Seite 1 von 10

Ambient Festival München

Verfasst: 9. Dez 2006, 16:53
von HaDi
Hallo Lounger,

wir sollten schon mal an das Ambient Festival in München denken und eventuelle Fragen an dieser Stelle klären.

Hier schon mal die 1.Frage: Wer fährt überhaupt mit?

Re: Ambient Festival München

Verfasst: 9. Dez 2006, 18:36
von mira
HaDi hat geschrieben:Hallo Lounger,

wir sollten schon mal an das Ambient Festival in München denken und eventuelle Fragen an dieser Stelle klären.

Hier schon mal die 1.Frage: Wer fährt überhaupt mit?
Grundsätzlich habe ich Interesse. Ich warte aber gerne noch bis weitere Einzelheiten zum Ablauf bekannt werden und ob ich ein- oder zwei Tage teilnehmen kann.

Verfasst: 10. Dez 2006, 11:27
von MIDIKnorpel
ich bin dabei ... allerdings erst ab sa 10.2.
am 9.2. habe ich einen gig in der nähe von stuttgart, fahre dann am nächsten tag von dort direkt nach münchen und sonntag nachmittag wieder zurück nach ffm.

-übernachtungsmöglichkeiten sind ja dort vorhanden, oder?
-sind betten vorhanden oder ist schlafsack & luftmatratze angesagt?
-wann genau fangen die vorstellungen an?
-was wird sonst noch benötigt (mixer, etc)

Verfasst: 10. Dez 2006, 17:14
von reverb
MIDIKnorpel hat geschrieben: -übernachtungsmöglichkeiten sind ja dort vorhanden, oder?
-sind betten vorhanden oder ist schlafsack & luftmatratze angesagt?
-wann genau fangen die vorstellungen an?
-was wird sonst noch benötigt (mixer, etc)
- Ich werde am Freitag morgen hinfahren.
- Übernachtungsmöglichkeiten für die Musiker gibt es im Feierwerk. Falls sie nicht reichen sollten, haben schon einige Spheric Lounger weitere angeboten.
- genauer Vorstellungsbeginn wird noch bekanntgegeben. Geplant ist aber für den Freitag ein erstes Get Together mit 1. Session
- An Gerätschaften braucht man nur das übliche als Musiker. Das große M.Pult ist schon da. Lange Kabel plus Verlängerungen (weitere Submixer?) können auf keinen Fall schaden.

Verfasst: 10. Dez 2006, 17:43
von mira
@hal9042:

Ich könnte den Törn nach München mit einem Besuch bei Verwandten verbinden und müßte das dann abstimmen.
Geplant ist aber für den Freitag ein erstes Get Together mit 1. Session

Ich nehme mal an, es findet abends statt, dann könnte ich ggf. schon am Freitag eintreffen.

Wenn du weitere Infos hast, wie/wann es am Samstag weiter geht, immer raus damit. Ist Sonntag noch was geplant oder einfach Rückreise?
Spielt man dort in Gruppen oder alle zusammen? :roll:

Wäre vielleicht ganz geschickt, wenn man alle relevanten Infos in einem Rutsch auflistet.

Verfasst: 10. Dez 2006, 22:40
von reverb
mira hat geschrieben:Wenn du weitere Infos hast,...wenn man alle relevanten Infos in einem Rutsch auflistet.
Natürlich habe ich weitere Infos :P aber die Planung ist noch nicht vollständig endgültig. Ich möchte nicht in ein paar Tagen wieder "zurückrudern" müssen.

Code: Alles auswählen

"Vertrauen Sie mir, ich weiss, was ich tue ..."
:wink:

Die Infos zum Fest.ival

Verfasst: 2. Jan 2007, 22:15
von reverb
Leider werden nicht alle Mitglieder des Ambient Circles am Festival teilnehmen.
Wer ist denn von uns wann dabei?
hal9042: 9.2., ca.17:00 bis 11.2.,14:00

Hier noch mal alle Infos:
Bei unserem Festival geht es primär um die Zusammenkunft der Musiker und den Erfahrungsaustausch und natürlich um das Musikmachen.
Erwartet aber kein Stadionpublikum und/oder kreischende Groupies :-D
Es wird viell. sogar zu manchen Zeiten an den 3 Tagen sehr beschaulich wie bei unseren P-Sessions zugehen.

Was ihr erwarten könnt:
- kostenfreier Parkplatz
- Unterbringung in den 4+x Schlafsälen des Feierwerks
- Bettwäsche
- Freigetränke
- genug Platz für Instrumente
- freundliche Gleichgesinnte
- Frühstück wird organisiert.

