EK-Lounge Session #5

Ambient – Music – Improvisation

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

EK-Lounge Session #5

Beitrag von Bernie »

Bin grad dabei eine Location für unsere Session #5 abzuchecken.
Das wäre dann öffentlich, evtl. zusammen mit einem anderen Kunst Event (Vernissage).
Das können wir in diesem Jahr aber nur noch im Oktober durchziehen, die Bude hat nämlich keine Heizung, ansonsten dann ab Ende März 2007 wieder.
Platz wäre für max. 250 Personen, der Saal kann auch für uns auf Wunsch bestuhlt werden.
Kosten keine, Gage keine, Vorraussetzung sind leise Töne, wegen der Nachbarn, also ideal für uns. In der Vergangenheit gabs bei "normalen" Gigs, wegen dem Krach halt immer Probleme.

Man kann für solche Fälle ja auch 4 Aktivboxen mit Ständern aufstellen, Stereo diagional, so hat man an jeder Stelle im Raum ein gutes Stereobild und es ist auch bei moderatem Pegel noch überall ausreichend laut.

Am Mittwoch Nachmittag hab ich nen Termin dort, mal sehen was ich dort für die EK-Lounge erreichen kann. Mit bischen Glück und wenns den Leuten gefällt, können wir dort nächstes Jahr vielleicht öfter mal rein.

Benutzeravatar
MIDIKnorpel
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 344
Registriert: 7. Dez 2005, 13:44
Wohnort: maintal
Kontaktdaten:

Beitrag von MIDIKnorpel »

....klasse! :D
ich besorg mir dafür auch "extra leise besen" :wink:

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

MIDIKnorpel hat geschrieben:....klasse! :D
ich besorg mir dafür auch "extra leise besen" :wink:
:D
Antwort A:
Das ist prima. Dann kann ich morgen früh schön ausschlafen, wenn Du bei mir den Hof kehrst.

Antwort B:
Wenn Die Q-Tips zu klein sind, spiel doch mal mit Zuckerwatte.

:wink:

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: EK-Lounge Session #5

Beitrag von reverb »

Bernie hat geschrieben:Das wäre dann öffentlich, evtl. zusammen mit einem anderen Kunst Event (Vernissage).
Ich find's prima, dass wir auch für diese Situation schon einen Erfahrenen unter uns haben. Nicht wahr, HaDi?
ansonsten dann ab Ende März 2007 wieder.
Heisst das, dass dort immer Vernissagen stattfinden?
Vorraussetzung sind leise Töne,
Also Jungs, keine fiesen Klicks und Quiiehtschungen ;-)
Stereo diagional, so hat man an jeder Stelle im Raum ein gutes Stereobild
Ich wollte sowieso mal ein paar Pan-Effekte ausprobieren.
Ach, was man noch alles machen kann, das reicht locker für die nächsten 60 Sessions...

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge Session #5

Beitrag von Bernie »

[quote="hal9042"]Heisst das, dass dort immer Vernissagen stattfinden?
[quote]Jo, aber auch Vorträge, Filme, usw, Kunst und Kultur halt.
Bei Musikveranstaltungen ist man halt wegen der schlechten Erfahrungen etwas reserviert. Die damaligen Veranstalter waren dann entgegen ihrer Zusagen meist viel zu laut und haben das genehmigte Zeitfenster extrem überzogen. Das sehr junge Publikum (16-25) hat draußen mit Flaschen und Bierdosen Randale gemacht, beim Nachbar ans Haus gepinkelt und ähnliches, da ist man mittlerweile vorsichtig geworden. Ich denke aber, das ich die Leute schon ein bischen überzeugen konnte, das wir ein anderes Konzept fahren, ein Konzept der leisen Töne. Das kam ganz gut an. Mehr Info am Mittwoch, wenn ich dort war. Vielleicht mag mich ja jemand dorthin begleiten?

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge Session #5

Beitrag von HaDi »

hal9042 hat geschrieben:Ich find's prima, dass wir auch für diese Situation schon einen Erfahrenen unter uns haben. Nicht wahr, HaDi?
Hust, hust .... hab' das schon dreimal in den letzten 20 Jahren gemacht - also Riesenerfahrung :lol: - nee Scherz beiseite - ist doch 'ne prima Sache - man muss eben nur mit Disziplin (lautstärkenmäßig) drangehen und schauen, ob die Sachen zusammen passen und mit den "anderen Künstlern" abstimmen (zeitlich), wie die Sache laufen soll.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge Session #5

Beitrag von Bernie »

Dürfen wir dann keine ringmodulierten Sounds nehmen, bei denen die Farbe von den Bildern bröckelt oder könnte man das irgendwie in einen Kontext als Gesamtkunstwerk bringen?

