Seite 1 von 10

E-K Lounge

Verfasst: 5. Mai 2006, 22:49
von reverb
Aloha,
ich möchte hier zu einem neuen Projekt aufrufen:
Wer hat Interesse bei dem Rhein-Main-Ableger der Spheric Lounge (http://www.sphericlounge.de/html/about_us.htm) mitzumachen?
Hier nochmal das Konzept in Kürze: Spheric Lounge (SL) steht für nichtkommerzielle, gemeinschaftliche Musikimprovisation im Bereich Ambient. Es ist geplant, zunächst in privaten Sessions zu beginnen.
Um den Einstieg zu erleichtern, schlage ich vor die SL Regeln zu übernehmen:
• Vordergründige Beats erst ab der zweiten Hälfte der Session / Anstiegsdramaturgie
• Kopfhörervorhörmöglichkeit (DJ-Mixer) zur Chaoseindämmung.
• Bitte kein offener Soundcheck: “Schon die erste Note ist Musik“
• Fehler machen erlaubt – Wer experimentiert und spielerisch lernt macht zwangsläufig Fehler
• Jeder sollte seinen dem Mix beigesteuerten Rauschpegel eigenverantwortlich minimieren
• Der Spass an der gemeinsamen Musik steht im Mittelpunkt.

Bei Interesse einfach eine PM an mich oder hier posten.

PS: 3 Leute sind wir schon 8)

Verfasst: 6. Mai 2006, 10:17
von Bernie
Moogulator hat geschrieben:es fehlt nurnoch: frankfurt ist für mich zu weit weg ;)
aber es gibt doch "hobbythek", wär das nicht was? das ist ja auch ein jam..
Spheric-Lounge hat ein anderes Konzept.
Das könnte man beides auch prima parallel laufen lassen, denn so viele Gigs haben wir in der Hobbythek ja nicht.
Ich bin auf jeden Fall in der "Elektro-Kartell-Lounge" mit dabei.
Laßt uns mal bischen gemeinsam chillen....

Verfasst: 7. Mai 2006, 10:00
von HaDi
Bernie hat geschrieben:
Moogulator hat geschrieben:es fehlt nurnoch: frankfurt ist für mich zu weit weg ;)
aber es gibt doch "hobbythek", wär das nicht was? das ist ja auch ein jam..
Spheric-Lounge hat ein anderes Konzept.
Das könnte man beides auch prima parallel laufen lassen, denn so viele Gigs haben wir in der Hobbythek ja nicht.
Ich bin auf jeden Fall in der "Elektro-Kartell-Lounge" mit dabei.
Laßt uns mal bischen gemeinsam chillen....
genau, mache auch mit :wink:

wie wär's mit dem Titel "Chillie con EK" :roll:

Verfasst: 8. Mai 2006, 09:17
von reverb
Moogulator hat geschrieben:muss ich jetzt ankreuzen ,das ich kein ambient mag, nur weil ich zu weit weg von FFM bin? ;)
Interesse kann man immer anmelden. Ob man dann zum entspr. Termin Zeit hat, es schafft ins R/M-Gebiet zu reisen um teilzunehmen, ist ja eine andere Frage ;-)

Verfasst: 8. Mai 2006, 16:54
von nevsi
HaDi hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben:
Moogulator hat geschrieben:es fehlt nurnoch: frankfurt ist für mich zu weit weg ;)
aber es gibt doch "hobbythek", wär das nicht was? das ist ja auch ein jam..
Spheric-Lounge hat ein anderes Konzept.
Das könnte man beides auch prima parallel laufen lassen, denn so viele Gigs haben wir in der Hobbythek ja nicht.
Ich bin auf jeden Fall in der "Elektro-Kartell-Lounge" mit dabei.
Laßt uns mal bischen gemeinsam chillen....
genau, mache auch mit :wink:

wie wär's mit dem Titel "Chillie con EK" :roll:
wenn es zum Zeitpunkt zeitlich machbar ist, ist der groovepatcher mit von der Partie. :lol: :lol: :lol:
Es sollte live sowieso mehr geschehen in der Kartell-Szene
:lol: :lol:

Chillie

Verfasst: 8. Mai 2006, 16:56
von nevsi
klingt irgendwie nach etwas essbarem.Aber wenn der Sound bei diesem Gericht stimmt, ess ich mit. :shock: :shock:

Verfasst: 8. Mai 2006, 17:06
von Bernie
HaDi hat geschrieben: wie wär's mit dem Titel "Chillie con EK" :roll:
Du bist aber heute aber wieder scharf...

