Die Suche ergab 6 Treffer

von Yadgar
20. Sep 2016, 02:41
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Square Roots - welcher Interpret?
Antworten: 1
Zugriffe: 12291

Square Roots - welcher Interpret?

Hi(gh)! Im Rahmen meines Schwingungen-Datenbankprojektes (siehe auch hier: http://www.musikzirkus-magazin.de/dateien/Pages/Schwingungen/radio/sendungen.htm) rätsele ich seit einiger Zeit über einen Titel, den Winfrid Trenkler in der Schwingungen-Sendung vom 30. August 1984 vorgestellt hat. Das Stück...
von Yadgar
20. Sep 2016, 02:27
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Gefunden auf Youtube ...
Antworten: 67
Zugriffe: 74450

Re: Gefunden auf Youtube ...

Hi(gh)!
synclayr hat geschrieben:Is this the japanese Klaus Schulze :?: :mrgreen:
[video]https://www.youtube.com/watch?v=6SHS6X6bMmg[/video]
Von der Haarlänge her könnte es ja fast hinkommen (jedenfalls bis ungefähr "Moondawn"... aber, blond? Als Japaner? Muss das sein?

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
von Yadgar
27. Dez 2009, 21:53
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Wie ich zur Elektronik kam...
Antworten: 5
Zugriffe: 10464

Re: Wie ich zur Elektronik kam...

High! Danke für den Hinweis, aber bitte nochmal URL checken. Ich kann jedenfalls nichts dl'en. Zurück vom Weihnachtsmästen... gerade eben habe ich den URL korrigiert, jetzt müsste der Link funktionieren! Was hat der denn fürn Klang? Rauschendes Lüftergeräusch? ;-) Der PC ist kein Klangkörper, sonder...
von Yadgar
22. Dez 2009, 23:54
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Wie ich zur Elektronik kam...
Antworten: 5
Zugriffe: 10464

Re: Wie ich zur Elektronik kam...

High!

Es gibt wieder neue Musik von uns:

Elven Quest - 6'42
Komposition, Tasten: Jörg "Yadgar" Bleimann
Metrikgitter, Produktion: Michael Simon

Hardware: Yamaha SY-55, Roland VS-1680, Medion QuadCore, Luftballon
Software: AAS Tassman, Audacity

Viel Spaß damit!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
von Yadgar
23. Nov 2009, 12:14
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Wie ich zur Elektronik kam...
Antworten: 5
Zugriffe: 10464

Wie ich zur Elektronik kam...

High! Also, meine allererste, allerdings noch nicht bewußte Begegnung mit elektronischer Musik hatte ich 1974, im zarten Alter von fünf Jahren... ich erinnere mich, wie damals beim Frühstück vor dem Kindergarten im Radio Kraftwerks "Autobahn" lief - zehn Jahre später hörte ich die berühmten vier Org...
von Yadgar
10. Mär 2007, 21:15
Forum: Recording
Thema: Externe SCSI-Festplatte für Roland VS-1680
Antworten: 2
Zugriffe: 3770

Externe SCSI-Festplatte für Roland VS-1680

High! Mitten in der tollsten Improvisiersession mit Synthis (was ein Glück, dass ich damals meinen SY-55 nicht verscheuert hatte!!!) und Stromklampfe stellen mein Herzkönig und ich fest, dass der Speicherplatz seines VS-1680 bumsvoll ist und beim besten Willen nichts mehr reinpasst - auslagern auf C...