Andere Verpflegung wird über Pizza-Dienste oder Besuche der nahegelegen Restaurants laufen.
Ich bin der primäre Ansprechpartner für die EK-Lounge-Mitglieder. Ich habe mit Enzo Cage abgesprochen, dass er mein Stellvertreter sein wird, falls ich mir ein Bein beim Skifahren breche ;-)
Er wird am 9.2. ab 15:00 im Feierwerk sein.
Kontaktdaten gibts bei mir.

Was ihr mitbringen müsst:
- Alles, was ihr auch zu einer normalen Session mitbringt (ausreichend Kabelz, Instrumentz, Reverbz! und Freudz an Ambient Music)

Re: Die Infos zum Fest.ival

Verfasst: 2. Jan 2007, 22:32
von mira
hal9042 hat geschrieben: Wer ist denn von uns wann dabei?
hal9042: 9.2., ca.17:00 bis 11.2.,14:00
ich habe vor, am Samstag zu kommen (je nach dem wann was geplant ist, aber das wirst du ja bestimmt noch mitteilen)
Freitag schaffe ich es nicht.



Was ihr mitbringen müsst:
- Alles, was ihr auch zu einer normalen Session mitbringt (ausreichend Kabelz, Instrumentz, Reverbz! und Freudz an Ambient Music)

also auch Sitz und Tisch mitbringen?

Re: Die Infos zum Fest.ival

Verfasst: 2. Jan 2007, 22:45
von reverb
mira hat geschrieben:je nach dem wann was geplant ist,
Geplante Struktur, die aber spontan (...ist Trumpf! :-) ) abgewandelt werden kann:
Freitag nachmittag: Ankunft.
Freitag abend, Aufbau und 1. Session
Samstag: Frühstück, Erfahrungsaustausch, freie Sessions ..
Samstag abend, ab 20:00 (?) große Hauptsession mit allen.
Sonntag: Frühstück, Sessions?, Mittag, ..., Abfahrt
also auch Sitz und Tisch mitbringen?
Jepp. Ist besser. Es gibt zwar auch Hocker, aber nicht in unbegrenzter Anzahl.
Schaut euch z.B. die Fotos der 65. und 69. SL Session an. Da gibt es einen Eindruck von der Location.

Re: Ambient Festival München

Verfasst: 10. Jan 2007, 20:33
von reverb
HaDi hat geschrieben:Wer fährt überhaupt mit?
Fährst Du denn mit?

Hier ist jedenfalls der offizielle (virt.) Aufkleber zum Draufklicken :-) :
Bild

Re: Die Infos zum Fest.ival

Verfasst: 10. Jan 2007, 21:45
von reverb
hal9042 hat geschrieben:Was ihr mitbringen müsst:...
Hab noch was vergessen:
Unsere EK-Lounge T-Shirts sind Pflicht 8) - jetzt sowieso bei den sommerlichen Temperaturen

Re: Ambient Festival München

Verfasst: 11. Jan 2007, 14:08
von HaDi
hal9042 hat geschrieben:
HaDi hat geschrieben:Wer fährt überhaupt mit?
Fährst Du denn mit?
Na klar, komme am Freitagabend. Da meine Frau mitfährt, habe ich ein Hotel in der Nähe der Kranhalle bereits gebucht. Werde allerdings am Freitag bei der Session nicht dabei sein, da wir erst so um 21:00Uhr in München ankommen werden. Dafür schaue ich aber auf jeden Fall freitags schon mal zu.

Verfasst: 12. Jan 2007, 10:35
von dest4b
wie läuft das da ab ??? Gibts Pfarrgemeinschaften ?
Betten scheinen ja wohl am start zu sein ? Und wie macht man sich da sauber ? Duschen gibts auch ?


hmn ,.. .r.


PS: ich könnte pfreitags pfrühestens ab 12 UHr ?!

Verfasst: 12. Jan 2007, 18:13
von reverb
dest4b hat geschrieben:Gibts Pfarrgemeinschaften?
Unsere (meine Herzensdame fährt mit) kleine Pfarrei ist dann schon (zu) voll (für weiteres stark messendes Gepäck).
Wollte Bernie nicht mit'm Zug? Gibt's noch sowas wie Mitfahrertickets?

Verfasst: 12. Jan 2007, 18:43
von dest4b
hm glaube meine nonne hat keine lust :(
hab auch gesagt da gibts noch andere mit denen es spielen kann.
will trozdem nicht.

