EK-Lounge: Private Session #2

Ambient – Music – Improvisation

Moderatoren: Bernie, reverb

Wer möchte an der 2. privaten Session teilnehmen?

Umfrage endete am 8. Jul 2006, 17:41

Ich, mit 1-2 qm Platzbedarf
3
60%
Ich, mit mehr als 2 qm Platzbedarf
2
40%
Ich nicht, Ambient ist weiterhin nicht mein Geschmack
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

hal9042 hat geschrieben:
HaDi hat geschrieben:manche Stücke werden bei mir mit mehr als 1 Stunden angezeigt).
Wie heisst es so schön: "Bitte daten Sie Ihren Player up"
:-) Nene, die Länge ist schon richtig. Dein Player scheint Schwierigkeiten mit VBR-codierten mp3 zu haben. Bei mir im itunes ist alles korrekt - hab' es grad nochmal gecheckt.
Beim nächstenmal kann ich ja wieder feste Bitrate nehmen. Für Qualität, Kompression und Dynamikerhalt ist aber vbr besser.
Hab's gerade auch gemerkt - nur der aol-player spinnt - im MS media player ist es korrekt :shock:

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Manöverkritik

Beitrag von Bernie »

hal9042 hat geschrieben:Die mp3s sind online..
Du bist ja schneller als der Schall :D
hal9042 hat geschrieben: Ich hätte nicht gedacht, dass wir soviel Titel zusammenbekommen.
Ich muss zugeben, dass sich bei der Livesession für mich ziemlich viel gleich anhörte, aber nun sind doch wieder ein paar schöne ambient Sachen drin).
Wir waren ja ne ziemlich lange Zeit zugange, da kommt schon einiges zusammen.
hal9042 hat geschrieben: Ein paar Elemente sind auch etwas ... na sagen wir mal ... anstrengend.
Ich habe mir gestern alle 8 mind. 2 mal angehört, um Titelnamen zu finden.)
Ist diesmal alles ein bischen düster geworden und ich bin wieder viel zu laut. Wir engagieren fürs nächste mal einen Mixermann, der meinen Pegel runterzieht oder ich spiel den Moog mal unplugged...
hal9042 hat geschrieben: Das Blasenbluppop war zuerst interessant, aber am Ende lief mir schon ein wenig Blut aus dem Ohr (auch wenn ich nicht Hesse James bin :-) ).
Jou, das hätte ich komplett rausfaden müssen. Ich habs noch etwas mit nem EQ abgeschwächt, der Sound ist aber immer noch viel zu dominant.
hal9042 hat geschrieben: Ich gebe Mÿchl recht: Wir werden besser.
Lasst uns doch beim nächstenmal probieren mal einen Titel ohne einen Leadsound zu machen und die Percussion (Besen?) kommt von unserem Profi.
Machen wir.

Antworten