Locations für Public EK-Lounge

Ambient – Music – Improvisation

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Locations für Public EK-Lounge

Beitrag von HaDi »

Wie gestern beim Treffen angesprochen, sollten wir uns mal umschauen nach locations für Ek-Lounge- und E-Waves-Veranstaltungen. Vor längerer Zeit hatte ich schon mal bei uns in der Gegend (d.h. Main-Kinzig-Kreis) im Bistro Tangente nachgefragt und prinzipiell positive Resonanz bekommen (allerdings sind im Bistro hauptsächlich Rocksachen gelaufen). Deshalb hier noch meine Aufforderung an alle Interessierten - soll ich bei der Tangente nochmal anfragen?

Infos unter: http://www.bistro-tangente.de

Gruss HaDi

PS: wer kennt weitere locations?

Benutzeravatar
MIDIKnorpel
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 344
Registriert: 7. Dez 2005, 13:44
Wohnort: maintal
Kontaktdaten:

Beitrag von MIDIKnorpel »

...wenn die tangente das mit uns machen wollen, gerne...

leider hab ich noch nicht so den überblick wo live-elektro-mukke gerne akzeptiert wird. ich suche ja auch schon seit einiger zeit nach locations für meine band comfort-zone.

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

MIDIKnorpel hat geschrieben:leider hab ich noch nicht so den überblick wo live-elektro-mukke gerne akzeptiert wird. ich suche ja auch schon seit einiger zeit nach locations für meine band comfort-zone.
Wie war's denn eigentlich im "Bett" in Sachsenhausen?

Benutzeravatar
MIDIKnorpel
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 344
Registriert: 7. Dez 2005, 13:44
Wohnort: maintal
Kontaktdaten:

Beitrag von MIDIKnorpel »

HaDi hat geschrieben:Wie war's denn eigentlich im "Bett" in Sachsenhausen?
...im "bett" war's nett... leider nicht so toll besucht. stimmung war aber für frankfurter verhältnisse gut.
ob das bett für die ek-lounge interessant ist glaube ich eher weniger. comfort zone war in sachen e-mukke für die auch erstmal neuland.
bett ist halt, im weitesten sinn, auch eher ein rock-laden.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: Locations für Public EK-Lounge

Beitrag von reverb »

HaDi hat geschrieben: soll ich bei der Tangente nochmal anfragen?
Schaden kann es nicht. Ich denke, aber es ist eher für e-Waves. Für die Lounge schwebt mir eher sowas wie der Schlachthof vor, wo man sich richtig ausbreiten kann; und auch Spontanmusiker leicht intergriert werden können. Anderseits haben die SphericLounger auch so angefangen.

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Locations für Public EK-Lounge

Beitrag von HaDi »

hal9042 hat geschrieben:
HaDi hat geschrieben: soll ich bei der Tangente nochmal anfragen?
Schaden kann es nicht. Ich denke, aber es ist eher für e-Waves. Für die Lounge schwebt mir eher sowas wie der Schlachthof vor, wo man sich richtig ausbreiten kann; und auch Spontanmusiker leicht intergriert werden können. Anderseits haben die SphericLounger auch so angefangen.
Wenn eher e-Waves, für welchen live-act sollte ich mal anfragen? Imaginary landscape wäre natürlich dabei (oder hal9042 :wink: ). Doppelpack wäre schon sehr gut - Allerdings schreibt der Veranstalter, dass immer nur eine Band pro Abend auftreten sollte - läßt sich aber sicher noch verhandeln.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: Locations für Public EK-Lounge

Beitrag von reverb »

HaDi hat geschrieben:Wenn eher e-Waves, für welchen live-act sollte ich mal anfragen?
Ich habe gesehen, dass die im September nur eine Band haben. Da wäre also noch Platz. Frag doch mal an für die Bands "translucent imaginary landscape" oder "EK-Lounge Allstars" :-)
Haben wir den Support von unseren Loungern?