Verfasst: 12. Jan 2007, 19:34
von ACCESS
*auf jeden fall dabei ist wenn mitfahrgelegenheit* :D

Duschen

Verfasst: 13. Jan 2007, 01:10
von enzo_cage
dest4b hat geschrieben: Und wie macht man sich da sauber ? Duschen gibts auch ?
:D jo! duschen gibt's auch.

Verfasst: 13. Jan 2007, 17:32
von ACCESS
wer fährt denn mit dem auto runter?! oder sind alle mitm zug unterwegs?!
ich wohn direkt an der A3. also wenn jemand aus richtung frankfurt da runterfährt könnt der mich am bibelrieder kreuz aufgabeln und dann wieder auf die A3 hoch. bitte mal per pm oder so melden.

Verfasst: 13. Jan 2007, 20:38
von Bernie
ACCESS hat geschrieben:wer fährt denn mit dem auto runter?! oder sind alle mitm zug unterwegs?!
ich wohn direkt an der A3. also wenn jemand aus richtung frankfurt da runterfährt könnt der mich am bibelrieder kreuz aufgabeln und dann wieder auf die A3 hoch. bitte mal per pm oder so melden.
Ich wollte mit der Baaahn faaahn. Vielleicht spring ich auch schnell in den Flieger, hab ja nur Handgepäck. Kann frühestens Samstagmittag hier los.

Verfasst: 13. Jan 2007, 20:40
von ACCESS
schade... wollte schon freitags los. hmmm...
aber bahn is wohl e die günstigste fahrmöglichkeit oder?!
WE ticket 35 €... obwohl ich könnt mir ja das bayernticket holen ne?! :)

Verfasst: 13. Jan 2007, 20:46
von Bernie
ACCESS hat geschrieben:schade... wollte schon freitags los. hmmm...
Ich könnte evtl. auch Freitag ab 21.00h los. Würde dann aber nur fliegen, damit ich gegen 22.00h dort ankomme

Verfasst: 13. Jan 2007, 20:48
von ACCESS
Bernie hat geschrieben:
ACCESS hat geschrieben:schade... wollte schon freitags los. hmmm...
Ich könnte evtl. auch Freitag ab 21.00h los. Würde dann aber nur fliegen, damit ich gegen 22.00h dort ankomme
löl. leider gibts bei uns kein flughafen :D

Verfasst: 13. Jan 2007, 21:25
von Bernie
ACCESS hat geschrieben: löl. leider gibts bei uns kein flughafen :D
naja, Bayern halt....

Verfasst: 13. Jan 2007, 21:31
von ACCESS
naja in münchen wär ja einer :lol: :lol: :lol:
na dann is wohl doch ma wieder DB fahren angesagt :)

Re: Ambient Festival München

Verfasst: 14. Jan 2007, 22:02
von reverb
HaDi hat geschrieben:Dafür schaue ich aber auf jeden Fall freitags schon mal zu.
Festival Seite> jede gruppe einen eigenen submixer
Festival Seite> mit ausreichend kanälen mitbringt,

Könntest Du bitte Deinen Behrowinger mitbringen?
Das sollte für uns EK'ler als Subgruppenmixer reichen.

Re: Ambient Festival München

Verfasst: 15. Jan 2007, 12:07
von HaDi
hal9042 hat geschrieben:Festival Seite> jede gruppe einen eigenen submixer
Festival Seite> mit ausreichend kanälen mitbringt,

Könntest Du bitte Deinen Behrowinger mitbringen?
Das sollte für uns EK'ler als Subgruppenmixer reichen.
geht wahrscheinlich nicht, da ich mit dem Zug komme oder ein Autofahrer müsste ihn vorher bei mir abholen :?:

Re: Ambient Festival München

Verfasst: 15. Jan 2007, 13:23
von Bernie
ich komme mit kleinem Besteckk und hab nur ein extrem kompaktes Gerät fürs Handgepäck, Kopfhörer und 2 Audiokabel dabei.

Verfasst: 15. Jan 2007, 16:33
von ACCESS
hey moment bevor hier jemand nen behringer pult mitbringt dann nehm ich lieber mein mackie pult mit.
da hab ich 6 Mono und 4 Stereoeingänge. Würde das reichen?!

Verfasst: 15. Jan 2007, 16:57
von dest4b
jeder eins stereo ..

durchzähln!

Verfasst: 15. Jan 2007, 16:57
von dest4b
eins