch wenn in der nähe !


Freut mich, dass es bei Euch endlich los geht! :D

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: mein statement zur ambient party 2007 münchen ......

Beitrag von Bernie »

Tja, wer weiß, vielleicht spielen wir 2008 ja auch mal in Tirol.
Ist ja sehr schön dort und nette Leute hats auch. :D

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: mein statement zur ambient party 2007 münchen ......

Beitrag von HaDi »

Bernie hat geschrieben:Tja, wer weiß, vielleicht spielen wir 2008 ja auch mal in Tirol.
Ist ja sehr schön dort und nette Leute hats auch. :D
genau, wir machen einfach mal ein paar Tage Urlaub in Tirol und jammen zusammen

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Re: mein statement zur ambient party 2007 münchen ......

Beitrag von Bluescreen »

Bernie hat geschrieben:Tja, wer weiß, vielleicht spielen wir 2008 ja auch mal in Tirol.
Ist ja sehr schön dort und nette Leute hats auch. :D
Wir brauchen doch Strom !

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

nicht unbedingt..
sheep hat genügend kuhglocken in seiner sammlung .. für jeden eine.
dann ab in ne tiefe schlucht und bimmeln .. da gibts ordentlich hall !

Benutzeravatar
kunst4life
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 35
Registriert: 6. Feb 2007, 23:03
Wohnort: Telfs, Tirol, Österreich
Kontaktdaten:

Re: mein statement zur ambient party 2007 münchen ......

Beitrag von kunst4life »

Bluescreen hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben:... 2008 ja auch mal in Tirol.
Wir brauchen doch Strom !
strom - nur wegen so einer EM geht uns doch der strom nicht aus :shock: bzw. verwenden eh die meisten notebooks mit USB controller ....

aber wie gesagt - würd uns sehr freun über ein paar besucher .... aus dem norden, natürlich auch die schweizer aus dem osten sind willkommen.

in diesem sinne - macht's es gut - weiterhin wünsch ich euch tolle jams ... bis die tage, Harry

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Die offiziellen Titel

Beitrag von reverb »

Die offiziellen Auskopplungen unser Live Ambient Party 2007 sind hier online.
Facebook.de verstaatlichen! Jetzt!

Antworten