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge Session #5

Beitrag von HaDi »

Bernie hat geschrieben:Dürfen wir dann keine ringmodulierten Sounds nehmen, bei denen die Farbe von den Bildern bröckelt oder könnte man das irgendwie in einen Kontext als Gesamtkunstwerk bringen?
Na klar kann man das als Gesamtkunstwerk verkaufen - nennt man Dekonstruktivismus :shock:

Wo ist denn der Laden in Offenbach - haben die eine homepage?

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

ich könnt mitgehn .. hätts ja warsheinlich nich so weit :)

PS: dest4b stand mal ganz früher für "destabilisation" .. bevor es die "destination for beer" wurde ;)

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

finde die Idee auch sehr gut! :D

Mich würde auch interessieren, wo der Laden ist, aber warten wir mal bis Mittwoch Bernies Rückmeldung ab.

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge Session #5

Beitrag von HaDi »

Bernie hat geschrieben:Am Mittwoch Nachmittag hab ich nen Termin dort, mal sehen was ich dort für die EK-Lounge erreichen kann. Mit bischen Glück und wenns den Leuten gefällt, können wir dort nächstes Jahr vielleicht öfter mal rein.
Was kam denn bei dem Termin heraus? Neugier :wink:

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge Session #5

Beitrag von Bernie »

HaDi hat geschrieben: Was kam denn bei dem Termin heraus? Neugier :wink:
erzähl ich am samsdaach *aufdiefolterspann*

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge Session #5

Beitrag von HaDi »

Bernie hat geschrieben:erzähl ich am samsdaach *aufdiefolterspann*


:evil: Folter....Folter....


Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge Session #5

Beitrag von HaDi »

Bernie hat geschrieben::twisted: :twisted: :twisted:
Nun gut, zweimal werden wir noch wach, dann kommt der Bernie uns aufs Dach :shock: .... oder so ähnlich :?:

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge Session #5

Beitrag von Bernie »

So, wir können die nächste EK-Lounge # 5 im Neu-Isenburger Kunstbahnhof machen.
Hier können natürlich auch Gäste und Besucher kommen, Platz ist genug.

Ich bin für den Samstag 14.10. ab 13.30 Uhr
Ich muß den Termin aber sehr schnell bestätigen, sonst macht jemand anderes dort was.

Wer definitiv an diesem Date nicht kann, bitte schnell posten.

wir haben aber derzeit noch die freie Auswahl:
Samstag 14.10. oder Sonntag 15.10.
Eine Woche später ist auch noch frei und da ging das zur Not auch noch. Da wird es aber schon recht kühl (die Bude ist nicht beheizt), daher lieber früher als später.

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

Termine sind o.k., ab wann soll der erste Ton erfolgen ? (13:30 Uhr für mich etwas zu früh)

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

HaDi hat geschrieben:Termine sind o.k., ab wann soll der erste Ton erfolgen ? (13:30 Uhr für mich etwas zu früh)
Ab 14.00 wäre für mich auch besser...
(Eintreffen natürlich)

Benutzeravatar
janvanvolt
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 479
Registriert: 18. Jul 2005, 13:03
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von janvanvolt »

beide Termine sind o.k. für mich
(nochmal sorry das ich es letztes mal nicht geschafft hab).
electronic beats, clicks and sounds
http://www.elektrolabel.de

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

ich sach auch mal jo .. obwohl ich ja die ganze zeit nicht mitüben konnte ..

Bisher ist mir noch keine Familienfeier zu desem Datum bekannt :) hehe

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: EK-Lounge Session #5

Beitrag von mira »

Bernie hat geschrieben:So, wir können die nächste EK-Lounge # 5 im Neu-Isenburger Kunstbahnhof machen.

wir haben aber derzeit noch die freie Auswahl:
Samstag 14.10. oder Sonntag 15.10.
beide Termine sind o.k. für mich

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Bernie hat geschrieben:Ab 14.00 wäre für mich auch besser...(Eintreffen natürlich)
Ich habe an beiden Tagen Zeit. Ab 14:00 ist OK für mich.
Daran denken, dass unsere Erfahrung zeigt, dass wir bis zu fast 2 Stunden brauchen - aus untersch. Gründen - bis alle spielfertig sind.

Also eine bestimmte Uhrzeit dem Veranstalter nicht zu schmackhaft machen.
Ich möchte nicht, dass wir unter Erfolgsdruck geraten. Es soll immer noch Spass machen. "Druckmacher" hat man schon woanders genug.
Facebook.de verstaatlichen! Jetzt!