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Locations für Public EK-Lounge

Beitrag von Bernie »

hal9042 hat geschrieben:
HaDi hat geschrieben:Wenn eher e-Waves, für welchen live-act sollte ich mal anfragen?
Ich habe gesehen, dass die im September nur eine Band haben. Da wäre also noch Platz. Frag doch mal an für die Bands "translucent imaginary landscape" oder "EK-Lounge Allstars" :-)
Haben wir den Support von unseren Loungern?
Ich bin stets für alle Schandtaten zu haben :-)

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

hab' heute durch Zufall einen alten Bekannten aus der Hanauer Musikszene getroffen und ihm von unserer EK-Lounge erzählt. Er könnte uns eventuell bei einem öffentlichen Auftritt behilflich sein. Er hat gute Connection zur Stadt Gelnhausen (ist Leiter der dortigen Musikschule) und hätte Interesse an einem "Raumevent", d.h. Konzert unter Einbeziehung des Raumes (Positionierung von Gruppen im Raum und Mehrkanal-Beschallung). Könntet ihr euch vorstellen mal so etwas zu machen. Die location wäre weniger alternativ, mehr etabliert :shock: und sakral (es handelt sich um die ehemalige Synagoge in Gelnhausen). Es wären aber auch noch andere locations denkbar, auch im Zusammenhang mit Vernissagen.

Gruss HaDi

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

leitung der dortigen Musikschule...
oh wei ... das könnwer nich machen .. da werden ihm wohl die finger ausfallen.
oder er wird einigen von uns ( eingeschlossen ich .. oder bin ich der einzigste ) kostenlose nachhilfe anbieten. :shock:

aber für die "Mehrkanal-Beschallung" hätte ich schon ne idee.. so zwei vier gruppen a je 2 personen oder drei .. in jeder ecke und man braucht halt die anderen Kanäle auf dem eigenen mischer. zum reinhören .. da könnte man im raum dann lustig ping pong spielen .. hehe ....
aber n bisi angst hätt ich ja schon bei so einem ernsthaften event. Vor allem mit musikschulenleitern. ( nicht das er nur n musikpädaggoge wäre .. nein er ist der Leiter ... :twisted: )

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

dest4b hat geschrieben: oh wei ... das könnwer nich machen .. da werden ihm wohl die finger ausfallen.
oder er wird einigen von uns ( eingeschlossen ich .. oder bin ich der einzigste ) kostenlose nachhilfe anbieten. :shock:
keine Angst, Harry hat sogar eine Behindertengruppe mit der er Musik macht :shock: - hab ihm jedenfalls mal unsere www-Adresse gegeben, mal schauen was er zu unseren mp3s sagt :wink:

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

hahaha

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

Hab' heute Harry getroffen - er hat unsere mp3s gehört und war vom sound baff erstaunt (großes Lob an unsere Mastering-Spezialisten). Er würde gern was mit uns noch in diesem Winter machen (vielleicht nach dem Ambient-Festival in München?). Allerdings käme andere location in Frage: Rathaus in Gelnhausen.Er hat auch Kontakt zu einer freien Tanzgruppe. Wie sieht*s eigentlich mit visuals aus? Das team von der Session #5 - wer kannte die eigentlich?

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

ich ich :)

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

dest4b hat geschrieben:ich ich :)
du du?

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

HaDi hat geschrieben:Hab' heute Harry getroffen - er hat unsere mp3s gehört und war vom sound baff erstaunt (großes Lob an unsere Mastering-Spezialisten). Er würde gern was mit uns noch in diesem Winter machen (vielleicht nach dem Ambient-Festival in München?). Allerdings käme andere location in Frage: Rathaus in Gelnhausen.Er hat auch Kontakt zu einer freien Tanzgruppe. Wie sieht*s eigentlich mit visuals aus? Das team von der Session #5 - wer kannte die eigentlich?
Heiko würde bestimmt auch mal für uns beamen, wir brauchen allerdings einen Beamer dazu.

Ich wollte Mitte/Ende Januar vielleicht doch noch eine Releaseparty mit nem Aliens-Project Special machen und hätte gerne als musikalische Untermalung eine (public-) lounge. Das Ganze wäre (unter der Woche, Mittwoch oder so) im Tanzhaus West in Frankfurt, Gutleutstrasse.
Müßte ich vorher noch wissen, wer dabei alles mitmacht, dann kann ich das planen (Flyer, Termin und so..)

