Das war Mychls Rache, weil wir den Fader so weit runtergezogen haben.mnl hat geschrieben: hehe, ganz schön gemein...
Machen wir auch nie wieder, versprochen!
..da werden wir wohl eine grössere anlage benötigen.Bernie hat geschrieben:Ich war heute mal in der Location.
Ist echt viel Platz dort. Dirk sagte mir, das dort schon rund 450 Leute drin Platz hatten.
Was für uns besonders wichtig ist: Auch die Bühne ist schön groß, ich schätze sie mal so auf knapp 10x10 m.
Auch wenn ich das vepatzt habe, so muss ich doch mal klarstellen, dass ich M'ychls Fader nicht angerührt habe. Wie auf dem Beweisfoto hat sich der Regler mit dem Lämpsche nicht bewegt.MIDIKnorpel hat geschrieben:Bernie hat geschrieben:weil wir den Fader so weit runtergezogen haben.
Nix für ungut, aber das ist der häufigste Irrglaube von Toningenieuren, dass jeder Raum auch im letzten Winkel mindestens 35dB über der Zimmmerlautstärke beschallt werden muss. Ich denke, wir brauchen eher ein leises Publikum.MIDIKnorpel hat geschrieben:da werden wir wohl eine grössere anlage benötigen.
Ich denke auch, das die 4 Boxen ausreichen. Wir hatten hier bei mir die Boxen von HaDi nur zu 3/4 aufgedreht, da ist noch Reserve drin.hal9042 hat geschrieben: Ich denke, wir brauchen eher ein leises Publikum.
Ergo: Unsere geplanten 4 Boxen (wie werden die am Mischer angeschlossen, gibts da genügend Buchsen?) sollten reichen.
..die ist gleichzeitig mute- und routing-taste. mein signal wurde mitBernie hat geschrieben: @hal9042
Das grüne Lämpchen ist aber nicht die Mute Taste?
auf jeden Fall, dann haben wir auch bessere Karten beim Soundcheck, da wir das Originalsignal ja auch noch drauf haben.MIDIKnorpel hat geschrieben: in neu-isenburg sollten wir die drums, der efx wegen, ausnahmsweise
über die anlage schicken. das macht das recorden auch einfacher.
Gibt ja auch och die einfache Lösung:Bluescreen hat geschrieben:Und der wird einige der besten Stückchen löschen müssen weil ihm keine prägnanten Tracknamen mehr einfallenBernie hat geschrieben:Habs heute an hal geschickt...
Das wird hoffentlich erst ab der 100. Session sein.Bluescreen hat geschrieben:Und er wird einige ... Stückchen löschen müssen weil ihm keine prägnanten Tracknamen mehr einfallen
Das ist natürlich LIVE und bei Improvisation nicht so einfach. Wenn man an "schönen" Passagen anknüpfen will, müßte man sich mehr abstimmen oder in etwa wissen, was der einzelne spielt. Durch Blickkontakt kann man dann gute Passagen am Leben erhalten oder ausbauen. Gerade für die nächste LIVE-Session könnte auch das Publikum davon profitieren. Aber erstmal anhören...Aber wir können an der Session sehen, dass wir zwar inzischen uns schnell im gemeinsamen Spielen finden, aber manch schöne Ideen werden n.m.M. zu schnell wieder fallen gelassen anstatt sie länger durchzuhalten oder auch langsam auszubauen.
sei doch mal bischen kreativhal9042 hat geschrieben:Das wird hoffentlich erst ab der 100. Session sein.
Aber ich habe wirklich überlegt einige nicht online zu stellen, weil ich sie doch 3mal anhören musste, um eine Titelidee zu bekommen - und das lag nicht daran, dass ich die letzten 5 Stunden daran gesessen habe.
Da hat der arme Ralf doch ordentlich dichten müssen - den Titel "In der Tierklinik" finde ich köstlichBernie hat geschrieben:sei doch mal bischen kreativ
Bernie hat geschrieben:[übereinander in eine Liste setzen? Das fänd ich schöner und ist auch viel übersichtlicher.
Weniger ist mehr. Ich wollte mit der Veröffentlichung aller 23 Songs zeigen, dass wir nicht alles ausschneiden müssen, was ein oder 2 schöne Momente hat, denn dann könnten wir auch fast, wenn wir noch ein wenig besser werden, die komplette Session online stellen. Ich denke 6-8 Titel mit einer gewissen Länge, die somit auch zeigt, dass sich der Song entwickelt hat (Stichwort: Anstiegsdramaturgie), sollten reichen. Das hält dann auch den max. Aufwand in Grenzen. Wer Interesse an mehr hat, kann sich immer an den Archivar wenden.hal9042 hat geschrieben:Wenn die VÖ-Grenze bei 4 Minuten gelegen hätte, hätten wir nur 8 auf der Website.
Man kann ja auch Phantasienamen nehmen.HaDi hat geschrieben:Da hat der arme Ralf doch ordentlich dichten müssen - den Titel "In der Tierklinik" finde ich köstlich
Der ischh guuht! Aber noch reicht mein Kopf. Macht mir aber auch Spass.Bernie hat geschrieben:Inventarliste eines Gerichtsvollziehers eröffnen völlig neue Dimensionen.
gut erkannt!Aprospos: die Stücke eignen sich bestimmt prima zum Remixen: Einig wenig verlängern, ein paar Drums dazu *...
Das liegt auch an den Sounds. Die Gitarre ist ja eher mittig, das Rhodes grummelt mehr untenrum im Frequenzbereich. Gemastert hab ich immer noch mit dem selbem alten Gerödel. Als Software Steinberg VST Denoiser, Waves Limiter, Waves EQ und als Hardware der Multiband-Kompressor aus dem Eventide 4000 -thats all.mira hat geschrieben: Klingt sogar noch luftiger als bei der Session #3, vielleicht liegt's auch am neu installierten encoder, oder Bernie hat hardwaremäßig aufgestockt.
Hätte nie erwartet, dass der Steinberg Denoiser das Rauschen so dezent wegbügelt. Vielleicht liegt's auch daran, dass diesmal die Spuren in wav anstatt mp3 aufgezeichnet wurden?Bernie hat geschrieben: Das liegt auch an den Sounds. Die Gitarre ist ja eher mittig, das Rhodes grummelt mehr untenrum im Frequenzbereich. Gemastert hab ich immer noch mit dem selbem alten Gerödel. Als Software Steinberg VST Denoiser, Waves Limiter, Waves EQ und als Hardware der Multiband-Kompressor aus dem Eventide 4000 -thats all.
na ich wollts erstmal langsam angehen alles, vll bin ich in der nächsten session bissl mutigerhal9042 hat geschrieben: 4. B.C.N.: eigentlich alle Parts:
- 2+3 (super Synth-Thema (macht süchtig nach weiteren 10 Mins.)
- 4 (luftig, schön deine HiHats, mnl! Hättest Dich ruhig mehr trauen können)