Seite 1 von 2

EK-Lounge - public session #8 / 17.Januar 2007

Verfasst: 18. Dez 2006, 12:51
von Bernie
Die 8te Session wird wieder öffentlich, also mit Publikum sein.
Wer daran teilnehmen möchte, bitte hier anmelden.
Diese EK-Lounge wird im Rahmen der Release-Party zum neuen Album
"Kamerun" von Aliens-Project vs. Programmierte Welten stattfinden.
Ein Beamer wird an dem Abend auch vorhanden sein (Heiko?).

Datum: Mittwoch 17.01.2007
Aufbau ab 20.00 h
Location: Tanzhaus West
Gutleutstrasse 294
Frankfurt am Main

http://www.tanzhaus-west.de/

Re: EK-Lounge - public session #8 / 17.Januar 2007

Verfasst: 18. Dez 2006, 13:54
von MIDIKnorpel
Bernie hat geschrieben:Die 8te Session wird wieder öffentlich, also mit Publikum sein.
Wer daran teilnehmen möchte, bitte hier anmelden.
mÿchL ist dabei

Re: EK-Lounge - public session #8 / 17.Januar 2007

Verfasst: 18. Dez 2006, 14:59
von Bernie
MIDIKnorpel hat geschrieben:
mÿchL ist dabei
Toll :-)

Re: EK-Lounge - public session #8 / 17.Januar 2007

Verfasst: 18. Dez 2006, 15:37
von Bernie
Vorschlag zum Ablauf:
Eintreffen / Aufbau der lounger ab 20.00h
Ab 21.00 sollten alle Gerätschaften soweit stehen.
Danach geht dann nix mehr, Nachzügler können dann nicht mehr aufbauen.
Ab 21.00h wird dann Pattys neues Album "Andromeda" komplett abgespielt, evtl. werden die einzelnen Titel von ihr noch moderiert.
Die reine Spielzeit der CD ist 54 min,also benötigen wir dafür eine gute Stunde.

Gegen 22.00h startet dann die EK-Lounge.
Da sollte rund eine Stunde lang gespielt werden, also bis 23.00h

Anschließend, nach der Lounge wird das Album Kamerun komplett gespielt, die CD läuft 75 min, also mit Ansage insgesamt 1/12 h

Ab 0.30h machen wir wieder weiter mit der Lounge bis zum Schluß.

Da haben wir also insgesamt diesmal nicht so viel Zeit zum loungen, denke aber, das wir trotzdem was vernünftiges auf die beine stellen können. Ich selbst mache diesmal nicht mit, sondern kümmere mich darum das der Sekt kalt steht....

Re: EK-Lounge - public session #8 / 17.Januar 2007

Verfasst: 18. Dez 2006, 19:10
von reverb
Aloha,
wenn ich nicht im auswärtigen Projekt sein werde, dann bin ich auch dabei.

Verfasst: 18. Dez 2006, 20:53
von Moogulator
auch dabei.
da wohl keine clock da ist, lohnt sich eher was ohne clockomat.. richtig?..
und ansonsten: stylepolizei einhalten nötig? sprich: keine beats oder wenig oder wie ist das? kein problem damit.. aber lounge nehm ich dann einfach mal wörtlich und gut is' im thw ist ja oft sehr heftiges zeugs, sprich: man könnte da auch frickelfritzel machen..

die neuen EKler kenn ich ja noch garnicht.. also super gelegenheit.. auch zum labern und so und damit eigentlich DAS perfekte EK Treffen, endlich mal .. Könnten ja ansich auch noch kleine Synthglotzsache dranbasteln, weil.. nunja , wir werden Zeit dazu haben..