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

hab' gerade folgende mail von Harry bekommen:

Hallo HaDi,
wir sind mit der besprochenen Idee bereits in den Planungen für den Kultursommer Hessen Süd (Juni, Juli, August 2007) verankert!
Hier haben wir den direkten Draht zu HR2 und eine super-überregionale Werbung!
Bitte schnell auch mal optisch witzige Dinge und konzeptionelle Sachen für die Werbung (landesweites Programmheft...) überlegen!

Vielleicht streuen wir auch schon mal was vorab?!?


Hat jemand 'ne Idee, was wir Harry schicken können?

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

Bernie hat geschrieben:Ich wollte Mitte/Ende Januar vielleicht doch noch eine Releaseparty mit nem Aliens-Project Special machen und hätte gerne als musikalische Untermalung eine (public-) lounge. Das Ganze wäre (unter der Woche, Mittwoch oder so) im Tanzhaus West in Frankfurt, Gutleutstrasse.
Müßte ich vorher noch wissen, wer dabei alles mitmacht, dann kann ich das planen (Flyer, Termin und so..)
Wenn die Sache an einem Mittwoch wäre, könnte ich mitmachen.

Benutzeravatar
MIDIKnorpel
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 344
Registriert: 7. Dez 2005, 13:44
Wohnort: maintal
Kontaktdaten:

Beitrag von MIDIKnorpel »

Bernie hat geschrieben:
HaDi hat geschrieben:Hab' heute Harry getroffen - er hat unsere mp3s gehört und war vom sound baff erstaunt (großes Lob an unsere Mastering-Spezialisten). Er würde gern was mit uns noch in diesem Winter machen (vielleicht nach dem Ambient-Festival in München?). Allerdings käme andere location in Frage: Rathaus in Gelnhausen.Er hat auch Kontakt zu einer freien Tanzgruppe. Wie sieht*s eigentlich mit visuals aus? Das team von der Session #5 - wer kannte die eigentlich?
Heiko würde bestimmt auch mal für uns beamen, wir brauchen allerdings einen Beamer dazu.

Ich wollte Mitte/Ende Januar vielleicht doch noch eine Releaseparty mit nem Aliens-Project Special machen und hätte gerne als musikalische Untermalung eine (public-) lounge. Das Ganze wäre (unter der Woche, Mittwoch oder so) im Tanzhaus West in Frankfurt, Gutleutstrasse.
Müßte ich vorher noch wissen, wer dabei alles mitmacht, dann kann ich das planen (Flyer, Termin und so..)
bin gerne dabei

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

Jou, habs also mal in trockene Tücher gepackt.
Der Termin für die EK-Lounge # 8 wäre dann am
Mittwoch, den 17.01.2007
im Tanzhaus West
Ich mache dafür noch einen separaten Thread auf....

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

HaDi hat geschrieben:hab' gerade folgende mail von Harry bekommen:

Hallo HaDi,
wir sind mit der besprochenen Idee bereits in den Planungen für den Kultursommer Hessen Süd (Juni, Juli, August 2007) verankert!
Hier haben wir den direkten Draht zu HR2 und eine super-überregionale Werbung!
Bitte schnell auch mal optisch witzige Dinge und konzeptionelle Sachen für die Werbung (landesweites Programmheft...) überlegen!

Vielleicht streuen wir auch schon mal was vorab?!?


Hat jemand 'ne Idee, was wir Harry schicken können?
Tolle Sache, echt klasse!
Logos und Infos für Flyer usw. müssen wir halt zusammenstellen. Was braucht er denn genau?

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Mannomann, das geht hier ja richtich ab... :-D

Harry>Bitte schnell auch mal optisch witzige Dinge

Optisch witzig? Ist für mich schwierig, wenn ich nicht weiss, wo der Zug hingeht. Da brauche ich mehr Details.

Harry> konzeptionelle Sachen für die Werbung
Harry> (landesweites Programmheft...) überlegen!

Da kann ich den Flyer der #5 recyclen. Strahlt immerhin stark unser C.I. aus :-) Text muss nur aus den wichtigen Sachen der Sites noch mal eingedampft werden.

