Seite 1 von 1

EK-Lounge Remix

Verfasst: 11. Sep 2006, 14:23
von HaDi
Hatte im electronicattack-Forum eine Nachfrage, ob unsere mp3s der EK-Lounge-Sessions zum internen Gebrauch (EK oder EA) "verwurstet", d.h. geremixed werden dürfen?

Was haltet ihr davon?

Verfasst: 11. Sep 2006, 15:18
von mira
hätte nichts dagegen, das fördert die Fangemeinde :wink:

Re: EK-Lounge Remix

Verfasst: 11. Sep 2006, 15:42
von reverb
HaDi hat geschrieben:zum internen Gebrauch (EK oder EA) remixed werden dürfen?
Grundsätzlich sind Remixes auf der EK-Lounge Seite angekündigt.
Die aktuelle CC-Lizenz
http://creativecommons.org/licenses/by- ... deed-music untersagt zwar Remixes (No Derivative Works), aber das gilt nur für unerlaubtes Verarbeiten.
Erlaubnis meinerseits erteilt, wenn wir diese - wenn sie gelungen sind :-) - auf unserer Website unter o.g. Lizenz online stellen dürfen.

Re: EK-Lounge Remix

Verfasst: 11. Sep 2006, 16:17
von Bernie
Naja, das begeistert mich jetzt nicht sonderlich. Aber wenns Eurer Seite aus okay ist, dann schließe ich mich natürlich an.

Re: EK-Lounge Remix

Verfasst: 11. Sep 2006, 20:19
von reverb
Bernie hat geschrieben:Naja, das begeistert mich jetzt nicht sonderlich.
Ich habe nochmal darüber nachgedacht, nachdem ich den Original-Post gesehen habe. Was könnte mit EA-intern gemeint sein? Auch EA-Konzerte?
Bernie hat geschrieben:dann schließe ich mich natürlich an.
Das musst Du aber nicht. Ich denke, in diesem Fall gilt das Vetorecht: Entweder (sind) alle (dafür) oder (es wird) nichts.

Verfasst: 11. Sep 2006, 21:18
von mira
klärt mich bitte auf, was spricht denn dagegen?

Re: EK-Lounge Remix

Verfasst: 12. Sep 2006, 10:30
von MIDIKnorpel
hal9042 hat geschrieben:
HaDi hat geschrieben:zum internen Gebrauch (EK oder EA) remixed werden dürfen?
Grundsätzlich sind Remixes auf der EK-Lounge Seite angekündigt.
Die aktuelle CC-Lizenz
http://creativecommons.org/licenses/by- ... deed-music untersagt zwar Remixes (No Derivative Works), aber das gilt nur für unerlaubtes Verarbeiten.
Erlaubnis meinerseits erteilt, wenn wir diese - wenn sie gelungen sind :-) - auf unserer Website unter o.g. Lizenz online stellen dürfen.
hab nix dagegen. glaube nicht das da jemand mit dem material durchs hintertürchen verschwindet und heimlich reibach macht. :wink:
wenn ich mal wieder etwas zeit habe, versuch ich auch mal einen remix.
hätte da auch schon einen track im visier.

mÿchl

ps: amient-festival 2007 in münchen ... freu' mich drauf

Re: EK-Lounge Remix

Verfasst: 12. Sep 2006, 11:52
von Bernie
hal9042 hat geschrieben:Was könnte mit EA-intern gemeint sein? Auch EA-Konzerte?
Das ist wohl nur für das Electronic Attack Forum.

Re: EK-Lounge Remix

Verfasst: 12. Sep 2006, 11:53
von Bernie
MIDIKnorpel hat geschrieben:hab nix dagegen. glaube nicht das da jemand mit dem material durchs hintertürchen verschwindet und heimlich reibach macht. :wink:
Das wird ganz bestimmt nicht passieren.