Verfasst: 19. Dez 2006, 02:03
von janvanvolt
hi, bin am 17ten auch dabei; mal sehen ob schon mit dem neuen asb
ansonsten mit laptop und micromodular diesmal ...

wird sicherlich ein grosser spass :-)

Verfasst: 19. Dez 2006, 09:33
von HaDi
hier meldet sich noch einer - bin auch dabei

Verfasst: 19. Dez 2006, 10:33
von Bernie
HaDi hat geschrieben:hier meldet sich noch einer - bin auch dabei
Na prima, dann haben wir ja schon eine nette Runde.
Es sollten aber nicht mehr als 10 Leute mitmachen, sonst paßt das vom zeitlichen Rahmen nicht.

Verfasst: 19. Dez 2006, 13:07
von Bluescreen
Ich versuche, eventuell als Zuhörer dabei zu sein.

Verfasst: 21. Dez 2006, 22:40
von mnl
Hi,

würd natürlich auch gerne wieder mitmachen... :)

wenns zuviele sind, dann bin ich auch gerne als gast dabei.

Tanzhaus West ist nen schicke schuppen, war ich früher oft partymachen drin. *g*

Verfasst: 12. Jan 2007, 18:50
von mnl
hmm hab mal auf der tanhauswest HP
http://www.tanzhaus-west.de/kalender.html

geschaut und die EK session ist garnit gelistet... ist das gewollt oder haben die vom tanzhaus das einfach vergessen?

steht aber schon noch oder?

Verfasst: 12. Jan 2007, 19:41
von Moogulator
nicht wichtig, da ist das zeug generell nicht gelistet.

Verfasst: 13. Jan 2007, 11:16
von Bernie
mnl hat geschrieben:hmm hab mal auf der tanhauswest HP
http://www.tanzhaus-west.de/kalender.html

geschaut und die EK session ist garnit gelistet... ist das gewollt oder haben die vom tanzhaus das einfach vergessen?

steht aber schon noch oder?
Dort stehen nur die reinen Tanzveranstaltungen, also das Clubzeugs drin. Die Sachen von Experimentalmusik sind dort auch nie gelistet.
Natürlich steht der Termin am 17.1. noch :D :D :D

Verfasst: 13. Jan 2007, 15:35
von reverb
Bernie hat geschrieben: :D :D :D
Bernie, Du dupest (Artikel ist 2mal drin) - oder zickt mal wieder phpBB?

Verfasst: 13. Jan 2007, 20:34
von Bernie
hal9042 hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben: :D :D :D
Bernie, Du dupest (Artikel ist 2mal drin) - oder zickt mal wieder phpBB?
Tja, das kommt manchmal vor...

Bis Mittwoch dann.

Verfasst: 15. Jan 2007, 21:03
von sheep
ich melde mich schon mal an .... mit dem blauen teil und der kalimBABABABABAbababababab.... mal sehen wie ich das mit den job so hinkriegen davor....

Verfasst: 15. Jan 2007, 21:36
von mnl
also ich meld mich auch mal an... aber nur als gast diesmal.

kann ja nit sooo lang bleiben, da ich wieder nach Mainz zurückfahren muss und tags drauf auch wieder arbeiten.

außerdem wollt ich mit 2 kumpels kommen und die freuen sich sicher nit wenn ich den ganzen abend nur musik mach dann. :evil:

freu mich aber schon... wird hoffentlich nen gechillter abend mit guter interessanter musik.

Verfasst: 18. Jan 2007, 10:32
von Bernie
Oh Mann, war das geil gestern.
Hat ja mal wieder richtig Spaß gemacht.
:D :D :D

Verfasst: 18. Jan 2007, 10:41
von HaDi
Bernie hat geschrieben:Oh Mann, war das geil gestern.
Hat ja mal wieder richtig Spaß gemacht.
:D :D :D
fand ich auch - mit zwei "human drum machines" und der Kölner Fraktion - war wirklich toll - viele Grüße noch an die Marsianer :wink:

Verfasst: 18. Jan 2007, 13:23
von MIDIKnorpel
Bernie hat geschrieben:Oh Mann, war das geil gestern.
Hat ja mal wieder richtig Spaß gemacht.
:D :D :D
mic hat da einen bösen bass gespielt, und patty ein wunderbares sax und schöne vocals. ...toll...
sollten wir mal bei gelegenheit wiederholen (vielleicht in kölle?)