Harry> Vielleicht streuen wir auch schon mal was vorab?

Halte ich nur für sinnvoll, wenn wir zumindest feste Veranstaltungsdaten und grobes Rahmenprogramm haben.
Facebook.de verstaatlichen! Jetzt!

Benutzeravatar
Abzan Titan
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 91
Registriert: 21. Okt 2006, 08:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Abzan Titan »

Endlich werden wir Stars !

Endlich Sex,Drugs &.......... ;)


Bin immer dabei !

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

Das geht ja Schlag auf Schlag hier! :D

@Bernie:

am 18.01. bin ich leider schon verplant, wäre aber sonst sehr gerne gekommen. :cry:
Wünsche Euch aber viel Spaß bei der Releaseparty und dir viel Erfolg mit dem neuen Album.

@HaDi:
Heisst das, dass wir dann im Rahmen des Kultursommers Hessen Süd (Juni, Juli, August 2007) in Gelnhausen auftreten lönnen oder ist unabhängig davon noch was im Winter geplant?

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

mira hat geschrieben:Das geht ja Schlag auf Schlag hier! :D
@HaDi:
Heisst das, dass wir dann im Rahmen des Kultursommers Hessen Süd (Juni, Juli, August 2007) in Gelnhausen auftreten lönnen oder ist unabhängig davon noch was im Winter geplant?
so wie ich's verstanden habe, klappt das mit Winter sicher nicht mehr. Habe Harry nach weiteren Details angemailt. Schau mer mal :wink:

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

mira hat geschrieben:
@Bernie:

am 18.01. bin ich leider schon verplant, wäre aber sonst sehr gerne gekommen. :cry:
nicht weinen *tröst* es ist doch der 17.01

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

mira hat geschrieben:Das geht ja Schlag auf Schlag hier! :D
Jou, ist echt klasse, das sich im Kartell wieder was bewegt.

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

Bernie hat geschrieben: nicht weinen *tröst* es ist doch der 17.01
huch, hab mich vertippt, ich dachte, Mittwoch wäre der 18te. :shock:
Wird "unter der Woche halt "sehr eng für mich. Echt schade.

Bin aber in Gedanken bei Euch und Bilder und was auf die Ohren gibt's ja anschließend auch noch, so hoffe ich doch.

Benutzeravatar
Moogulator
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 405
Registriert: 25. Jun 2002, 23:15
Wohnort: Solagon
Kontaktdaten:

Beitrag von Moogulator »

Das mit witzig ist so gemeint: Der will damit bisschen teasen, also für die ist ein Shot von nem halbkaputten Synth oder sowas ud dick Elektro-Kartell-Lounge drüber gut, Bilder von vielen Synths mit massig Kabeln und so.. Das ist sicher damit gemeint.. Oft ist weniger mehr, sprich: Man muss nur stehen haben: Lounge/ Jam / Elektro / Synths.. und Termine.. Unten noch nen Link zur Site und nen schönes modernes Bildchen, oder 2.. Presseinfos halt.. Das übliche aber "sexy"..

Da geht immer was.. Ist nicht so schwer.. 2 hochauflösende Pics an den schicken, die dann quasi synonym für die Sache sind.. Eben einfach das normale Presseset.. Das sollte man dann auch bald tun, die Fotos sollten halt hochauflösend sein und dazu noch einen schönen Dreizeiler für die interne Werbung, griffig und so.. Dann klappt das..
Käsebrot ist ein gutes Brot.

Benutzeravatar
mnl
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 32
Registriert: 15. Sep 2006, 10:48

Beitrag von mnl »

Nicht schlecht all das hier...

ich würde gerne helfen, aber ich hab eigentlich kaum connections, dazu bin ich einfach noch zu jung bzw mach noch nicht lang genug musik. ich werd aber mal meine studienkollegen in Darmstadt ansprechen ob sich da nicht irgendwie ne möglichkeit gibt. zB im extasis oder evtl unter der woche im room oder so.
Versprechen kann ich null, aber ich werd einfach mal anfragen ob jemand was weiß.

Antworten