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

hal9042 hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben:Ab 14.00 wäre für mich auch besser...(Eintreffen natürlich)
Ich habe an beiden Tagen Zeit. Ab 14:00 ist OK für mich.
Daran denken, dass unsere Erfahrung zeigt, dass wir bis zu fast 2 Stunden brauchen - aus untersch. Gründen - bis alle spielfertig sind.

Also eine bestimmte Uhrzeit dem Veranstalter nicht zu schmackhaft machen.
Ich möchte nicht, dass wir unter Erfolgsdruck geraten. Es soll immer noch Spass machen. "Druckmacher" hat man schon woanders genug.
Ich arbeite selbst bis 13.00 und muß dann noch nach Hause und packen.
Wir haben ja nach hinten Luft und können von mir aus auch gerne bis 20.00 h Musik machen.
Dann trage ich jetzt einfach mal diesen Samstag fest ein.
Ab 14.00h Aufbau, so das wir nach 15.00h/15.30h irgendwann anfangen können...

Benutzeravatar
MIDIKnorpel
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 344
Registriert: 7. Dez 2005, 13:44
Wohnort: maintal
Kontaktdaten:

Beitrag von MIDIKnorpel »

14. und 15.10. kann ich nicht, bzw. 14. könnte ich max. bis 18:00,
wäre aber blöd wenn ich dann mit abbauen unruhe in die runde bringe.
schade, wäre gern bei unserem ersten live-gig dabei gewesen.
...dann eine andermal

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

MIDIKnorpel hat geschrieben:14. und 15.10. kann ich nicht, bzw. 14. könnte ich max. bis 18:00,
wäre aber blöd wenn ich dann mit abbauen unruhe in die runde bringe.
schade, wäre gern bei unserem ersten live-gig dabei gewesen.
...dann eine andermal
schade, vielleicht machen wir ja gerade um 18:00 Uhr eine Pause und helfen dir beim Raustragen. Verstehe aber auch wenn es dir so zu stressig ist.
Wenn kein Drummer da ist, dann könnte ich ja ein Plugin anwerfen, ist zwar kein vollwertiger Ersatz macht auch optisch nichts her, aber immerhin, es trommel ein wenig. :wink: oder was meint ihr, Termin verschieben etc.?

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

Tja Leute, wer zu spät kommt....
Es hat sich bereits erledigt!
Der Termin war zwar gestern noch frei, aber mittlerweile hat sich jemand anderes dort eingetragen. Damit uns das jetzt nicht nochmal passiert, werde ich den Bahnhof für die Woche drauf für uns reservieren.
Die EK-Lounge wäre dann am 21.10.

Benutzeravatar
mnl
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 32
Registriert: 15. Sep 2006, 10:48

Beitrag von mnl »

hmm also bis 21.10. kann ich leider noch nicht vorausplanen, werds mir aber mal freihalten und würd mich freuen wenn ich wieder teilnehmen könnte! :D

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

mnl hat geschrieben:hmm also bis 21.10. kann ich leider noch nicht vorausplanen, werds mir aber mal freihalten und würd mich freuen wenn ich wieder teilnehmen könnte! :D
Jo, mach das, wir freuen uns auf Dich!

Benutzeravatar
MIDIKnorpel
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 344
Registriert: 7. Dez 2005, 13:44
Wohnort: maintal
Kontaktdaten:

Beitrag von MIDIKnorpel »

Bernie hat geschrieben:Tja Leute, wer zu spät kommt....
Es hat sich bereits erledigt!
Der Termin war zwar gestern noch frei, aber mittlerweile hat sich jemand anderes dort eingetragen. Damit uns das jetzt nicht nochmal passiert, werde ich den Bahnhof für die Woche drauf für uns reservieren.
Die EK-Lounge wäre dann am 21.10.
..juhu :D
da kann ich
...ja, ich gebe es zu, ich wars, ich hab mich eingetragen damit die Live-Lounge verschoben wird und ich dabei sein kann!!! :twisted: :wink:

Benutzeravatar
mnl
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 32
Registriert: 15. Sep 2006, 10:48

Beitrag von mnl »

MIDIKnorpel hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben:Tja Leute, wer zu spät kommt....
Es hat sich bereits erledigt!
Der Termin war zwar gestern noch frei, aber mittlerweile hat sich jemand anderes dort eingetragen. Damit uns das jetzt nicht nochmal passiert, werde ich den Bahnhof für die Woche drauf für uns reservieren.
Die EK-Lounge wäre dann am 21.10.
..juhu :D
da kann ich
...ja, ich gebe es zu, ich wars, ich hab mich eingetragen damit die Live-Lounge verschoben wird und ich dabei sein kann!!! :twisted: :wink:
hehe, ganz schön gemein... ;)

Antworten