...und ich dödel hab dann noch vegessen mir eure neuen cds mitzunehmen. :oops:
...oder gibts die auch bei amazon?

Verfasst: 18. Jan 2007, 14:18
von Bernie
MIDIKnorpel hat geschrieben: ...und ich dödel hab dann noch vegessen mir eure neuen cds mitzunehmen. :oops:
...oder gibts die auch bei amazon?
ich bring Dir nächstes mal was mit

Verfasst: 18. Jan 2007, 15:10
von klangraum
das war S A U S T A R K ....leute

Verfasst: 18. Jan 2007, 15:19
von Moogulator
MIDIKnorpel hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben:Oh Mann, war das geil gestern.
Hat ja mal wieder richtig Spaß gemacht.
:D :D :D
mic hat da einen bösen bass gespielt, und patty ein wunderbares sax und schöne vocals. ...toll...
sollten wir mal bei gelegenheit wiederholen (vielleicht in kölle?)

...und ich dödel hab dann noch vegessen mir eure neuen cds mitzunehmen. :oops:
...oder gibts die auch bei amazon?
war super mit den 2 drummern..
jo, köln könnte gehen..wir haben da ne idee.. denke, das könnte gehen..

Verfasst: 18. Jan 2007, 17:25
von klangraum
bin grad an den fotos: es sind insgesamt rund 150 bilder/200mb....
ich sortier die schlechten aus, pack das in ein archiv und poste den link.

- wg sturm weiß ich allerdings noch nicht, ob ich heute noch dazu komme, hier geht grad voll die luzie ab.... :?

Verfasst: 18. Jan 2007, 21:02
von MIDIKnorpel
mit den aufnahmen von gestern is wohl nix
auf der md von peter is ausser stille nix drauf.
...schade :cry:

...oder hat er mir die falsche gegeben?

Verfasst: 18. Jan 2007, 22:08
von reverb
Viell. sollten wir das so machen: Wer zur Session einlädt, organisiert ...
auch die Aufnahmemöglichkeit ;-)

PS: Die ersten Preview-Fotos (nur kleine Auflösung) sind online. Mehr gibts in 10 Tagen.

Aufnahmen session #8

Verfasst: 23. Jan 2007, 23:15
von drumrum
jo hallooooooo miteinander ,
endlich habe ich das forum gefunden und
das war wirklich ein superspaß!!

es freut mich riesig , daß Euch das doppeldrumming so gut gefallen hat
- es ist wirklich ein völlig neuartiges spielgefühl - so total minimized groovin

Aber wegen den Aufnahmen: :oops: :oops: :oops:
logo hört sich da nix , der (Sony)MD player war ja auf 4-fache Komprimierung eingestellt , das gibt zwar 5Std oder so , aber normal abgespielt hört sich da nix !!!

wenn kein sony-MD mit 4fach verfügbar , schickt mir die MD zurück an
P. Fries
Am Bach12
51427 Bergisch Gladbach
oder
0172 / 260 25 10

mal sehen, wie wir die Tönchens da rauslocken !!!
Die Aufnahmen sind nicht verloren!!!???

Re: Aufnahmen session #8

Verfasst: 24. Jan 2007, 09:54
von Bernie
Schön, das Du jetzt auch hier bist.
Jou, der Abend war klasse, da hatten wir ja alle richtig viel Spaß!
Iss ja toll, das man die Aufnahme noch retten kann. :D :D :D

Re: Aufnahmen session #8

Verfasst: 24. Jan 2007, 13:46
von MIDIKnorpel
hallo peter,

willkommen im club
drumrum hat geschrieben:(Sony)MD player war ja auf 4-fache Komprimierung
...keine ahnung ob mein alter sony-md mit der 4-fach komprimierung zurecht kommt ... ich versuchs nochmal

...schee wars im thw...