Die Suche ergab 11 Treffer

von sadnoiss
26. Jan 2008, 22:04
Forum: Dies und das und jenes
Thema: etwas übers kleine ASUS Eee notebook..
Antworten: 11
Zugriffe: 7743

@reverb - Wollte dir jetzt nicht auf die Zehen treten! Insofern also sorry für die spontane freche Antwort. Für mich war nur offensichtlich, wofür man ein Kontaktmikrofon gebrauchen kann: an ein Rohr pappen und auf dem Rohr rumtrommel, dito für den hohlen Baumstamm - an einen Holzklotz kleben und di...
von sadnoiss
26. Jan 2008, 16:53
Forum: Dies und das und jenes
Thema: etwas übers kleine ASUS Eee notebook..
Antworten: 11
Zugriffe: 7743

reverb hat geschrieben: Und wen wollt ihr damit abhören?
Also ich dachte an Karnickel, Meerschweinchen und so.... :)
von sadnoiss
24. Jan 2008, 15:36
Forum: Dies und das und jenes
Thema: etwas übers kleine ASUS Eee notebook..
Antworten: 11
Zugriffe: 7743

Kontanktmicrofon ? wo gibts denn so was .. muss man die drandücken oder haben die so was wie ein saugnapf ? bei eBay 15 € oder so... Kein Saugnapf, es gibt so eine Gummipaste, damit kann man es festkleben, wenn man es amtlich machen will. Ich probiers erstmal mit Musikers Freund, Gaffa-Tape :) Ich ...
von sadnoiss
24. Jan 2008, 15:01
Forum: Dies und das und jenes
Thema: etwas übers kleine ASUS Eee notebook..
Antworten: 11
Zugriffe: 7743

ich och nicht .. die auflösung ist halt auch unter aller... naja aber mann kann bestimmt ne externe festplatte anschliessen und dann .. schön HDD recording machen ;) hmm, da liebäugle ich ja mit so einem Zoom H2 oder dem Boss Micro HD, will auch so ein paar Aufnahmen mit Umgebungsgeräuschen machen ...
von sadnoiss
24. Jan 2008, 14:35
Forum: Dies und das und jenes
Thema: etwas übers kleine ASUS Eee notebook..
Antworten: 11
Zugriffe: 7743

dest4b hat geschrieben: mir zuckt da schon der finger..
Na mir ja auch, so isses nicht. Ich brauch's nur nicht wirklich :D
von sadnoiss
24. Jan 2008, 14:22
Forum: Dies und das und jenes
Thema: etwas übers kleine ASUS Eee notebook..
Antworten: 11
Zugriffe: 7743

Der Typ ist ja ziemlich krass! :D
Bleibe bei meinem MacBookPro. Das Asus-Teil erinnert mich sowieso an diesen Atari Portfolio... und der floppt damals glaube ich ziemlich
von sadnoiss
3. Dez 2007, 10:43
Forum: Recording
Thema: ein wirklich winziger Mixer mit robustem Gehäuse
Antworten: 19
Zugriffe: 19389

frage ich mich was du anstellst das das rauschen von einem Analogpult bei dir überdurchschnittlich zu sein scheint ;) User-to-blöd-Error sind bei mir nie ausgeschlossen :lol: Vielleicht bilde ich mir einen zu hohen Rauschpegel ja auch nur ein ... hab's auch ehrlich gesagt noch nie mit einem anderen...
von sadnoiss
3. Dez 2007, 09:52
Forum: Recording
Thema: ein wirklich winziger Mixer mit robustem Gehäuse
Antworten: 19
Zugriffe: 19389

dest4b hat geschrieben: ich finde es jedesmal toll wenn leute eigene Meinungen haben.
tztz .. sorry..
Nu hau mich doch nicht gleich! :?

Wenn Du genau liest habe ich doch versucht mich vorsichtig auszudrücken. Aber in meinen Ohren rauscht das Ding nunmal. Da ich mir aber nix besseres leisten kann lebe ich damit.
von sadnoiss
2. Dez 2007, 21:36
Forum: Recording
Thema: ein wirklich winziger Mixer mit robustem Gehäuse
Antworten: 19
Zugriffe: 19389

Naja, wenn ich von meinem Behringer MIxer (XENYX802) auf andere schließe würde ich die Dinger wirklich beRAUSCHend nennen :wink:

aber muß ja nicht auf alle Behringer Teile zutreffen. Wahrscheinlich gilt wie immer YGWYPF (You Get What You Pay For).
von sadnoiss
23. Nov 2007, 13:23
Forum: Recording
Thema: Externe SCSI-Festplatte für Roland VS-1680
Antworten: 2
Zugriffe: 3770

Habe in der Tat (aus Alt-Mac-Zeiten) noch eine SCSI-Platte im externen Gehäuse bei mir rumliegen, Kapazität allerdings unbekannt (meine es wären so um die 5 GB - wo probier ich das aus mit nem MacBook Pro :?: )
Bei Bedarf bitte PMen
von sadnoiss
13. Nov 2007, 15:49
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Neuer 'alter Sack'
Antworten: 5
Zugriffe: 5224

Neuer 'alter Sack'

Hallo zusammen, wollte mich mal kurz vorstellen (habe ich vor lauter lauter im seuquencer.de-forum versäumt). Stefan Colombier, 47 Jahre alt, Bonn. Ende der 70er als wüster Punk zu Dirk Matten (damals noch mit Hajo) ins Synthesizersstudio MS-20 gekauft (und anderes), Platte gemacht und irgendwann wi...