Nächste Schritte

Verfasst: 12. Mai 2006, 22:55
von reverb
Schönen guten Abend liebe Ambient-Freunde,

nachdem wir nun einige Interessenten gefunden haben, ist wohl nun der nächste Schritt - um mal Butter bei die Fische zu kriegen - einen gemeinsamen Termin zu finden oder habt ihr andere Vorschläge?

Da wir nicht so viele sind, schlage ich mein Wohnzimmer als erste Lokation vor.

Ich bitte um Wortmeldungen :-)

Ort der ersten Session

Verfasst: 12. Mai 2006, 23:14
von reverb
Moogulator hat geschrieben:Köln am besten..
Bei uns wird es demokratisch bestimmt. :)
Da ich weiss, wo die anderen herkommen, glaube ich nicht an eine First Session in Köln ;-) Du bist aber herzlich eingeladen.
Außerdem wollen wir ja auch nicht dem Ambient Circle im Ruhr-Gebiet Konkurrenz machen :P
...
Wobei :idea: ... man könnte mal an auch an einen Clash of the Titans denken: EK-Lounge mit Ambient Circle - DER MEGA EVENT! :-)


Aber erstmal einen Schritt nach dem anderen.

Re: Nächste Schritte

Verfasst: 13. Mai 2006, 12:02
von Bernie
reverb hat geschrieben: - um mal Butter bei die Fische zu kriegen - einen gemeinsamen Termin zu finden
okay, mach ich
Bild

Schlag doch einfach mal 2-3 Termine vor, an denen es Dir passen würde.

Re: Nächste Schritte

Verfasst: 13. Mai 2006, 22:13
von nevsi
Ich bitte um Wortmeldungen :-)[/quote]

Wort 1, Wort 2, Wort 3 ...

Nee, Spaß bei Seite, also Termin müßte schon vorab gut geplant sein, da ich z.Bsp. 14 St. am Tag worke und da schon etwas genaueres wissen müßte.Also bitte überleg Dir mal wie Bernie schon sagte, drei bis vier Termine.
nice weekend now without shit rain

:lol: :lol: :lol:

Verfasst: 14. Mai 2006, 16:56
von MIDIKnorpel
würde liebend gerne als livetrommler mitmachen. mich reizt einfach die mischung live-elektronik & akustik-drums. ...darf ich?

Verfasst: 14. Mai 2006, 17:16
von HaDi
MIDIKnorpel hat geschrieben:würde liebend gerne als livetrommler mitmachen. mich reizt einfach die mischung live-elektronik & akustik-drums. ...darf ich?
sehe ich keine Probleme - nur bei privaten sessions sollte die Lautstärke in nachbarschaftsverträglichen Dosen verabreicht werden :wink:

Größe der Gear

Verfasst: 14. Mai 2006, 19:20
von reverb
MIDIKnorpel hat geschrieben:würde liebend gerne als livetrommler mitmachen. mich reizt einfach die mischung live-elektronik & akustik-drums. ...darf ich?
Klar, wie groß ist denn Dein Set? Umgedrehter Papierkorb und Mülleimerdeckel wie bei STOMP!? :-) :-) Für mehr wäre leider nicht genügend Platz in meinem Wohnzimmer (ca. 15 qm Freifläche+ Studiozimmer 5 qm ) :-)

OK, ich seh schon, ich muss jetzt doch mal die einschlägigen Lokalitäten abklappern.

Re: Größe der Gear

Verfasst: 14. Mai 2006, 19:36
von Bernie
wir brauchen erst mal nen Termin...

Re: Nächste Schritte

Verfasst: 14. Mai 2006, 20:13
von reverb
nevsi hat geschrieben:drei bis vier Termine.
Vorschläge für 1. Wohnzimmersession:
20.5., 14:00
28.5., 14:00
1.7. o. 2.7., 14:00

Im Juni habe ich leider keine Zeit an Wochenenden (Urlaub und Dienst).

Verfasst: 14. Mai 2006, 21:57
von MIDIKnorpel
HaDi hat geschrieben:
MIDIKnorpel hat geschrieben:würde liebend gerne als livetrommler mitmachen. mich reizt einfach die mischung live-elektronik & akustik-drums. ...darf ich?
sehe ich keine Probleme - nur bei privaten sessions sollte die Lautstärke in nachbarschaftsverträglichen Dosen verabreicht werden :wink:
kommt ganz darauf an wie laut die elektronik wird. ich kann mich anpassen, no problem.

mÿchl

Re: Größe der Gear

Verfasst: 14. Mai 2006, 22:02
von MIDIKnorpel
reverb hat geschrieben:
MIDIKnorpel hat geschrieben:würde liebend gerne als livetrommler mitmachen. mich reizt einfach die mischung live-elektronik & akustik-drums. ...darf ich?
Klar, wie groß ist denn Dein Set? Umgedrehter Papierkorb und Mülleimerdeckel wie bei STOMP!? :-) :-) Für mehr wäre leider nicht genügend Platz in meinem Wohnzimmer (ca. 15 qm Freifläche+ Studiozimmer 5 qm ) :-)

komme ich mit einer kleinen bd,sd und einem becken gut klar.

OK, ich seh schon, ich muss jetzt doch mal die einschlägigen Lokalitäten abklappern.
könnte auch mein "wohnzimmer" (20qm) in ffm/b.enkheim für die session anbieten. drumset steht, eine kleine anlage ebenso.

mÿchl

Verfasst: 15. Mai 2006, 10:27
von dest4b
würde auch mitknurspeln

Re: Nächste Schritte

Verfasst: 15. Mai 2006, 12:03
von Bernie
reverb hat geschrieben:
nevsi hat geschrieben:drei bis vier Termine.
Vorschläge für 1. Wohnzimmersession:
20.5., 14:00
28.5., 14:00
1.7. o. 2.7., 14:00

Im Juni habe ich leider keine Zeit an Wochenenden (Urlaub und Dienst).
am 20.5 bin ich mit dem Moped in France, aber der 28.5. paßt mir sehr gut.

Verfasst: 15. Mai 2006, 12:06
von Bernie
MIDIKnorpel hat geschrieben:
kommt ganz darauf an wie laut die elektronik wird. ich kann mich anpassen, no problem.

mÿchl
Iss ja kein Rockkonzert, sondern soll ja dem Motto nach eher etwas rugiger und chillig werden. Allzu laut muß es also nicht sein.

Verfasst: 15. Mai 2006, 17:36
von nevsi
dest4b hat geschrieben:würde auch mitknurspeln
knurpsel ebenso mit.okidoki

Re: Größe der Gear

Verfasst: 15. Mai 2006, 18:26
von Bernie
MIDIKnorpel hat geschrieben: könnte auch mein "wohnzimmer" (20qm) in ffm/b.enkheim für die session anbieten. drumset steht, eine kleine anlage ebenso.
mÿchl
das wäre auch prima.

Re: Nächste Schritte

Verfasst: 15. Mai 2006, 20:06
von HaDi
Bernie hat geschrieben:
reverb hat geschrieben:
nevsi hat geschrieben:drei bis vier Termine.
Vorschläge für 1. Wohnzimmersession:
20.5., 14:00
28.5., 14:00
1.7. o. 2.7., 14:00

Im Juni habe ich leider keine Zeit an Wochenenden (Urlaub und Dienst).
am 20.5 bin ich mit dem Moped in France, aber der 28.5. paßt mir sehr gut.
28.5. wäre auch für mich ok. - wie steht's mit den anderen?

Verfasst: 16. Mai 2006, 07:43
von dest4b
joa .. is ok.

Verfasst: 16. Mai 2006, 09:22
von Bernie
dest4b hat geschrieben:joa .. is ok.
Yeppa, dann sollten wir das schon mal festhalten.
Und wo wollen wir uns dann treffen?
(es wird ja nicht das letzte mal sein...)

Verfasst: 16. Mai 2006, 09:32
von MIDIKnorpel
So 28.5. kann ich. Laut Ralf haben sich inzwischen 7 Mitspieler angemeldet. Das wir die max. Aufnahmekapazität meines Raums sprengen. Sorry...

Grüße
Mÿchl

Verfasst: 16. Mai 2006, 09:56
von Bernie
MIDIKnorpel hat geschrieben:So 28.5. kann ich. Laut Ralf haben sich inzwischen 7 Mitspieler angemeldet. Das wir die max. Aufnahmekapazität meines Raums sprengen. Sorry...

Grüße
Mÿchl
So viele passen bei Ralf aber auch nicht rein, da isses noch etwas enger.
Wer issen das alles?
Ich komm jetzt nur auf 6 Leute: Du, Ralf, HaDi, Rene, Sven und ich...

Verfasst: 16. Mai 2006, 11:44
von dest4b
hm ich nehm mein zugs aufn schoß :)

Verfasst: 16. Mai 2006, 12:17
von Bernie
dest4b hat geschrieben:hm ich nehm mein zugs aufn schoß :)
Brauchst Du nicht, ich nehm Dein Zeugs auf meinen Schoß.


...und setz mich auf Dich